Hallo Guido,
wenn du die 5-Spoke hast, die auch auf dem Silver Bullet sind gehören da diese Muttern dran:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=RRD10009
Gruß Birger
Hallo Guido,
wenn du die 5-Spoke hast, die auch auf dem Silver Bullet sind gehören da diese Muttern dran:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=RRD10009
Gruß Birger
Hier werden sie geholfen:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414
Das Öl müsste aber auch bei jedem guten Autoteilefritzen um die Ecke zumindest zu bestellen sein. Den Ölfilter gibts überall, den der gehört auch auf diverse Opelmotoren.
Gruß Birger
Motornr. ist am Block vorn unterhalb des Zylinderkopfes zwischen den Lima-Haltern auf einem aufgenieteten(!) Blechschildchen. Oftmals sind da nur noch die beiden Bohrlöcher der Nieten vorhanden, weil das Schild entfernt wurde.
Normalerweilse beginnen die Schilder mit:
85H für 850er
99H für 1000er
10H für 1100er
12H für 1300er
Wie du die einzelnen Motoren ohne Motornummer unterscheidest können andere hier treffender erklären als ich es kann...und die Suche bemühen.
...und Edith sagt der bomb007 war schneller...
Zitat von ToxicBesser als so manche TOP-Minis bei E-Gay
Ja, ein ehrliches Auto!!! Traurig ist´s, aber irgendwie auch authentisch schön, dass diese Autos benutzt wurden, um schnell zu sein - nicht mehr und nicht weniger, ob am Berg oder Rundstrecke (usw.).
Die HP gibt Auskunft, dass Herr Bischof schon anno1966 ein 5-Ganggetriebe implantierte und sich noch in der gleichen Saison mit oben zu sehendem Resultat verschaltete!![]()
Irgenwie strahlt das Foto die Einstellung: "wenn, dann richtig" aus!:D
Wie viele wohl ähnlich bei kleinen und großen Rennveranstaltungen endeten?
Gefunden hier:
Zitat
Leider nicht aus meinem Mini, sondern Taunus.
ZitatHallo,
das ist doch wohl nicht erst gemeint oder? Sorry aber so etwas habe ich noch nie gehört!
83 Nm (+/-) werden da genommen
Für den Mini ist das so vollkommen richtig!!!
Aber:Es gibt tatsächlich Radlager, die nur durch den Splint im Prinzip das Ganze Rad samt Radnabe und Bremsscheibe halten!!!
Beispiel mein Ford Taunus: Vorn wird das Radlager (Kegelrollen) mit ca. 40Nm bei drehendem Rad vorgezogen und anschließend wieder um ca. 1/4 Umdrehung gelöst!!! Es läßt sich dann tatsächlich die Scheibe hinter der Mutter bewegen. Und des gehört so (in diesem Fall)...und regelmäßige Kontrolle und Nachstellen ist hier obligatorisch.
Sorry fürs Off Topic!
Gruß Birger
Zitat von HighlindnerDer hat das Ding trotzdem umme Kurven geschmissen, nur halt gabs welche die schneller waren in dem MEtier , was aber auch wie beschrieben am Gewicht lag (sowohl Fahrer und auch Auto
) und vielleicht auch daran, das diverse nicht so die Dollar im Kopp hatten, wenn ein Abflug drohte
. Aber das mit dem Geschmack kann ich akzepteiren, weils mir auch so geht.
Bin noch keinen annähernd so breiten Umbau gefahren, daher ist es ja auch eher eine Vermutung, dass sich das nicht gerade handlich anfühlt.
Würde mich auch gern eines besseren belehren lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Monster sich noch sehr Minitypisch anfühlt.
Ansonsten sind wir uns ja anscheinend doch einig...
...also imaginär-online-die-Hand-geschüttel!
Gruß Birger
ZitatWie kann jemand sich auch dazu noch das Recht rausnehmen das als unfahrbar zu bezeichnen, wenn das Ding heile nen Bergslalom überstanden hat?
ZitatKeine Ahnung..ich weiß nur geradeaus konnte der Stefan mächtig Gas geben damals ...aber so am Berg oder auf der Strecke war ich schneller mit meinen knapp 80 PS
...ich habe mir nur das Recht heraus genommen zu behaupten, dass diese Hinterachse zur Beschaffenheit des Minifahrwerks (Kurveneigenschaften) nicht positiv beiträgt...hätte ich vieleicht explizieter benennen müssen:D
Es war nicht meine Absicht über die Qualität des Umbaus ein Urteil abzugeben!
