Beiträge von velvetDarkness

    äh ja leute...also ich bin nach der starthilfe ca 25 km gefahren (hohe drehzahl, kein licht, kein radio nur etwas heizung an) und hab ihn danach und seither immer ohne probleme anbekommen.
    komischerweise war gleich nach der starthilfe die ladeanzeige wieder auf knapp über 13 V (wie immer). also, entweder wars knapp so drunter dass er eben gerade nicht mehr starten wollte oder die starthilfe hat richtig reingehauen oder was weiß ich...


    alles geklappt - danke für eure hilfe und noch tolle physikalische diskusionen! ;)

    okay....das dachte ich mir schon mit dem verbraucher...wenn mein kleiner läuft - bevor ich die kabel wieder abmach damit der strom weiß wo er hinsoll... klingt logisch. hätt ich rein gefühlsmäßig auch so gemacht.


    ich würd mich freuen wenn mir irgendwer sagen könnte (ich google mich paralell durch) auf wieviel volt die batterie stehen muss damit er wieder angeht... ich weiß auf der tanke kann man mir bestimmt nochmal starthilfe geben, wenn es sein muss, aber ich würd gerne auf nummer sicher gehen.


    dank dir auf jeden fall mal schon willi.


    p.s. da fällt mir noch was ein: der minuspol auf der masse, das soll ja auf einem nicht-lackierten teil angeschlossen sein...irgendwelche guten punkte im kofferraum den man mir empfehlen kann?

    also ja - ich oute mich als volldepp - ich hab die innenbeleuchtung über nacht angelassen - jetzt ist die batterie ziemlich platt. sprich, er startet nimmer.


    okay, ich hab starthilfekabel und ich weiß was ich tun muss (rote kabel auf plus, schwarze auf minus bei spender und bei mir irgendwo an die karosserie, spender starten, ich starten, ne minute laufen lassen, spender ausmachen, kabel erst bei mir dann bei spender abmachen und dann los fahren).


    ich kann mich noch erinnern dass ich zu irgendeinem zeitpunkt nen verbraucher anmachen muss bei mir, also heizung oder ähnliches weiß aber nicht mehr wann bzw ob das egal ist wann.


    mein zweites problemchen ist...kann mir wer sagen wie lange ich ungefähr durch die gegend fahren muss bzw wieviel mir meine batterieladeanzeige anzeigen muss damit ich weiss, dass ich ihn auch wieder abstellen kann und nacher trotzdem wieder anbekomme? (normalerweise steht das auf etwas mehr als 13 V) das prob ist ich hab nämlich grad nicht viel sprit drin und muss also recht bald zur tanke. schätze mal so 30 km sollt ich noch kommen...


    bitte und danke für eure schnelle hilfe (muss heut nachmittag unbedingt los - gottseidank hab ich jemanden gefunden der mir starthilfe gibt)


    gruß vel

    danke danke jungs...


    also bei reifendirekt hab ich keine passenden felgen gefunden und danke für dein angebot bärchen.


    und dich mr-cooper hab ich schon öfter mal in der gegend hier rumfahren sehen. nette teile die du da unterm hintern hast (o;


    werde berichten...

    welche sind empfehlenswert, mit welchen felgen und wo bekomm ich die im raum neuss her?


    hab momentan alufelgen (die ich winter net versauen will) mit breitreifen (was im winder wahrscheinlich net schlau ist)


    irgendwelche tipps oder erfahrungswerte?

    hm - ist mein standardnick seit round about 6 jahren. angefangen hab ich in nem kleinen chat mit "dragon" - velvetDarkness war immer mein "inkognito"-name. in allen andren foren und chats war aber dragon immer schon vergeben und irgenwas vorn oder hinten dran hängen wollte ich nicht.


    und velvet darkness kommt ursprünglich nicht von theatre of tragedy (also nicht fürchten *g*) sondern aus der rocky horror picture show...die zeile ging so wenn ich mich recht erinner:


    in the velvet darkness, of the blackest night
    burning bright, there's a guiding star,
    no matter what or who you are...there's a light (over at the frankenstein plaxe....) und so weiter...


    und da ich sowieso ein dunkelbunter mensch bin, dem seltsamerweise aber der hang zu depressionen fehlt, passte das ...


