Beiträge von Benn

Zitat von mini T.

den motor zu überholen iat nicht sehr schwierig und fast jeder teilehändler sollte alles im programm haben .........

du solltest aber auf jeden fall den turbo lader überholen und feinwuchten lassen
    was schon ein wenig schwieriger wird ,da hier teile und gute adressen sehr rar sind ....................(hab mir selber vor kurtzem die ohren abtelefoniert bis ich alles zusammen hatte) :D

für den vergaser speziell einen überholsatzt für turbovergaser besorgen (der wird ihn auch brauchen) ;)

turbo bekomme ich einen neuen.
    also alles in allem sollte das eurer meinung nach kein großes problem darstellen?

schläuche und so kram drumrum will ich alles neu haben.
    btw: was kostet eine neue kurbelwelle? is die identisch mit der des 1300er?

werd in den winterferien mal an die sache ran gehen.....dann mal schauen wie der bock da reinpasst :rolleyes:

danke für eure antworten!

vielleicht noch zur aufklärung:
    das ist ein turbo motor aus nem Metro....also kein turboumbau.

will ansich alles original lassen, nur halt komplett revidieren.
    die teile haben auch schon ein wenig rost angesetzt, soll schließlich ein sauberer funktionierender motor werden.

Gruß Benn

unser fahrlehrer:

Zitat

da gibt es doch im fahrsicherheitstraining den modellversuch wo man bei einem modellauto erst die vorderachse blockiert (mit hilfe eines klebebandes), dann die hinterachse.

mit blockierter hinterachse bricht das heck aus.
    übertrieben ausgedrückt ist das mit dem anziehen der handbremse vergleichbar.

deshalb immer hinten mehr profil um die spurstabilität zu unterstützen.

Hallo.
    Habe einen alten metro motor daliegen.
    nur der is ziemlich fertig!

------>revision! :soupson:

bohren hohnen etc. kann ich bei uns in der firma, das ist nicht das problem, an den turbo komme ich auch.

nur woher bekomme ich einen dichtsatz, lagerschalen, kolben und so zeugs für eine komplettüberholung?
    und was kostet das zeugs?

also, her mit den preisen und bezugsquellen!! ;) :D

Gruß Benn

p.s. will bei "serienleistung" bleiben

sodele.....:D
    habe gerade mit der familie telefoniert! sind sehr nett.
    am wochenende hole ich den mini voraussichtlich ab. (mitm hänger da er schon seit über einem jahr steht)
    freu mich schon drauf, habe dann bis zum nächsten sommer endlich wieder was zum schrauben, restaurieren.

die haube bleibt bei der mama, das lenkrad beim sohnemann als andenken, find ich toll ein auto von leuten zu bekommen die es neu gekauft haben und wirklich schätzten!

da macht es gleich doppelt spass das ganze zu erhalten.

sobald der wagen bei mir in der garage steht, gibt es bilder.

Gruß vom Bodensee

der besitzer hat sich bei mir gemeldet und bilder geschickt.
    scheint sich schwer davon trennen zu können, werde aber wenn ich die möglichkeit bekomme alles daran setzen, dass der wagen einen würdigen nachfolger bekommt.

wenn ich darf, würde ich den mini gerne kaufen und bald abholen.

Gruß Benn.

Zitat von Maik&Alex

Hallo!
    Habe einen 1000er Mini abzugeben. Er hat leider eine Macke technischer Art, optisch ist er bis auf Rost an der Beifahrertür unten und am hinteren Scheibenrahmen ganz ansehnlich.
    Tja, wenns feucht ist draussen, dann mag er meist nicht anspringen. Das kann aber evtl. durch Austausch von ein paar maroden Kabeln behoben werden. Ansonsten fährt er sich sehr spritzig.
    Sonst passt soweit alles.
    Ach ja, Preisvorstellung 950 € und Bilder gibts per Email.

Grüße, Alex

kannst du mir bitte bilder schicken?
    Gruß Benn

danbk@web.de