Beiträge von Benn

    Zitat von baumschubser

    ok, wir kommen vom Thema ab, aber egal.

    Serienmäßig gibt es definitiv KEINE schnelleren Supras als Viper, habe ich selber ausprobiert.

    Durch Tuning vielleicht, da magst Du recht haben, aber dann vergleichen wir Äpfel mit Birnen, da man eine Viper locker auf 6-700 PS kriegt, aber wer kann und will sowas noch fahren?

    Gruß,
    Marco


    ja da hast du recht......die supra bekommt man auch auf 1000PS, aber über den sinn dieser umbauten brauchen wir nicht diskutieren. ich wollt dich jetzt damit auch nicht angreifen oder so......ich stichel gern mal ein wenig, aber nur aus spass.

    das die viper der traum jeden supra fahrers ist, ob sie es eingestehn oder nicht ist auch klar........vor allem hab ich das gefühl, die supra hatn problem mitm motor, der läuft irgendwie bloß auf 6 zylindern :D ;)


    nun zurück zum thema: ihr solltet wissen das wir hier genug schwierigkeiten haben uns von den opel/vw oder sonstigen stillosen ATU-tunern abzugrenzen.
    wir sind weder prolls noch sonst irgendwelche raser die völlig hirnfrei über die landschaft eiern.

    ich denke das ist nu geklärt, starten wir mit dem thema mini, schließlich müsst ihr uns auf diesem gebiet noch viel beibringen.

    ich komme ursprünglich aus der ecke der 2CV-schrauber, ich weiß was gemütlichkeit beim fahren bedeutet. und glaubt mir, es ist mir wurscht wenn ein golf schneller ist.

    Zitat von baumschubser

    Hatte mal ne Viper RT 10, 3 Jahre, 25000 km (soviel zum Thema 'schnelle Autos').


    es gibt schnellere supras...... :o (soviel zum thema ´richtig schnelle autos´);)aber das teil is hammer, bin mal als beifahrer mitgefahren......da spürt man das drehmoment!

    Zitat von alter mann

    wahrscheinlich wegen der farbe - man will mit dem ding nich gesehen (oder erkannt) werden und fährt deswegen besonders aggressiv :D :D

    *duck*

    der alte mann


    LOL......genau das isses! :D :eastgrin:

    Zitat von baumschubser

    Blödsinn, ich bin doch auch noch nicht lange im Forum.

    Vielleicht irre ich mich, aber in der Regel hat man mit 20 Jahren einfach noch nicht die Erfahrung, um so ein Auto sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen. Muß ja nicht sein, daß das bei Euch auch so ist.

    Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen, aber meine Meinung tue ich kund und das bleibt auch so.

    (warum ist so ein Supra denn schwer zu fahren?)


    ich gebe dir auch im grundsatz recht! keine frage.
    es ist auch die ausnahme dass man im monat seine 5-6000km runterreißt.

    darfst gern mal mit meiner supra fahren, besonders bei regen ein traum ;) einfach zuviel drehmoment, wenn man da nicht besonnen fährt kommt man schnell ins schleudern. hab mal einen corsa-heizer fahren lassen, schon an der ersten kreuzung hat es ihn gedreht...... :D

    Zitat von alter mann

    Benn und bengt

    vielleicht scheint die sonne schon so stark, dass die alpen glühen ;)

    bei turbofragen im stuttgarter raum könnte veit übrigens möglicherweise den einen oder anderen hinweis geben.

    viel erfolg!

    der alte mann


    ja die sonne wird es sein :D


    dann werden wir mal dem guten veit mal auf die eier gehn.........fragen über fragen!

    Zitat

    Jaja, Toyota Supra hab ich im zarten Alter von 20 auch schon gefahren ;)

    welchen? MKII oder MKIII? komsich, warum schlägt es dich ins mini-lager?

    Zitat

    Ist aber auch ein bißchen mehr Blech drumrum als bei 'nem Mini wenn's mal so richtig knallt.

    das stimmt.....aber wer sagt denn dass man seine power ständig ausfahren muss? wenn man mit kopf fährt, kann man vielem vorbeugen. ich habe gelernt!

    Zitat

    Diesen Smiley kann ich auch nicht ab: :headshk:
    Der wirkt immer so altklug, ABER WIR MEINENS DOCH NUR GUT MIT EUCH!

    is auch gut dass ihr dran denkt........ich bin ja auch nicht anders zu den jungspunden die sich mit 18 ne supra zulegen.......

    sorry baumschubser, aber mir kommt es so vor als würdet ihr hier jeden neuling gleich mal mit euren sprüchen zuklopfen.
    ich kenne bengt recht gut und haben erfahrung mit schnellen autos. wir sind nicht irgendwelche hirnlosen polokids die auf teufel komm raus in der gegend rumheizen wollen.
    uns interessiert das technisch machbare und die umsetzung. ob wir das nachher ausfahren wollen werden wir sehn sobald wir im auto sitzen.


    hier mein alltagsauto: und der is mit sicherheit 10mal schwieriger zu fahren als ein moderner SL AMG mit allen elektronischen hilfen.


    Zitat von alter mann

    ja, er hat in den entwicklungsländern prächtige kirchen bauen lassen ;)

    arschbomben-hhhmmmann


    er hat polen und deutschland zueinander geführt und sich in polen gegen die politik durchgesetzt.....hmmmmm

    iiiiiiiiih bayern! bäh!

    ne scherz!......kumpel hat so einen knüppel in seinem B4, aber irgendwie lachen ihn alle aus, werd ihn mal fragen ob er ihn hergibt :cool:


    EDIT: nein er gibt ihn nicht her, hat ihn selber ausm audi-shop für 140.-! :scream:

    da ich nicht weiß wie man bücher anmacht weil ich den knopf dafür nicht finde bin ich es nicht gewohnt soviel am stück zu lesen.

    hab mir das trotzdem mal angetan und muss sagen du hast recht!

    ich bin jetzt 24 und habe bisher über 30 verschiedene autos bin mit denen bis jetzt knapp ne halbe million km gefahren. ihr könnt euch ausrechnen wieviel das im monat ist.

    im nachhinein muss ich allen schutzengeln danken dass in dieser zeit bis auf einen unfall nichts passiert ist. und der ist genau dann passiert als ich dachte ich könnte jetzt nach 50tkm endlich autofahrn.

    FEHLER!

    nur weil man perfekt schalten und lenken kann ist man noch lange nicht in der lage ein auto sicher aus einer extremsituation zu lenken weil man noch nie mit ihr konfrontiert war. so kam es auch zu meinem kleineren unfall wo ich einen fiat tipo in die leitplanke schoss.

    daraufhin habe ich mir mehrere fahrsicherheitstrainings angetan.
    was mir aufgefallen ist: dort wird nicht nur das praktische gelehrt sondern besonders auf die art und weise wie man fährt eingegangen.

    ich denke mal es ist völlig egal welches auto man am anfang hat, bei mir war es neben einem kadett *pfui* ein 735i (ja den hab ich selber gezahlt!) und ich bin ganz normal damit gefahren.
    der raser tick kam erst mit 19 als ich dachte dass ich es kann und toll bin.

    gott sei dank bin ich durch den kleinen unfall wieder auf den boden gekommen.

    das wichtigste beim autofahren: die eigene einstellung und vernunft, und ich denke die kann auch ein führerscheinneuling haben.