Beiträge von Coopernaut

    Hallo ans Forum!


    Hattet ihr auch schon mal Probleme euren Mini mit dem ADAC in eine "geeignete" Werkstatt zu schleppen?


    Letze Woche hatte mein Mini eine Panne. Keine Kompression mehr. :( Kein Problem dachte ich, bin ja neuerdings auch im ADAC :) Also angerufen und den Wagen von Recklinghausen nach Wuppertal schleppen lassen. Dort ist der Mini schon ein alter Bekannter :( Doch leider hat der ADAC nur die Hälfte der Kosten übernommen. :confused:
    In der Klausel vom Schutzbrief heißt es: "...Das Abschleppen bis zur nächsten geeignete Werkstatt ist geschützt. Hierfür werden bis zu 200 € übernommen..."
    Laut Rechnung des ADAC-Abschleppwagens kostet das Abschleppen von Recklinghausen nach Wuppertal 120€ - ADAC-Anteil 60 € = verbleiben für mich 60 €.
    Für mich ist eine geeignete Werkstatt, eine Werkstatt mit Minierfahrung. Rover-Vertragswerkstätten gibt es ja kaum noch welche, und wenn dann meist nur Landrover oder MG. Das ist doch leicht was anderes wie ein Mini.
    Aber für den ADAC ist wohl Rover gleich Rover. :headshk:
    Ich meine Ferrari ist auch ein Teil vom Fiatkonzern, aber ich glaube nicht, dass eine Fiatwerkstatt "geeignet" ist, wenn mal ein Ferrari eine Panne hat, ohne jetzt die Fähigkeiten eines Fiatschraubers schmählern zu wollen.


    Für mich ist das mal wieder ein typischer Versuch einer Versicherung Kosten zu sparen. :madgo: :scream:


    Doch so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Jetzt sollen die mir doch mal eine "nächste geeignete" Werkstatt nennen.

    So, mittlerweile haben wir zwei Relaisboxen getauscht und zumindest das Ruckeln erfolgreich bekämpft. Nur das Problem beim Starten haben wir noch nicht in den Griff bekommen.
    Ich kann jetzt ein paar mal über die Relaisbox starten und fahren, beim nächsten Startversuch dreht nur noch der Anlasser aber er bekommt keinen Sprit mehr. Wenn das passiert überbrücke ich mit Hilfe eines Kabels, das mir der Metroholics mitgegeben hat, die Relaisbox und starte dann direkt über die Benzinpumpe. Das klappt im Moment. Ich kann danach auch wieder das "normale" Kabel an die Benzinpumpe anschließen und ein paar mal starten.
    Wir vermuten nun ein Problem mit der Wegfahrsperre :madgo: Metroholics will die nun überlisten und dafür sorgen, dass ich beim Anlassen direkt Strom auf der Benzinpumpe habe und nicht erst bis der liebe Herr Wegfahrsperre es mir erlaubt.


    Er läuft! Er läuft! Er läuft!!!! :)
    *wilddurchdiewohnungspringtdiekatzenfastzertrampeltundsichriesigfreut*


    Busfahren macht ja auch Spaß (ein wenig)

    Am Sonntag habe ich mich mal auf die Such gemacht. Als erstes habe ich die Stecker und an der Motorbox und am Notausschalter mal abgezogen und wieder angesteckt.
    Das Ergebnis war, das er erstmal nicht mehr anspringen wollte. Ich schwöre mehr habe ich nicht gemacht und am Samstag abend bin ich noch mit dem Mini gefahren. Nach einiger Zeit ist er aus heiterem Himmel doch noch mal angesprungen. Freu!! Freu!! Doch leider zu früh. Nach ca. 150m hat er sich das letzte Super reingezogen und ist dann unwiderruflich verstummt. Seitdem ist er nicht mehr angesprungen.
    Jetzt habe ich ihn in die heilenden Hände von Metroholics gegeben. Bin mal gespannt welchen Fehler er findet.
    :(
    Dennoch danke für eure Tipps.

