Beiträge von Benn

Hallo Zusammen!
    Habe letzten Sonntag diesen Mayfair gekauft.

Heute hatte ich endlich mal Zeit mich um eine erste "Bestandsaufnahme" zu kümmern.

Der Wagen stand seit Ende 2004 im Freien, das hat natürlich so seine Spuren hinterlassen.
    Rosttechnisch steht der Mini sehr gut da, lediglich die Frontmaske und das Dreiecksblech FS haben Durchrostungen.
    Die Reserveradmulde und Batteriefach sind trocken und auch Rostfrei, im Innenraum sieht es unter den Matten auf den ersten Blick auch mal sehr gut aus, aber da will ich mich mit einer genauen Aussage zurückhalten bis ich alles ausgebaut habe. :D
    Alles in Allem eine sehr gute Basis und ich freue mich auch über ein dichtes Glasklappdach.

Der Motor saß fest, und eigentlich wollte ich den gleich rauswerfen, doch irgendwie hatte er es verdient nochmal laufen zu dürfen zumal der Motor wirklich absolut Ölfrei ist, da sifft nichts! Sind die ohne öl gefahrn? :D
    naja....dafür ist alles komplett verrostet wie ich es bei keinem anderen Motor bisher gesehen habe :eek: was besser ist kann sich jeder selber aussuchen.

Es war gar nicht viel Kraft nötig um den Motor wieder zum drehen zu bekommen.
    Hab den vergaser etwas geputzt und die Batterie überbrückt, nach kurzer Zeit lief der Mini an, nur lies sich kein gang einlegen, nichtmal das Kupplungspedal durchdrücken.
    Aber auch da war der Ausrückhebel komplett eingerostet, aber dank WD40 war das sehr schnell wieder gangbar.

Bin daraufhin eine kleine Runde auf dem Hof gefahrn (mit Zangenlenkrad, Insider:D), alles top.

Elekrisch funktioniert bis jetzt auch alles einwandfrei!

Bin im Nachhinein sehr zufrieden mit dem Kauf, auch wenn die Fahrt durch den Schwarzwald bei viel Schnee fast sehr teuer geworden wäre!

Von hier auch nochmal einen Dank an die Vorbesitzer, die den Mini von Anfang an gut behandelt haben und denen der Abschied nicht besonders leicht gefallen ist, deshalb stand der Mini auch so lang.

Gut, was steht in nächster Zeit an:

-komplette Zerlegung
    -Unterbodenschutz entfernen, nach Rost suchen
    -Rost beseitigen, schweißen.
    -Schleifen ect. /Lackieren.
    -Motorraum komplett entrosten, alle Schläuche tauschen, neuer Kühler etc.
    -Die Motorfrage: denke mal das vernünfigeste ist ein 1300er aber das lasse ich mal noch offen.
    -Innenraum: werde ich lassen, ist eine Cooper Ausstattung drin, sieht eigentlich recht chic aus, vielleicht noch ein anderes Amaturenbrett.
    -evtl. Flip Front (bis jetzt rät mir jeder ab)

Ich hoffe, dass ich genug Zeit finde um alles bis Anfang April fertig zu bekommen, habe ein paar kompetente Leute mit dabei die mir bei Schweiß- und Lackierarbeiten helfen werden.

Ab nächster Woche mache ich mal ein paar bilder, würde mich freuen wenn ihr ab und zu hier reinschaut und mir behilflich seid bzw. mich auf Fehler aufmerksam macht.

Na dann mal LOS!

Gruß Benn

na GEIL!
    die ganzen polo und corsa fahrer mit ihren 45PS Tröten dürfen weiter in der gegend rumposen.
    KLASSE wäschesack, könnte meiner sein ;)

Zitat

du kannst ihn aber trotzdem zum tüv bringen und den k+n in den brief eintragen lassen

der mini wird momentan in alle einzelteile zerlegt.....nur mit dem brief werde ich da doch nicht hingehen können oder?

EDIT: habe eben bei unserem TÜV angerufen, also ohne auto definitiv keine eintragung, zudem kommt hinzu dass man auch auch keine Filter mehr eintragen lassen kann wenn nicht die original auspuffanlage verbaut is *hä?*

wer eine möglichkeit weiß wie man das dennoch in den brief bekommt, bitte melden.

