Beiträge von BritisherFreund

    Der Winter rückt näher und näher und ich denk da kann man als Mini Fahrer Anti Beschlag Spray gut gebrauchen.


    Hab wg. einer Geschäftsaufgabe einer Werkstatt



    40 Flaschen Sonax Anti Beschlag Spray a 250 ml.



    abzugeben gegen 60 €.


    Beste Grüße aus Hamburg

    Ich gebe nun, da ich trotz meiner Liebe zu dem Mini bemerken musste, dass der Mini kein Auto ist mit dem ich täglich mehrere hundert km Autobahn fahren kann, den kleinen ab.
    Es ist ein Mini 40th BJ 11/1999, 81000 km, silber mit roter Lederausstattung, Aluminiumamaturenbrett,Alarmanlage & Wegfahrsperre mit Fernbedienung etc ( Ich denk ihr wisst wie ein Mini 40th ausgestattet ist )
    Der Wagen hat in den letzten Wochen diverse neue Verschleißteile ersetzt bekommen wie z.B. neues Lenkgetriebe, Thermostat, neue Bremsen, neue Frontscheibendichtung.
    Zum Thema Rost: Der kleine befindet sich in einem super Zustand. Habe letzte Woche ein Teil des Kofferraumbleches ausgewechselt, Rost ist sehr sehr wenig an dem Wagen zu finden, von außen weder Rost an der Karosserie noch am Unterboden. Das rechte Dreiecksblech hat einen leichten Rostansatz von innen ( nicht von außen erkennbar ) ansonsten ist der Wagen top in Schuss.
    Was ich noch erwähnen möchte, der Wagen hatte einen Frontunfall, wurde jedoch wieder instand gesetzt, sodass dieser "Mangel" kaum erwähnenswert ist. Preislich stelle ich mir 6000€ vor, auf Wunsch lasse ich noch eine neue Hohlraumversiegelung machen.


    Wünsche nach weiteren Fotos, Fragen usw erfülle und beantworte ich selbstverständlich gern.
    Der Mini steht in Hamburg

    Erstmal allen einen schönen guten morgen.


    Ich hab heute mal eine ziemlich simple Frage: und zwar ob es auch möglich ist, statt einem Paar Nebelzusatzscheinwerfer und einem Paar Fernzusatzscheinwerfer einfach 2 Paar Fernzusatzscheinwerfer an den Kleinen zu montieren oder ob es dann möglicherweise Probleme gibt z.B. mit der Batterie ( wird die das mitmachen 6 Fernscheinwerfer zu versorgen ?? )
    Und hat jemand, vorrausgesetzt das dürfte so problemlos sein wie ich mir das vorstelle, noch ein oder 2 Paar Fernzusatzscheinwerfer in der Garage rumliegen?


    Vielen Dank schonmal

    Vielen Dank erstmal für die Antworten auf meine letzte Frage bezüglich der Hohlraumversiegelung in HH.


    Ich hab heute unter meinem Mini ein paar, nicht sonderlich schlimme Roststellen gefunden ( wird wohl niemanden wundern ;) ) und müsste den kleinen, um diese Stellen bearbeiten zu können, am besten auf ne Hebebühne fahren. Nun wollt ich fragen ob ihr mir sagen könnt ob es irgendwo in Hamburg eine " Hobbywerkstatt " kennt, wo einem diverse Werkzeuge und Hebebühne gegen eine " Mietgebühr " nutzen kann, also selbst schrauben etc.
    Ich hab nämlich wenig Lust den Kleinen deshalb wieder in die Werkstatt zu geben und ordentlich Geld loszuwerden für Reperaturarbeiten die ich ohne weiteres selbst durchführen könnte ( vorrausgesetzt ich hab diese Hebebühne :) )


    Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg

    Ich hab vor ein paar Tagen bei Ebay ein Mini gesehen wie ich ihn hab, BJ 99 40 Jahre Edition, Türen, Kotflügel, unterhalb der Scheinwerfer etc... alles verrostet.


    Das hat mir so einen gewaltigen Schrecken eingejagt, dass ich mich ganz schnell entschieden hab eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen nur weiß ich nicht wer das macht und wo in Hamburg sowas speziell für Minis gemacht wird, könnt ihr mir da helfen?



    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich denke das der Rost aus dem Wischwassertank kam, bzw. der Vorbesitzer öfters mal daneben gegossen hat :), da die Roststellen nur im "Umkreis" von ca 20 cm um den Wassertank sind. Wisst ihr vieleicht ob es in Hamburg einen Betrieb gibt der soetwas macht und zu empfehlen ist?


    Von unten sieht der Mini noch ziemlich ungerostet aus abgesehen von dem rechten Kotflügel der an der Innenseite ziemlich leidet.


    Unter dem Kofferraumblech befindet sich noch ein Blech ( ??? ) d.h. ich kann nicht " auf die Straße schauen" durch die Rostlöcher.


    Ein Rückgriff auf den Verkäufer wird wohl nicht möglich sein, da dieser mich im Kaufvertag auf " diverse Roststellen" hingewiesen hat, was bei einem Mini ja auch nicht ungewöhnlich ist.( Dachte ich zumindest )


    Ich hatte mich auch schon erkundigt meinen Mini mit Mike Sanders Fett behandeln zu lassen, doch muss ich nicht dazu vorerst die vorhandenen Roststellen entfernen oder " versiegelt " das Fett die vorhandenen Roststellen und verhindert so ein weiteres rosten?


    Tausend Dank nochmal

    Erstmal allen einen schönen guten Abend, ich bin seit ca einer Woche ein stolzer Mini (Bj 99) Besitzer der die " alten Hasen" um Rat fragt :)


    Leider ist, trotz des jungen Alters, der Rost an ganz besonder einer Stelle im Kofferraum nicht zu übersehen. Zwar hab ich unzählige gute Anti-Rost Tipps gefunden doch für mein Problem konnte ich kein ähnlichen Beitrag finden der mir weiterhelfen konnte:


    Im Kofferraum, besonders im Bereich des Wischwassertanks befinden sich einige Roststellen in der Bodenplatte ( einige kleinere konnte ich mit Hilfe der Tipps erfolgreich bekämpfen ), jedoch auch zwei größere Stellen, die bereits durchgerostet sind, ich konnte also mit einem Schraubenzieher problemlos zwei ca. 2 Euro große Löcher "rausbröseln". Ich habe um die herum Löcher erstmal Fertan zum Kampf gegen den Rost eingesetzt, jedoch ist das sicher keine endgültige Lösung, da ich vermute das sich der Rost auf der Unterseite der Bodenplatte fröhlich weiter ausbreitet und mich irgendwann böse überrascht.Da ich in dem Rost und MiniGebiet nun leider noch absoluter Laie bin würde mich interessieren was es in meinem Fall für Möglichkeiten gibt ( Bodenplatte rausschneiden & neue einschweißen??? )


    Vielen Dank schonmal im Vorraus