Beiträge von Benn

ausnander nehmen, reinigen, schauen ob alles gangbar ist, wenn das nicht hilft schauen ob dein hauptbremszylinder ordentlich funzt, wenn noch der originale drin ist würd ich den sowieso tauschen und was besseres verbauen.

bremsleitungen auch alle okay? nicht dass eine verbeult ist, aus welchem grund auch immer...

ach dumeinst nur hinten hast du die probs?

ich hatte den AS, der hatte ja noch trommel, du hast scheibe oder? :D

also hinten kann ich dir nur das gleiche sagen wie vorne wenn scheibe.....schau mal ob die beläge gleichmäßig abgenützt sind
    wie sind die reifen? viel/wenig profil?

Zitat von Harleyherbert

zwei Projekte gleichzeitig...keine Zeitlimits, realistisch einschätzen + so schnell fertig...Okay...Wie gesagt, habe ein Auge drauf + werde Dein Tagebuch verfolgen. Gruß aus Mainz René -mit dem Paralellprojekt.

das BenzProjekt wird immer dann weitergeführt wenn ich sonsts nichts zu tun habe. Nun ist ausschließlich der Mini dran, und bis der nicht fertig ist wird sonst nichts anderes gemacht.
    Saisonstart ist wenn ich dranbleibe durchaus möglich, so viel ist jetzt auch nicht dran, nur heute fängts wieder an, verletzt und geschwollene hand, kann bestimmt ne woche nicht schrauben :rolleyes:

so isch lebbe :D

Zitat von redcooper85

Soweit ich mich erinnern kann war oder ist an den Spiegel ein Aufkleber wo "California" Drauf steht

Ich suche grad die Unterlagen der Alten Kataloge

Ich glaub die waren vor ein Paar Jahren noch in irgendeiner Teileliste Drin

Gruss Tim

ja richtig, den verblassten aukleber habe ich runtergepopelt.

Danke für das so-klein LOLOLOL :D

Sagen wir mal so, ich wurde geheilt!
    Seit ich nen alten Benz selbst komplett restauriere (seit 2 jahren und immer noch nicht ganz fertig) und an der Restauration von nem Jaguar E-type beteiligt war gehe ich grundsätzlich vom schlimmsten aus. :eek:
    Zeitlimits setze ich mir sowieso nicht, kommt ja immer anders als geplant! :D

Würde mich trotzdem freuen wenn ich im April in die saison starten könnte und versuche bis dahin fertig zu werden.

nach weihnachten fange ich an, dann gibts auch bilder.

Gruß Benn

Zitat von Spawn

was sind denn das für spiegel?:)
    suche die schon etwas länger.....

Gruß John

Genau das frag ich mich auch schon.
    irgendwie sind die mir zu sportlich, so m3 style.
    werde wahrscheinlich auf originale rückrüsten, mal schaun.
    wenn ich sie hergebe melde ich mich bei dir okay?

Zitat von redcooper85

Ben, Bitte Pass auf den Mini auf *schnief*

Wieder einer Weniger in der Familie *tränen in augen stehen hab*

Aber Mini_88, ihr wisst ja, wenn ihr mini Fahren wollt - einfach den Neffen anrufen ;) ;)

Gruss Tim

ach warum? so weit ist der doch gar nicht weg.......! hatten wir uns nicht aufm hegau beim treffen gesehn?

Zitat von Meister-Mini

Günstig weiß ich nicht, kauf dir aber ein gutes kein billigmüll, dann hast auch Spaß damit! Am besten schaust mal bei Werkstattauflösungen da kommt man oft billig an gutes!

Ich brauch den kompressoer um zu lackieren, der sollte halt 300 l/min ausgangsleistung haben besser wär mehr..... weil die Pistole braucht 295L/min
    50L und 10 Bar ist so gut genug wenn ihn nur zum Reifenfüllen und abblasen nimmst.
    Will mir auch noch einen eigenen kaufen aber nicht so viel Geld dafür ausgeben... hatte mal einen sehr guten für 250 Mark aber hab den meinem Vater verkauft weil ich damals noch nichts damit anfangen konnte und der steht leider auf nem Ragal im Dauerbetrieb.....

hmmm

zum lackieren geh ich hier zu einem bekannten, ich brauch den ansich nur so zum abblasen oder wie du schon sagtest zum reifen aufpumpen........für mehr ist der glaub auch nicht einzusetzen.....

bei ebay gibts ja viele schweißgeräte für 250-500.-

taugen die was? oder gibt es spezielle kriterien auf die man achten muss?

Zitat von Meister-Mini

Genau, ich hoff das ich morgen den Kompressor holen kann damit ich endlich den Mini fertig machen kann

wie was kompressor? einen zum motor aufblasen oder für die werkstatt?

ich hab mir gestern einen 50l kompressor gekauft, angeblich 10 bar, mal sehen :rolleyes:

weiß jemand wo ich günstig ein schweißgerät herbekomme? mein altes is völlig im A****