Ah! Danke an Minirobse Dann stimmt meine Idee ja soweit
Beiträge von birger
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Hm, vielleicht muss ich einfach probieren. Masse wäre dann an -12v, Zündungsplus an + und die „Schleife“ zwischen Zündspule Klemme 1 und Unterbrecher vom Verteiler…
Schrotten sollte ich ihn mit der Verkabelung wohl nicht, aber das Netz sagt, dass er nicht funktioniert, wenn er für pos. Masse gedacht ist und wie oben beschrieben und Mini mit neg. Masse eingebaut wird…
Diese DZM haben angeblich keine Masseverbindung zum Gehäuse…
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Habe hier diesen Smith RVI 1003/00
Die Verkabelung habe ich grundsätzlich verstanden. Die Frage ist: Ist dieser DZM für + oder - an Masse? Leider steht nichts auf dem Ziffernblatt, wie negativ Earth oder so… Die Beschriftung der drei Anschlüsse ist -12V, + und -6V von links nach rechts. -6V ist mit der roten Kappe abgedeckt.
Zusatzfrage: Wie öffnet man den DZM? Kann man den Chromring mit Glas zerstörungsfrei abnehmen? Wie?
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Ich finde das hier gut:https://www.louis.de/artikel/autoso…number=10004015
Und nen Lappen zum Verarbeiten hat man ja. Ich finde diese Watte suspekt und teuer…
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Ich habe da auch mal nach gesucht, aber nicht gekauft. Hier: https://www.plminishop.com/Classic_Mini_U…High_Temp_.html
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Danke! Das werde ich mir abspeichern! Richtig colles Blau-Grau - mag ich total!
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Sehr geile Farbe! Ist das ne originale Minifarbe? Oder wie heißt der Farbton?
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Ich habe da keine Ahnung von, aber der äußere Ring sollte doch mit 3D-Druck gut machbar sein?!
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Hast ne PN Meister-Mini…
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Ganz genau! Hast du noch eins zu verkaufen?
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Ja das Kupplungspedal ist von der Aufnahme das selbe geblieben nur das Bremspedal ist anders.
Danke!
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Moin!
Kann ich in die Pedal-Box ab 89 (liegender HBZ) ein gerades Kupplungspedal von MK 4 und älter einbauen? Möchte dieses nach links gekröpfte Pedal nicht…
Wer weiß was, bevor ich eine Suchanfrage nach Kuppungspedal schalte?
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Da sollte metrisch M14 drin sein…
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Gerade Blech was schon Rostnarben hat lässt sich mechanisch ( außer mit Sandstrahlen nur schwer entrosten). Mit (Zitronen-)Säure geht das gut. Man kann mit einer Mischung aus Zitronensäurepulver, Wasser und Speisestärke eine Paste herstellen. Damit lässt sich sogar in der Vertikalen und über Kopf arbeiten. Abdecken mit Frischhaltefolie hilft Austrocknen zu vermeiden. Anschließen gut spülen und neutralisieren, bspw. mit Haushaltsnatron. Dann Grundierung/Lackaufbau…
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Hier steht die Antwort:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…Madblack21. Februar 2020 um 02:48 …mit dem Wechsel von MK III auf MK IV in 05/1976
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38,0mm meisten
Ich konnte auch 38,3 oder 37,9 messen je nach dem wo man gerade ansetzt. Neuer Standart Medium LCB von Maniflow.
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Ich finde rote Autos meisten hässlich…aber dieser Mini ist super. Die schwarzen Räder und der schwarze Grill machen es aus!
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Mist! Mach‘s gut Ide! Den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme.