Beiträge von Benn

find ich nen feinen zug!

Zitat

Zu Dir Ben, und zu Dir Bengt.

Mag ja sein, dasß Ihr Ahnung von Technik habt. Mag ja sein, das das Forum wo Ihr wart besser ist.

kein forum ist besser als ihre user.
    ich mag das forum hier. unsere "abneigungen" basieren auf unverständnis.
    das wird sich klären.
    ahnung von technik....nicht von jeder, deswegen bin ich hier, um zu lernen.

Zitat

Es geht hier nicht um irgendwelche Reisschüsseln, sondern um den klassischen Mini. :soupson:

auch reisschüsseln haben ihren reiz, aber das ist ein anderes thema und werde es hier nicht mehr ansprechen.
    ich weiß den klassischen mini zu schätzen, glaub mir!

Zitat

Ihr tretet hier mittlerweile immer mehr Leuten auf die Füße und das ist nicht gut. :(

das ist so nicht korrekt. vielleicht solltest du den thread komplett lesen.
    ichhabe niemanden beleidigt noch bin ich jemanden zu nahe getreten.
    ich lasse mich nur nicht zu unrecht verurteilen.

Zitat

Langsam bekommt mich das Gefühl, das Ihr hier nur Eure Scherze treibt. :(

dann wären wir schon längst verschwunden und ich hätte gestern nicht nen mini gekauft, oder zumindest dessen überreste.

Zitat

Macht Euer Ding mit dem Mini, und stellt das Resultat vor.

Es hat hier sicher keiner ein Problem damit eine vernünftige Leistung anzuerkennen.

werden wir machen, nur ohne eure hilfe, ich denk mal das ist der sinn des forums, schaff ich das evtl nicht.

Zitat

Ich bin hier im Forum um Spaß zu haben, für mich wichtige Sachen zu erfahren und um dazuzulernen.

dito

Zitat

Überlegt Euch mal in Ruhe ob das hier für Euch richtig ist, weil anhand der von Euch getätigten Äußerungen passt Ihr eher in ein Forum für reines Tuning.

okay. lern uns und unsere bisherigen projekte kennen und du bist vom gegenteil überzeugt, muss dir aber recht geben dass es bisher so rübergekommen ist.

Zitat

Das ist meine Meinung, kann sein das ich mich irre.
    Ist auch nicht Beleidigend gemeint.

da du nicht alles weißt kannst du nicht irren.....

SO UND NUN SCHLIESST ENDLICH DIESEN THREAD!!!!!! :scream:

GRUSS

Zitat

Es gibt seitens Rover keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Einbauen eines Fremdmotors mit 124PS.

mein tüv lässt vieles durchgehen was abgas und lärm anbelangt, bei sowas ist jedoch schluß........auf die eigene kappe nehmen die da nichts.

wie steht es mit getunten original motoren? gibt es da was?

Zitat

Und der Tüv Süd, von dem Du sprichst, hat mir gegenüber ganz andere Aussagen gemacht, nach denen kannst Du mit kosten von 5-6T€ für ein Gutachten rechnen, mit diesem wird dann so ein Umbau eingetragen.

wir wollten mal eine supra aus japan importieren, da haben die auch von ca. 2800.- allein für das abgasgutachten gesprochen. da ging es aber um einen motor der ausschließlich für den japanischen markt produziert wurde.
    das angebot kam vom gleichen tüv.

hier geht es aber um einen motor der schonmal in deutschland abgenommen wurde. und für euro1 brauchste heute nicht mehr viel.

inzwischen hat es jemand geschafft so einen import hier zu tüven der hat 500.- bezahlt. würde auch nich gehn.
    ich such such die ardessen und tel nummern raus, dann könnt ihr selber anrufen, ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde bzw. was ich selbst bezahlt habe.

Zitat

Wann war denn, der billige Golf Umbau ?
    Es hat sich einiges geändert, vor allem hier im Süden.
    Gutachten von vor 2000 zählen z.B. nix mehr.
    Eintragenungen mit Briefkopien, vor allem bei älteren Dingen gehen hier schon lange nicht mehr...

der golf umbau war nicht billig, der hat über 20k euro reingesteckt, wie dumm!
    die abnahme war mitte 2004

Zitat

Ein richtiges Abgasgutachten kostet weit mehr als eine AU, da CW-Wert, Abrollverhalten usw alles mit reinspielt.

ist mir u.a. bekannt.

Zitat

Aber mach ruhig mal weiter.

wenn ihr mir behilflich seid.

Gruß Daniel

Zitat

Wenn es stimmt - Respekt und weiter so...

alles klar!

