berni: Danke für die Antwort. Das 1,75"=44,45mm sind ist klar. Aber der Hif44 hat ja angeblich genau 44mm...
Beiträge von birger
-
-
Also alles was ich mir so erschließen konnte besagt, dass das ein Turbo-Vergaser sein muss. Keiner hier, der das so bestätigen kann?
Kann ich den, mit entsprechender Konfiguration (Feder, Dämpfer, Nadel, verschlossener Anschluss auf dem Flansch zur Ansaugbrücke) auch als Vergaser auf einem Saugmotor fahren?
-
Moin zusammen!
Der Hif vom Metro Turbo hat einen Anschluss auf dem Flansch über der Drosselklappe, welcher per Schlauch mit dem Anschluss verbunden ist, der beim Nicht-Turbo an die Motorentlüftung angeschlossen ist. Außerdem noch eine Bohrung vom Ansaugflansch bis in den zuletzt genannten Anschluss. Ist das richtig? Und der Turbovergaser hat eine Nut in der Glocke unterhalb Dämpferschraube, richtig?
Die Küchenwaage sagt die Feder ist 8oz oder vielleicht sogar eine etwas schlapp gewordene 12,5oz...
Die Drosselklappe hat definitiv 1,75" nicht 44mm...Frage ist also: Habe ich hier einen Turbovergaser?
Habe den mal im Glauben einen normalen Hif zu bekommen gekauft. Ist der (ggf. mit anderer Feder usw.)auch auf einem Saugmotor verwendbar?
Fotos hochladen klappt leider gerade irgendwie nicht...
-
Bitte nicht mit 80nm die Bolzen in den Block kloppen! Handwarm bis leicht festziehen. Das Gewinde der Bolzen sollte jedoch ganz im Block sein. Entscheidend ist erst später das Anziehen auf Drehmoment der Muttern.
-
Au-mann, dass ist sehr traurig!!!
Mein tiefempfundenes Mitgefühl an alle die um ihn trauern!!
Fred hat mir in meinen jungen Jahren, mit sehr dünnem Geldbeutel, beste Gebraucht-Teile zu echten Freundschaftspreisen verkauft. Seine eingeforderte Gegenleistung war immer ein Spende für die "Hundekasse"...
Ein aus meiner Sicht sehr feiner Mann, an den ich immer gerne denken werde!!
Gruß an Dich auf die andere Seite!!
-
Ich denke, das müssten Wood & Picket Verbreiterungen oder ein ähnlicher Nachbau sein.
Hier ein Link zu soetwas von Minispares:
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php…hne-Bezeichnung
In dem Thread oben habe ich herausgefunden, das auf meiner Werkbank eine liegt. Brauche ich nicht. Interesse?
-
Verkaufe dieses Buch...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/morr…283308-241-3114...hier übers Forum für 10,--€ inkl. Versand als Buchsendung.
-
Sicken drin lassen...ob mit 61er oder 65er Brief und fertig...
So würde ich es machen, weil ich die Sicken schick finde und mir Authentizität vor Orginalität geht.
Was findest Du denn persönlich schöner (so ohne den Baujahr-Gedanken), Sicken oder glatt?
Beste Grüße, Birger
-
Okay! Besten Dank.
-
Zweifel auch ein bisschen an meinen Glupschern, aber ich kann nichts entdecken. Und ich sehe in der Nahsicht ohne Brille am besten (noch)

-
Habe aus einem HIF44 eine Nadel ohne eingeprägte Bezeichnung ausgebaut. Sie ist nicht herausgeschliffen, sondern die Nadel hat einfach keine am Schaft. Oben, dort wo die kleine Feder aufgesteckt ist hat sie einen grünen Punkt.
Hat jemand von euch eine Idee was das für eine Nadel ist? Also nicht unbedingt speziell das ist die und die, sondern ob es allgemein häufiger Nadeln ohne Bezeichnung gab/gibt?
Gruß Birger! -
7.5 Scheibenbremse funktioniert ohne Radlaufverbreiterungen, auch in Verbindung mit 165er Reifen, event. etwas neg. Sturz notwendig.
Felgen Auswahl ist aber relativ begrenzt:
Alle 4.5x10 mit ET ~35
z.B. Dunlop LP 883(kaum zu reellen Preisen zu bekommen), Firsat Radtyp 39.72.6.122 (gibt es noch für kleines Geld zum Aufarbeiten), Minilite/-life "S-offset" (neu erhältlich) alle mit o.g. Maßen ET 1-2mm Abweichung.
Vielleicht gibt es noch ein-zwei Felgen mehr, das war's dann aber...
Gruß Birger -
Ich habe jedenfalls einen anderen gekauft... Vielleicht per Pn anfragen...
-
Schon eine gefunden!
Danke! -
Habe eins gefunden. Danke!
-
Das Gehäuse hat die Ansaugöffnug schräg in Richtung des Kühlers und ein flaches Ansaugrohr, welches dann quer über den Ventildeckel geht. Darauf ist das Mini Cooper Logo.
-
Suche Luftfiltergehäuse von Vergaser-Cooper. Gerne komplett und unverbastelt mit Rüssel.
Für alle Angebote Danke vorab.Gruß, Birger
-
Suche Nockenwelle Vergaser-Cooper bzw. MG-Metro (252°/268°) in gutem Zustand.
Für alle Angebote Danke vorab.Gruß, Birger
-
Hätte 4 Falken 165er steinalt. 2 müsste ich noch abziehen lassen. Standort ist aber leider 26127 Oldenburg...