Gruß Benn

Zitat von Highlindner

hmmm....seht ihr...jetzt verwechselt mich einer schon mit dem Alten Mann!!! :D Boooah muß ich scheixe aussehen... :)

Ich mach keinen Streß.....dafür hab ich selber genug....
    hmmm

hmmmm sorry :D

Zitat von rechtslenker

Hmm Uhmm was gehts eigentlich?

speziell diese thema oder allgemein?

ich habe mir unter dem vorwand dass ich einen alltagswagen brauche ;) nen mini gekauft. meine anderen taugen ja nicht dafür und polo fahrn is nich.

nun habe ich aber noch nen metro motor daliegen seit ewigkeiten, nur einfach einbauen und losfahrn geht nicht, davor sollte der dann schon komplett revidiert werden.

eigentlich brauche ich den mini nur 2mal die woche um 100km zu fahren.......da könnte ich auch mit dem 1000er......hmmmm.....muss aber nicht

LOS HAUT MICH!

suki sag mir mal ein paar gründe warum ich den 1000er anstatt dem turbo in den mini bauen soll........meine bessere hälfte lyncht mich wenn ich wieder das basteln anfange....

hmmm

Zitat von suki

hmm, geht net... muss ja bis zum 27.12. abends fertig sein.... heilig abend und 1. w-tag hab ich keine zeit.....

hmmmm

hmmmm.
    man kann nicht immer lachen......

@paypaler: normalerweise keine 2 tage

Zitat von suki

mh, wie bekomm ich so 300 bis 400 KG Miniteile am schnellsten (so das sie net kaputt gehen) in den Keller bekomme...

ausser aus dem Fenster oder die Treppe runterwerfen??

hmmmmm oh jee noch 3 tage plus morgen nen halben und heute den rest zum geschenke einkaufen (freitag vormittag) und aufräumen, wegen dem Grillen :eek:

hmmmmmm
    verschenk doch einfach an alle "aufräum" und "miniteile-in-den-keller-trag" gutscheine.......dann haste die nächsten tage frei.

Zitat

hätte dir früher einfallen können

ich dachte ihr sucht einen schnellen Mini :D

Zitat von austin-mini.de

Versuchs doch mal im fast and furios-forum, da ist man gegenüber deinen Dicke-Hose-Sprüchen bestimmt toelranter :D

ich versteh dein problem nicht, und auch nicht was das mit dem fast and furious-forum zu tun hat.

falls du meinen V8 spruch meinst, okay, der protzt nicht gerade von intelligenz, aber das heißt noch lange nicht dass ich mit alu flügeln und gelben lack in der gegend rumgeige.

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt und hier einen falschen eindruck hinterlassen.......evtl. liegt es auch an deiner eingeschränkten sichtweise.

ich will jetzt hier nicht den thread vollmüllen, wer was will kann sich gerne per pn melden oder mich anrufen.

Zitat von austin-mini.de

äh - ja, nix Wörthersee - sehr schön! :D

Sowas hier möchte ich auf gar keinen Fall Live sehen: ;)
    Das hat weder mit Käfer noch mit mini etwas zu tun ;)

ja ich auch nicht, aber ich dachte ihr wollt euch mit autos messen die ein ähnliches leistungsgewicht bzw. alter haben.

btw: der golf ist bis auf vergaser und und paar motorteile komplett original, also nix mit wörthersee-optik! zudem hat der mensch noch andere interessante autos u.a. einen cooper s.......aber ich seh schon, ich treffe hier nicht auf autoliebhaber die spass an der technik haben sondern auf markenfixierte und intolerante menschen die mit einem irrsinnigen tunnelblick in der gegend rumfahren. schade. :headshk:

zurück zum thema:

ich würde bei dem schwanzvergleich gerne mitmachen, aber nur zum spass.
    könnte auch noch ein paar leute aus dem bekanntenkreis fragen ob sie lust hätten mitzumachen.

spontan fallen mir ein

-2CV6 95 PS (is trotzdem nicht schnell)
    -Käfer 155PS
    -Pirelli Golf 1 mit 200PS
    -VW Bus T1 mit viel Power
    -

Zitat von Highlindner

Boooah echt eyh....isch hätt da noch ne Corolla WRC zu bieten..mit das beste Kollega der Welt..der brunzt dich aus...was oll das hier werden???
    Wörthersee or what?

Joo, ich stell mir.....ca. 75PS+more aus Rover35 :D

hmmmm

was bist du denn eigentlich für ein armseliges wü*stchen?
    das hat weder was mit wörtherse noch mit golf zu tun.

btw: da war ein entsprechender smiley dahinter, sollte also nicht ernstgenommen werden.

finds einfach daneben alles was nicht mit mini zu tun hat als golf idiotie abzustempeln.

ich weiß nur dass es aufm letzten minitreffen einige gab die mir mit halsbrecherischen aktionen beweisen mussten wie schnell der mini doch ist (aber dann doch nicht war)

just my 2 cents