Zitat

Achso, ~ und jan - Wenn die Nacht auf der Tanke zu ruhig ist... Suchfunktion mit Alpenglüher und / oder Jan füllen und 2-3 Stunden Unterhaltung sind garantiert - das erklärt auch die Skepsis der Leute hier, die keine Lust auf Hirngespinnste haben... gelabert wird hier so schon genug :D

LOL okay, werd ich machen, wird das ähnliche kommen wie in unserem forum! :D :rolleyes: :D

Zitat von Shorty

Shorty, der noch nicht geschnallt, was ich in den Raum gestellt haben soll!?

okay das mit dem insider hab ich nicht wissen können, vielleicht erlärst du mir den mal ;) :D

was ihr in den raaum stellt? ihr stellt uns als bonzenkinder dar die nicht wissen wohin mit dem geld das in ihrem ***** steckt und nur ein dummes spielzeug brauchen zum rumheizen!

vielleicht auch ein fehler meinerseits, deswegen kläre ich kurz auf.

ich bin mit 17 zu hause ausgezogen und hab mich mit arbeiten aufm bau und in baumärkten überm wasser gehalten um nebenher aufm gymi zu bleiben. danach habe ich zwei jahre am stück jeden tag 16std, auch WE geschuftet um mir was festes zu kaufen um später mal mit den mieteinnahmen mein studium zu finanzieren, denn unterstützung bekomm ich nirgends her. bis geld reinkommt versuche ich mit dem gehalt aus meiner ausbildung und jobs an der tanke/aufm bau so gut wie möglich zu leben. hab mir ne kleine werkstatt eingerichtet und kann so meine autogeschichten finanzieren.

ich muss nu wieder los......später vielleicht mehr und mein profil

Zitat von Shorty

ich arbeite nebenher.

freut mich für dich dass du glücklich bist, dann sind wir schon zu zweit

[QUOTE]nehmt bei einer Neuanmeldung am besten den Nick "Jan" oder "x~(sehr wichtig)racer" :D

ich brauche keine neuanmeldung, aber du vielleicht mal ein richtiges bild von demjenigen der hinter dem nick "benn" steckt.

so ein gelaber ist echt traurig. vielleicht solltest du erstmal nachfragen bevor du irgendwelche sachen in den raum stellst, die können von mir schnell als beleidigung aufgefasst werden. :headshk:

Zitat

erstmal mini fahren, dann labern, dann schrauben und dann wieder labern ;)

ööööhm......also wie soll ich sagen, ich fahr mini, meinen ersten hatte ich vor drei jahren......das mit dem schrauben, ja das muss ich jeden tag, vielleicht mehr an enten und supras als an minis......darf ich jetzt trotzdem das letzte labern beanspruchen? :D

Zitat

hintergrund: auch der alte mann hat so einige persönlichkeitsprothesen gefahren und besessen, aber so dramatisch wie die fahrdynamik eines getunten 1300ers mit ordentlichem fahrwerk war KEIN AUTO SONST.

aus eigeener erfahrung muss ich dir recht geben!

Zitat

der alte mann (hat gestern die erste runde nach der winterpause gedreht)

die schönste runde, da weiß man wieder was man hat.......schönen gruß

haau ab is das geil. mein heimischer dialekt! :D

nur bevor ich einen umbau starte informiere ich mich erst wie ich das teil legalisiert bekomme.....das spart arbeit, frust und letztenendes geld, und davon haben wir sowieso zu wenig. rein aus erfahrung aus anderen projekten.

und was den motor angeht, den bekomm ich da schon rein! hab viel zeit und gedult. und hoffentlich eure hilfe! :D

EDIT: wollte ansich nur den postern vor mir darstellen wie das abgelaufen ist, (remember: nur vor bj71 geht!) ......

Zitat von C&A

Aufpassen! :eek:
    Nicht beleidigend werden! Da helfen auch keine Smilies!

Ach noch was: Bitte Profil ausfüllen.
    Gibt irgendwie ein etwas seriöseres Bild.

das war nicht beleidigend gemeint......aber ihr habt mich immerhin als neureichen geschumpfen, das is weit gemeiner! :D

profil ausfüllen wird erledigt

Zitat von C&A

Warum das Ding aber dann besonderer Erwähnung wert wäre, keine Ahnung.

auch wenn mein katamaran baald 20 jahre alt ist und nichts mehr wert zieht mir das ding im jahr locker 1-2 monatsgehälter für liegeplatz und wartung...genauso wie ein naagel neues für 100teuronen :mad:

Zitat von C&A

Sei doch froh, dass die Neureichen ihre Kohle ausgeben. Das kurbelt die Wirtschaft an...wenn die Asche auf der hohen Kante liegt hat niemand nix davon.

Hach...wo sind meine Chips...? :D

LOL was seid ihr traurige gülle labernde haufen?! ;) :D

wär ich ein neureicher würd ich jetzt mit meinem stillosen mini cooper s mit lauter musik meine neuen klamotten durch die stadt fahren und mir überlegen was ich als nächstes konsumiere.

nur leider sitze ich jetzt hier nach 8std regulärer arbeit an ner alten araltanke und darf bis heute nacht hier sitzen um meine Schule/Ausbildung/studium zu finanzieren.....und morgen auch.....schon ein geiles leben so als neureicher :D :D :D

Zitat von baumschubser

Herzlich willkommen in der Rubrik:

MEIN HAUS, MEIN BOOT, MEIN AUTO usw. :D

Ich fass es nicht :madgo:

Übrigens hat einem meiner Vorfahren die Baufirma gehört, die die Cheops-Pyramide gebaut hat, des weiteren ist der Sultan von Brunei mein Chauffeur und der aktuelle Maybach wurde extra für mich entwickelt.

