Beiträge von BulliB6

    Hi Leute,


    ich habe vor mir in den nächsten paar Wochen eine Einspritzanlage für meinen 92er Cooper zu bauen. Verwenden werde ich ein programierbares Seuergerät und zwei drosselklappen vom aktuellen M5er BMW mit den passenden Einpritzdüsen.


    Hat von euch evtl. schon mal jemand ähnliches gemacht?
    Ich suche noch einen Ansaugstutzen. Ich möchte den originalen nicht kaputt machen, weil die Dinger so selten und damit teuer sind. Aber vielleicht hat ja einer von euch einen alten den er nicht mehr braucht!!??


    Vielen Dank, Heiko ;)

    Na da ist doch mal ein Thema bei dem ich meinen Senf dazu geben kann.


    Ich arbeite bei BMW M und da ist der CFK Kolben keine Neuheit mehr. Bereits 1989 sind die ersten Prototypen ausgetestet worden. Natürlich hat sich seit dem viel bei Gewebe und Harz getan, aber M wollte in den CSL unbedingt CFK-Kolben verbauen, aber mit der Dauerfestigkeit gabs große Probleme. Bei höheren Temperaturnen bzw. Gradienten kommt ein Problem zum Vorschein. Das Glasgewebe bzw. auch Kohle dehnt sich weniger aus als der Poyeserharz oder Epoxydharz. Die dadurch entstehenden Spannungen können das Bauteil(es waren auch schon Pleul etc. im Test) zerstören.
    Außerdem ist GFK und CFK sehr spröde. Ein Schlag auf den Kolbenboden und der Kolben ist in tausend Fetzen.


    Wäre ja auch wahnsinn, wenn so eine kleine Firma die einzige wäre, die auf diese Idee gekommen ist.
    Aber sehr interessant das ganze. Ich hoffe nur für die Firma, dass die Kolben halten. Falls nicht, können die gleich dicht machen. Schadensersatz versteht ihr! Egal, wer bestellt sich welche? Ich möchte gern wissen obs funzt. ;) Heiko

    Ha bin kein Spanier :) , bin Bayer, wie die Hälfte des Forums hab ich den Eindruck!


    Also mich würde mal interessieren, wie viel die Ölwanne aushällt. Natürlich nur grob. Ich hab sie schon das ein oder andere mal am Boden anstoßen hören. Schlimm oder nicht? Sehen tut man die Berührungen auch. Sind jetzt halt etwas hellere Schrammen an den Kühlrippen.


    Adios Heiko

    Zitat von redcooper85

    Klar, mit ja im Schnee erst recht richtig Spass....... :D :D



    Ja, das glaube ich gerne! Aber mit der Bodenfreiheit siehts ja nicht ganz so gut aus. Will öfters zum boarden mit dem kleinen. Hätte auch gerne mal hier ein Bildchen vom meinem Töftöf gezeigt, aber ich bekomme die Bilder nicht kleiner. Mit welchem Programm schafft ihr das denn??


    Servus und adele Heiko

    Ja servus miteinander!


    Ich hab mir vor zwei Monaten als Zweitwagen einen 92er Mini Cooper geholt, weil ich von modernen Autos nicht sehr viel halte. (Die gehen viel zu selten kaputt :) ) Mein anderes gedrive ist ein 77er VW-Bulli in weiß/grün. Komplett restauriert, und auch sehr hübsch. :p
    Den Mini hab ich mir anfangs mit eher gemischten Gefühlen gekauft, aber seit den ersten paar Rundfahrten bin ích wirklich sehr begeistert. So wendig und flink! Mein erster großer Ausflug ging von München nach Berlin zum J. Johnsohn Konzert. Die beiden Nächte habe ich übrigens bestens im kleinen übernachtet. Ok, nicht das tollste Himmelbett, aber mit ein oder zwei Promill gings recht gut.
    Gibst hier eigentlich jemanden, der seinen Mini auch im Winter fährt? Is nur son Gedanke von mir.
    Also Grüße aus München an alle Heiko

    Also hallo erstmal. Hab mir vor drei Wochen endlich einen Mini gekauft. Natürlich den alten. Hab nen Cooper von 92 mit ner 1300ter Maschine. Der kleine läuft auch echt nicht schlecht. Kann mich eigentlich nicht beklagen, aber wenn ich mit dem Zündschlüssel den Motor abschalten will, geht er einfach nicht aus. Gut, evt. will er nach 6 Jahren Scheune endlich mal wieder durch die Straßen flitzen. Ich hab zwar schon einigermaßen viel Ahnung von Autos, aber wenn ich den Zündschüssel zurückdrehe müsse duch der Saft für die Zündung weg sein. Warum schnurrt der kleine ******er dann einfach weiter? Man merkt an der Drehzahl aber schon, dass sich was tut, aber er bleibt dann trotzdem bei ca. 300U/min. Muss ihn jetzt immer abwürgen.
    Also wer hatte denn schonmal so ein Problem? Oder weiß jemand auch so bescheit? Vielen Dank, ansonsten gute Fart!!!! Heiko