    Hallo!
    Mal wieder eine Geschichte aus dem Bereich Mini-Misteriös.


    Mein MPI fing vor einiger Zeit beim Fahren zuruckeln an. Metroholics hat eine schadhafte Krümmerdichtung diagnostiziert und behoben. Danach war wieder alles schick.
    Ein paar Wochen später wieder ruckeln. Nach Austausch aller Zündkerzen, da wollte nämlich bei einer nicht so richtig der Funke überspringen, war wieder alles ok.
    Wieder ein paar Wochen später, ich weiß ich wiederhole mich, ruckeln!!!
    Das Steuergerät wollte ich daraufhin mal testen lassen, nachdem was ich alles hier im forum über ruckelnde SPI´s und MPI´s gelesen habe.


    Doch nach dem letzten Vorfall kommen mir bezüglich des Steuergeräts Zweifel, auch wenn ich nicht viel Ahnung habe.
    Nach dem letzten Ölwechsel (15W40) fuhr ich direkt von Wuppertal nach Hagen zurück, stellte den Wagen kurz zum einkaufen ab und Überraschung der Wagen sprang nicht mehr an. Nach kurzer telefonischer Analyse vom Metroholics gabs Probleme mit der Spritzufuhr. Also habe ich dann ein umfangreiches Notprogramm (Notschalterbetätigen, Kabelruckeln, geöffneter Tank, Neusynchro der Wegfahrsperre etc) via Telefon abgespult, doch nichts hat geholfen.
    Nicht mehr weit war ich von Abschleppstange entfernt, als ich nochmals ein paar mal den Crashschalter betätigt habe, machte es plötzlich ....brummm. Lärmte wieder als wäre nichts geschehen. Er ging auch nicht aus, als ich nochmals an den Notschalter geklopft habe.


    Seit dem Abend glaube ich, dass dieses Ruckeln daher kommt, weil es mit der Spritzufuhr nicht mehr so richtig klappt.
    Zwischendurch fuhr er dann mal mit Ruckeln, mal ohne Ruckeln und heute morgen sprang er wieder nicht an. Ich hab wieder am Crashschalter und an der Motobox rumgeklopft und nach einiger Zeit..brummm.


    So, wer bis hierhin gelesen hat, Vielen Dank und für ein paar Meinungen und Tipps bin ich immer zu haben.

    Ich war dieses jahr mit balmoral in Schottland. Also war es Ehrensache mal eben beim Balmoral-Schloss vorzufahren. Guckst du


    Schön war es auch in und um Glen Coe. Guckst du wieder.


    Wir basteln noch an einem Schottland-Tagebuch mit weiteren Bildern und Erlebnisberichten mit dem Mini in Schottland. Ich sag nur 10Zoll, Sportfahrwerk und Cattle Grid. :madgo:

    Zitat von redcooper85

    Naja, ist aber nicht gut beim Fluchen, so ein langer name......... :D :D


    Stimmt schon. Und den Fahrzeugschein muss man auch falten wie einen Falk-Plan, damit er in die Hosentasche passt . :D :D :D

    Zitat von Metroholics

    Schau doch mal nach den Zündkerzen .
    Eventuell zieht der Kollege Nebenluft .
    Unterdruckschlauch gibts beim MPI nicht (ausser Bremse)


    Metroholics


    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor???
    Nach der einwandfreien Metroholics-Behandlung ruckelt und zuckelt bei meinem MPI wenigstens nichts mehr. :)

    Nachdem ich auf dem superschönen Roll-Out-Treffen von Metroholics und Metromone einige Forum-Mitglieder treffen durfte, wollte ich mich auch mal hier im Forum anmelden.


    Ich grüße hiermit aller Forum-User und wünsche uns allen viel Spaß in der noch jungen Mini-Saison 2005.


    Bis dahin, oder dorthin oder wo auch immer.


    Tschöö
    Coopernaut :)