Alles klar? :confused: :confused: :confused:

wat wer bisst du denn? :headshk: :headshk:
    ich wollte damit nur dezent drauf hinweisen dass ich nicht meine komplette kohle in sinnlose autos stecke und dadurch an mein kleines budget gebunden bin.
    sorry dass ich ein kleines boot habe, ist hier am see so üblich wie bei euch ein fahrrad....SE***L!

wird man hier wegen jedem wort das man schreibt fertig gemacht oder haben hier ein paar leute ein problem mit sich selbst? oder keine arbeit?

wenns spass war den ich nicht aauf anhieb verstanden haabe nehme ich alles zurück, brauch immer ein wenig länger......die schweiz ist nicht weit weg ;)

so, ich war vorhin bei meinem ehem. fahrlehrer und haben die rechnungen rausgekramt.

der wagen hatte einen motor der weder in diesem auto, noch in einem anderen jemals verbaut wurde.

es musste festgestellt werden ob der wagen der abgasnorm entspricht, wie laut das fahrzeug mit doppelweber und selbstgebauter auspuffanlage ist.
    zudem musste die leiotung des motors ermittelt werden da es ihn in dieser form nie gab.

leistungsgutachten mit Vmax-Ermittlung: 400.-; die leistung ist in unserem fall jedoch bekannt, brauchen nur die Vmax.

festigkeitsgutachten: war eine genehmigung von VW dass der wagen mit der hinterachse vom scirocco mit scheibenbremsen für die leistung ausgelegt ist.

Abgasgutachten: das war das verblüffende für mich, das war eine ganz normale AU, hat auch soviel gekostet. ca. 35.-

Geräuschgutachten: war eine phonmessung auf einer abgesperrten strecke im hinterland, hat 160.- gekostet.

und zuletzt die TÜV-abnahme, kontrolle vom einbau, probefahrt, eintragung: ca. 100.-

zusammenrechnen könnt ihr selber wobei ihr vom leistungsgutachten 300.- abziehen könnt.

Baujahr des Fahrzeuges spielt keine rolle solange es in der abgasnorm nicht zurückgestuft wird.

meine einzige sorge die ich noch habe betrifft das festigkeitsgutachten, gibt es da was offizielles dass der mini mit einer bestimmten bremsanlage diesen 124PS standhält?

Gruß Benn

die Motor Frage wird noch geklärt......jetzt erst mal alles vergleichen und dann abwägen. will auch nicht mein ganzes geld in autos stecken, hab noch ein boot und ein festes bauwerk.

ich hoffe du kennst dich mit supras aus, sonst würde ich keine kaufen, schon gar nicht für 4,5.-
    die kisten haben ein paar fehler (toyota hat wohl bei der konstruktion ein weniog gepennt) aber wenn man die beseitigt hat man ein gutes und zuverlässiges auto für wenig geld.
    nur wissen dies nur insider, alle anderen wechseln allle 70tkm ihren motor für viel geld. :D

Zitat von KingMini

Na dann mach mal...

Honda CRX ED9 mit Kat in eine Vergaser-Cooper Karosserie ohne Kat, da bin ich aber mal gespannt.

das war der kleine 1.6 mit G-Kat euro1 und 124PS oder?

abgasgutachten, leistungsgutachten, geräuschgutachten sollte kein problem sein.
    was ich wie oben schon geschrieben brauche ist eine freigabe der karosserie für diese leistung, sei es mit anderen bremsen oder rahmen etc.

ich red morgen nochmal mit meinem fahrschullehrer und frag ihn ob er uns bei der abwicklung behilflich ist.
    die genauen kosten und ansprechpartner werde ich hier auch bekanntgeben.
    aber hängt mich bitte nicht auf wenn ich es nicht bis morgen schaffe.

Zitat von Stefan-Estate

die Kids von heute machen ihren Fahrschulunterricht mit modernen Autos.... ABS, ESP usw........ die wären mit einer richtigen "Schleuder" einfach überfordert...

hatte ich das nicht schon in einem anderen thread erklären wollen? da waren alle anderer meinung......hmmm....

okay, ich fang jetzt auch gar nicht damit an dass meine 380PS supra ohne elektronik bei regen schwieriger zu beherrschen ist als ein neuer SL 55 AMG.........ich muss weg!

Stefan: haste schon gelesen wegen deiner karosse?

Gruß Benn

EDIT: ich bin auch keine 20, wie es fälschlicherweise einige angenommen hatten.....ich alter sack.