Mein Geschmack ist es dennoch nicht:p
Zitatbreiter geht nimmer....
...und unfahrbarer wahrscheinlich auch nicht...
nene...nicht mein Geschmack![]()
Moin moin,
ich würde an deiner Stelle mal bei Mengers anrufen und dort fragen, ob sie dir sagen mit Welchen "Extras" der Wagen dort aufgebaut wurde. Vieleicht bekommst du dort schon ein paar brauchbare Infos.
Gruß Birger
Hat keiner nen Plan was das für nen Moteck is?
http://cgi.ebay.de/Austin-Rover-M…1QQcmdZViewItem
...also sicher ist für mich nur, dass es kein 850er oder 1100er wie beschrieben ist!
Die 11 Zylinderkopfbolzen deuten ja eher auf nen 1300er hin.
Die Motor-Nr. RKM1115E9183 sagt mir gar nichts, habe aber grade auch keine Literatur zu Hand.
Wer weiß was es ist?
Vieleicht aus einem anderen BMC-Modell? Austin 1300 oder so???
Einen alten Zollstock in 5-8cm lange Stücke zersägt ergibt ein sehr gutes Scheibenausbauspezialwerkzeug (Heck- und Frontscheibe):
-Keder aus der Dichtung ziehen
-Holzstücke in 5-10cm Abstand (hauptsächlich oben und an den Seiten) zwischen Dichtung und Scheibe klemmen
-jetzt lässt sich die Scheibe ganz einfach vorsichtig herausdrücken
-beim Einbau funktionieren die Teile auch gut, um die Scheibe in die Dichtung zu hebeln
Unverzichtliches Bordwerkzeug:
a) 1 Rolle Panzerband (Gewebeklebeband)
b) 1 Dose WD 40 oder Konkurenzprodukt
Anwendung: a) für Teile benutzen, die sich bewegen, dies aber nicht sollen!
b) für Teile benutzen, die sich bewegen sollen, dies aber nicht tun!
:p
chrisi88:
Du findest bestimmt was ausführliches in der Suche.
Hier Kurzbeschreibung:
-Rad abmontieren
-Obere Hilfsrahmenschraube (die gaaanz dicke) raus
-Gummielement mit entsprechendem Spanner spannen
-oberen Achsschenkelbolzen mit entsprechendem Abzieher lösen
-Stoßdämpfer vom Querlenker lösen
-Querlenker lösen und herausnehmen
Der Spanner ist Mini-Spezialwerkzeug, gibts aber günstig bei jedem Teilehändler. Achsschenkelbolzenabzieher ist Spezialwerkzeug, was aber auch an viiielen anderen Fahrzeugen genutzt werden kann.
Gruß Birger
Ich kann Klas Erfahrungen auch nur bestätigen. Schweiße mit einem ca. 20 Jahre altem 230V Gerät auch mit 160A Schweißstrom ohne jede Ausfälle. Wichtig ist kein ellenlanges Verlängerungskabel zu benutzen, das war das einzige was bei mir zu Ausfällen der Sicherungen führte.
Mein Bruder ist Karosseriebaumechaniker, ihn haben meine Schweißarbeiten mit dem ollen Gerät immer wieder (positiv) erstaunt und beeindruckt...
Meines Erachten ist es am wichtigsten sich theoretisch und vor allem parktisch in die Sache einzuarbeiten. Ein TOP-Schweißgerät macht keinen TOP-Schweißer. Umgekehrt kann man mit einem Hobby-Gerät gute Arbeit abliefern...
ZitatMit 3-4 cm Ablassen reicht definitiv nicht!
Bei mir haben 3-4cm gereicht!!! HiRa nur Oben und hinten gelöst, waren ca. 2-3 Std. Arbeit.
Gruß Birger
...lang hats gedauert (Geld-, und Zeitmangel) aber aufgeben war nie ein Thema. Nu hat er TÜV und alles ist wieder gut.
Wenn ich mehr Zeit habe poste ich unter Projekte mal ein eigenes Thema mit mehr Fotos...
Ne Flex mit Fächerscheibe und vorsichtig die Schraubenköpfe weggeschliffen. Ist noch so ne Möglichkeit...