Beiträge von Benn

soviel ich weiß ist das teilweise sogar vorraussetzung dass der motor jünger ist als das auto wegen der abgasnorm.

wenn sich hier wirklich ein paar leute ernsthaft dafür interessieren, häng ich mich rein und besorg infos, rechnungen, daten und bilder zum umbau.

ihr könnt auch gerne mal im offroadforum nachfragen.

so und nu träum ich weiter ;)

was er zeugt ihr hier eigentlich immer für eine künnstliche panik?

warum sollte dass nur mit den autos vor 71 gehn?

wir haben in einen hilux einen motor verbaut den es noch nie in diesem wagen hab.
    der hilux war bj 87. der prüfer meinte bis 87 trägt er alles mit euro1 ein, abgasgutachten wird nicht benötigt.
    TÜV in kirchheim

hier haben wir einen golf meines fahrschullehrers zum tüv gebracht. war komplett für die rennstrecke gebaut, wollte aber dennoch die zulassung.
    am motor war jedes teil verändert. abgasanlage war selbstgebaut.

mussten machen:
    -abgasgutachten
    -leistungsgutachten
    -festigkeitgutachten (kam von VW selber, eine bestätigung dass die karosse das aushält, da hätte ich beim mini meine zweifel, gibt es sowas?)
    -geräuschgutachten

hat insgesamt knapp 500.- gekostet.

ansprechpartner warn der boschdienst bolter und der TÜV hier in Überlingen

Zitat von Stefan-Estate

76'er Rohkarosse, nackt, keine Durchrostungen, Brief mit interessanten Eintragungen (1300er Motor, 10"-Scheibenbremsanlage, Dunlop LP922).
    Nicht rollbar (ohne Achsen/Räder usw. wie gesagt "nackt"), dafür zu zweit leicht tragbar...
    Bilder unter http://www.mini.h0-racing.de, hier "Unsere Minis", "die Neuen", auf den ersten beiden Bildern der rote (nicht zugelassene...)

Gruß Stefan

so hab mich bisl informiert, hatte erst vor einen vtec umbau vorzunehmen, aber wenn da schon die entsprechenden sachen eingetragen sind werd ich einen 1300er aufbauen. das is auch nicht schlecht und originooooooool! nur auf die kleinen maschinchen hab ich keinen bock mehr

ne der is einfach fertig nu da geht auch mit KZK nichts mehr.....elektrik wurde vom vorgänger so verpfuscht dass jetzt alles vergammelt ist und nicht mehr läuft.....und der rost.....

gebt einfach bescheid wann......

nicht gleich so feindlich.
    ich habe die komplette rubrik durchgelesen und heute bestimmt noch 60-70 seiten weltweit besucht. saß jetzt bestimmt 8std dran. also bitte.
    ich hatte nur bemerkt dass sich viele threads und fragen wiederholen trotz der such funktion.
    wir haben in unserem forum eine technische FAQ, wenn ich mich jetzt z.b. für den umbau interessieren würde gäbe es einen thread wo alles aufgelistet ist was man dafür braucht und evtl quellen wo man die teile beziehen kann.
    sorry dass ich nur gefragt habe. dumm wäre es wenn ich alles gelesen hätte und es gäbe sowas.

ringmini ist gut beschrieben, aber fehlen noch mehr details

in unserem forum gibt es auch eine .thread aber der wurde irgendwann geschlossen nachdem ein paar seriöse herrschafften meinten zuviel OT sei schlecht für das forum.....

ich fühl mich jedenfalls wohl hier :D

ausdrucken wollt ich den thread auch schon, aber ich habe keinen drucker.......hmmmm......vielleicht schreib ich ihn einfach ab, hab heute nacht nichts zu tun......hmmmmmm und weg

Zitat von baumschubser

Jungs, Ihr habt's echt geschafft.

So viele Beiträge bei der Vorstellung neuer Forumsmitglieder
    schaffen hier sonst nur 19-jährige Mädels mit Foto,

gut gemacht, weiter so... :D :D :D

:D :D :D :D der war gut......

fehlt ja nicht viel dann haben wir den hmmmm-thread eingeholt......so ich muss jetzt mal was lernen.....

