Spur einstellen kann auch helfen.
Unwuch in den Reifen macht sich meistens am stärksten zwischen 80 und 100km/h bemerkbar.
Gruß Birger
Spur einstellen kann auch helfen.
Unwuch in den Reifen macht sich meistens am stärksten zwischen 80 und 100km/h bemerkbar.
Gruß Birger
Wie alt sind deine Bremsschläuche? Vieleicht ist der Linke zugequollen. Bei HBZ wäre es komisch, wenn du das Phänomen nur an einem Rad hast. Ich würde zuerst den Schlauch in augenschein nehmen...
Gruß Birger
Edith: War wieder jemand schneller...
Fettere Nadel im HIF?
Habe 5St. 4.5Bx10 ET 19 Borrani-Felgen Radtyp R1-516 offiziel nur für 145R10 mit Schlauch zugelassen.
Sehen aus wie Firsat-Felgen.
Würde sie vieleicht weggeben. Bei Interesse PN.
Gruß Birger
Moin,
stelle mir da folgende Frage:
Funktioniert an einem 1000er A+ Motor die gleiche Nadel (natürlich bei gleichem Setting) sowohl im HIF38 als auch im HS4 Vergaser?
Frage mich das gerade, weil der Düsenunterstand im HIF in der Regel doch etwas größer ist als im HS oder![]()
Hoffe die Frage lässt sich einigermaßen pauschal beantworten.
Gruß Birger
Es gibt mittlerweile sehr chromähnliche Lacke, vieleicht ist das eine Alternative? Macht aber sicher nicht jede Lackiererei...
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass das Weglassen üblich ist. Sowohl Zulassungsstelle Minden als auch in Bremen waren bisher immer bereit alte Eintragungen zu übernehmen (auch Rad-Reifenkombinationen). Allerdings habe ich denen auch fast auf dem Schoß gesessen und darauf bestanden bzw. freundlich darum gebeten alles zu übernehmen:D Habe auch gerade erst eine neue Rad-Reifenk. eingetragen bekommen und die alte wurde auch übernommen.
Ist halt eine Sache auf die ich immer achte und sofort nach Erhalt der Papiere kontrolliere...
Achso, Edith sagt: Fahr zur Zulassungsstelle und frag mal freundlich an, ob man dir die Eintragungen aus dem alten Brief wieder ergänzen kann (wird aber zumindest die Bearbeitungsgebühr kosten). Und Eintragungen stehen bei dem neuen EU-Gedönz nur noch im Fahrzeugschein, nicht im Brief.
Schon mal hier: http://www.minilite.de/
gestöbert? Orginal "Minilite" und alles was in ähnlichem Design daher kommt...
Gruß Birger
Zitat von m-racersorry, meinte natürlich 6x10!!! denn 12" hab ich ja schon...
also geht der weg nur übers umschweißen!?
Wird wohl so sein, ABER wenn du einen Satz LP883 umschweißen läßt wirst du vermutlich vom Blitz getroffen:D
Ne aber mal ehrlich selbst das umschweißen einer LP918 wäre in meine Augen schon Frevel und mit einer LP883 eine solche Prozedur
![]()
Auf den Bildern das scheinen auch "normale" 3,5x10 gewesen zu sein, davon gibbet auch noch genügend...
Beste Grüße
Birger:p
Schau doch mal unters Auto, das "Rätzel" sollte sich doch lösen lassen!
Manschetten des Lenkgetriebes könnten es auch sein. Einfach nachsehen...
Gruß Birger
So weit ich weiß ist die ABP die Seriennadel für den 1000er. Falls keine Änderungen wie K&N, Fächer und Auspuff gemacht sind, also korrekt.
...oder ne regelbare Flex benutzen. Meine Metabo lässt sich von 10.000 bis 3.000 U/min stufenlos herunterregeln.
Ist auch für vorsichtiges schleifen z.b. mit einer Fächerscheibe sehr hilfreich.
Zitat von HighlindnerDie Muttern sind bei den Minilite und den Revo gleich, die Stahlfelgen brauchen allerdings andere. Da könntest du aber voraussichtlich die Cosmic-Muttern nehmen, die du am Anfang gepostet hast.
Die von mir vorgeschlagenen Edelstahlhutmuttern gehen auch für die orginalen Stahlfelgen, da sie extra dafür zwei unterschiedlich große Kegelsitze haben (siehe Foto). Der Silver Bullet hat nämlich orginal son Stahlnotrad (12")welches mit den gleichen Radmuttern befestigt werden darf. Weiß ich aber auch erst seit nen Bekannter von mir mit seinem Silver Bullet ne Reifenpanne hatte.
Zitat von JanCooperHier ein ganzes Set für ca. 36,- €
http://www.minispares-online.co.uk/?cat_id=1&sub_…=19&prod_id=612
oder hier für ca. 4,50/ Stück
Die für ca. 4,5€ gibts auch überall bei den Händlern in Deutschland. Sind halt Nachbauten, aber so weit ich weiß qualitativ nicht wesentlich schlechter als das "günstige" Orginal wo ein Satz mal mit knappen 200€ zu Buche schlägt![]()
Hallo Guido,
wenn du die 5-Spoke hast, die auch auf dem Silver Bullet sind gehören da diese Muttern dran:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=RRD10009
Gruß Birger
Hier werden sie geholfen:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414
Das Öl müsste aber auch bei jedem guten Autoteilefritzen um die Ecke zumindest zu bestellen sein. Den Ölfilter gibts überall, den der gehört auch auf diverse Opelmotoren.
Gruß Birger
Motornr. ist am Block vorn unterhalb des Zylinderkopfes zwischen den Lima-Haltern auf einem aufgenieteten(!) Blechschildchen. Oftmals sind da nur noch die beiden Bohrlöcher der Nieten vorhanden, weil das Schild entfernt wurde.
Normalerweilse beginnen die Schilder mit:
85H für 850er
99H für 1000er
10H für 1100er
12H für 1300er
Wie du die einzelnen Motoren ohne Motornummer unterscheidest können andere hier treffender erklären als ich es kann...und die Suche bemühen.
...und Edith sagt der bomb007 war schneller...
Zitat von ToxicBesser als so manche TOP-Minis bei E-Gay
Ja, ein ehrliches Auto!!! Traurig ist´s, aber irgendwie auch authentisch schön, dass diese Autos benutzt wurden, um schnell zu sein - nicht mehr und nicht weniger, ob am Berg oder Rundstrecke (usw.).
Die HP gibt Auskunft, dass Herr Bischof schon anno1966 ein 5-Ganggetriebe implantierte und sich noch in der gleichen Saison mit oben zu sehendem Resultat verschaltete!![]()
Irgenwie strahlt das Foto die Einstellung: "wenn, dann richtig" aus!:D
Wie viele wohl ähnlich bei kleinen und großen Rennveranstaltungen endeten?
Gefunden hier:
Zitat
Leider nicht aus meinem Mini, sondern Taunus.