    mittlerweile nennt mich nur noch meine verwandschaft bei meinem richtigen namen: der rest sagt "vel"


    ^V^

    hi - erstens mal:


    Glückwunsch! nicht für den blechschaden oder den ärger, sondern dass du selbst ohne eine schramme 2 unfälle in 3 tagen überlebt hast.


    zweitens: ich habe meinen führerschein zwar in österreich gemacht, aber ich denke es ist auch in deutschland der fall, dass man sich immer und überall vergewissern muss ob die fahrt wirklich frei ist, wenn man abbiegt.


    es geht hier nicht (nur) um den motorradler der dich vermutlich überholen wollte weil er dich nicht blinken sehen hat sondern nur gemerkt hat dass du seiner ansicht nach zu langsam unterwegs bist, sondern auch darum dass beispielsweise auch ein kind aufm roller plötzlich aus nem hauseingang oder nem gebüsch daherkommen könnte. mit blinken allein isses eben nicht getan, sondern man muss auch guggen obs wirklich geht - was meiner ansicht nach übrigens auch für den laster hätte gelten sollen.


    ich mach deshalb schon zehnfach schulterblick, weil es für mich horror ist ein kind niederzumähen... nicht nur wegen dem kind, sondern auch weil man da unter allen umständen 100% schuld ist und da sein leben lang nicht mehr rauskommt...


    und prinzipiell halte ich mich tunlichst von lastern fern - autohorror nummer zwei...


    trotzdem, sei froh dass es nicht schlimmer kam und bedank dich mal bei deinen schutzengeln auch wenn ich nachvollziehen kann dass man sich ärgert (würde genauso im quadrat springen)

    hi markus...


    quark hab keinen ärger mit den nachbarn...sind übereifrige und aufmerksame pensionisten die das eben in der garage entdeckt haben...


    mal schaun wann ich es in die werkstatt schaffe...


    ...warum haben werkstätten eigentlich immer nur dann werkstattzeit wenn jeder normalsterbliche arbeiten muss? ;)

    also der boden ist ein garagenboden...was weiß ich was mit was weiß ich was eingelassen...prinzipiell glatt und nicht saugfreundlich.


    von oben in den motorraum geguggt seh ich überhaupt nix - also werd ich mal in die werkstatt düsen und die kleine auf die hebebühne fahren.


    übers wochenende war die lacke schon ein kleines stück größer, aber nicht entsprechender der verlängerten standzeit von 60 stunden auch 5 mal so groß...
    von unten sieht man wirklich wo das tröpfchen runterkommt, aber selbst ich bin nicht schmal genug mich ganz unter den mini zu robben um wirklich zu sehen wo es herkommt.


    ventildeckel würde ich demnach ausschließen - der ölmesstab sitzt auch bombenfest drin, da läuft auch nix raus...


    also...mal drunter guggen...vielleicht is da irgendwas beim getriebe auseinander und wieder zusammenbauen nicht richtig angeschlossen oder abgedichtet worden.


    danke für eure anregungen :D


    werde berichten was es nun war

    ich lese hier im forum dass ein mini immer "etwas" öl verliert - dass das wohl normal ist.


    nun, mir ist aufgefallen (besser meinem nachbarn) dass sie übernacht, wenn die kleine in der garage schlummert, bettnäßt. heißt: in 12 stunden einen handtellergroßen ölfleck hinterläßt.


    fällt das noch unter die kategorie "normal" oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?
    momentan beobachte ich ob übers wochenede auch "nur" die selbe größe des flecks auftaucht oder entsprechend mehr.


    von oben in den motorraum gesehen hab ich nichts entdeckt was angesudelt aussieht, aber ich bin auch überhaupt kein schrauber...hat wer nen tipp wo genau ich da hinschauen soll?


    danke euch schonmal!

    Zitat von MiniGP

    Ja..... aber wie viele Minis haben einfach den John Cooper schriftzug an diversen stellen draufgebabbt !?
    Ich hab zum Beispiel auch John Cooper auf den Haubenstreifen und das is garantiert net orischinaaaaaaaaaalllllllll :D


    was nicht mal das einzige gefakte wäre an deinem süßen *ggg*