Zitat von redcooper85

Dann gute fahrt und Prost *hicks*

Grüsse an den Bodensee vom Rande des Schwarzwaldes....

geeenau! nach dem motto: "ich bin bsoffa, ich fahr hoim....!" :D

gruß nach offeburch, die hässliche wohnanlage am gifizsee hat die baufirma von meinem dad zu verantworten ;)

bin öfters dort, dann gehn wir mal einen heben.

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMMMM, OK,

denke mal die Sache hat sich hochgeschaukelt.

Wie gesagt nochmal, sollte ich Dich beleidigt haben, so entschuldige ich mich dafür.

dito.........

alles klar! ich stimme dir in allen punkten zu!

friede und prost!

p.s. ich habe noch nie jemanden nach seiner ausbildung, beruf oder studium beurteilt.
    ich glaub ich bin da der allererste der da etwas dagegen hat da ich selber in der hinsicht ein problemkind bin. ich habe meine lebensziele woanders gesetzt und auch schon teilweise erreicht. (ziele die nichts mit autos zu tun haben!)

im grunde haben wir die gleiche einstellung, so dumm das klingt, vielleicht tu ich mich halt etwas schwer das anderen zu vermitteln, mein deutsch LK war nicht der beste ;) :D

Zitat von Zucker

Bin nicht katolisch, war es nie, war evangelisch und jetzt russisch orthodox.

Bin kein Fan der katholischen Kirche, im Gegenteil.

Finde nur den leider verstorbenen Papst als Menschen gut.

so hab ich dich jetzt auch eingeschätzt.
    ich bin evangelisch, zur katholischen kirche habe ich keinen draht.
    aber was der papst in polen vor seiner amtszeit als papst erreicht hat war gigantisch und dafür habe ich auch den größten respekt.

ich habe auch gesehn wie er seinem attentäter vergeben hatte, hab die bilder noch im kopf wie er ihm gegenüber sitzt.

ich dachte einfach du könntest jetzt auch mal das gewesene sein lassen und mal schaun was wir drauf haben bzw. wie wir uns geben, dann hättest du auch schnell erkannt wie wir wirklich sind, aber ganz im gegenteil, du stichelst weiter.

btw: ich war letztes WE aufm petersplatz. hätte nie gedacht dass ich mich mal zu sowas hinreißen lasse, aber es war eine klasse stimmung.

Zitat von baumschubser

lies mal genau. :D :eek: :D

kann nicht lesen.....ich kann nur mit meinem einssechslittersechszehnvau durch die gegend fahre.........hab auch schwarze scheiben :D

Zitat von baumschubser

ichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtprollichbinnichtproll. :D

dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch! ich binprollig! :D

Zitat von Zucker

Mit dem auf die dümmste Art zu belabern kam ja nicht von mir. ;)
    Wenn ich aber lese, 10 mal schwieriger zu fahren als nen MB Amg, und mehrfach die " Nicht Proll sein betonung" denke ich mir meinen Teil.

Soviel dazu.

Zucker

vielleicht isser auch nur 1.5 mal schwieriger zu fahren. ;) :D

hätte bei dir jetzt, nachdem ich mit begeisterung deine sig gelesen habe, eigentlich was anderes erwartet.
    aber ich hoffe man sieht sich mal. :rolleyes:

so und nu is wieder gut! wir sollten jetzt alle aufhören uns gegenseitig auf die dümmste art zu belabern, das führt nur zum streit.

ich denke wenn ihr uns mal persönlich kennenlernt seht ihr das alles mit anderen augen.

auf ein bierchen beim nächsten treff!

Zitat von alter mann

Bengt und benn und baumschubser

was meint ihr, soll ich meinen special mit stage 1 ausrüsten? er hätte dann ca. 51 statt 43 PS - und mehr drehmoment.

was heißt eigentlich drehmoment???

der tuning mann

Zitat von alter mann

trommelbremsen vorne regelmäßig einstellen!!! :cool:

der tuning mann

ich brech weg LOOLOLOLOL :D :D :D *denaltenmannfeier*