Beiträge von eVilCloWn

Also das Getriebe ist, wie ich das mitbekommen habe wirklich geplatzt. Mit Siff unten raus, etc. und der Kleine fuhr/fährt auch nicht mehr. Ist da, wo er jetzt steht, hingeschleppt worden.
    Aber du hast Recht. Ist ein Punkt, den ich nochmal ansprechen sollte glaube ich...

Das mit der südl. Abstammung kann ich getrost verneinen. In so einem Fall hätte ich auch über den Kauf kaum eine Sekunde nachgedacht. Mir war schon der Händler in BS zu schmierig (ist übrigens schon verkauft, der Kleine :eek: )

Ist ein echter Mini-Liebhaber. Hat allerdings auch seine Nachteile. Von meinem geliebten 13"-Umbau-Vorhaben hat er mir strikt abgeraten (eigentlich würde ich das verboten nennen ;) )
    Da muß ich echt nochmal schauen... Aber hat eh minigens bis zum Frühjahr Zeit!

Mußtest du den vorderen Kotflügel für deine 13er ausschneiden?

Gruß, Jonas

also ich bin bloß etwas mißtrauisch (nennt es pessimistisch...), ob die tatsächlich diese Duftteile bis nach good ol´ germany schicken. is doch schweineteuer dann oder nicht?

Ich glaube, ich würde die Infos die ich kriege teuer vermarkten und die "Lufterfrischer" irgendeiner Wohltätigkeits-Tombola stiften.
    Naja, viell. auch nicht.......

Bist du sicher, dass da die Reifen nicht am Radkasten genagt haben bzw. eher umgekehrt? Wenns so ginge wär geil.... Ich würde allerdings selber schon sagen, dass man schnibbeln muß, wenn ich mir den kleinen Grünen der in Frage käme so anguck... :(

Irgendjemand hier hat mal erzählt, dass man die Metro Radlager verbauen kann und die haltbarer sind. Wenn das so ist, warum machen das dann nicht alle BigFoot-Piloten???

Ist das Fahrverhalten echt so übel? konnte das bis jetzt leider nicht testen...... *sniff*

Grüße, Jonas

Du hast dann wahrscheinlich auch die Original Minilites oder? Find ich nicht schön, leider :( da wären die melber-teile die du hattest deutlich geiler gewesen (waren doch melber oder?).

was ich nicht so gerne mag, sind die veränderungen, die man nicht wieder rückgängig machen kann. wenns ans rumsägen/flexen/bohren geht. Das mache ich nicht gerne am "Fleisch" selber.

Außerdem kann ich mich mit 13" glaube ich bei dem Mini-Profi meines Vertrauens nicht mehr blicken lassen, der hat mir das heute direkt schon verboten mehr oder weniger....

hab einen ´94er SPi gefunden. Rost lediglich unterm linken Scheinwerfer etwas. (ach, von dem hab ich schon mal hier im Forum irgendwo geschreiben, "SPi oder Vergaser" hieß der Thread glaube ich). Hat 60.000 runter, das geplatzte Getriebe wird gewechselt und ich soll ihn für 5 große Scheine max. kriegen können. Hältst du das für einen fairen Preis?

bin mir unschlüßig. Als ich davor stand, war ich noch absolut sicher. Aber der ist in diesem langweiliegen "jederMini"-grün und completely original. Hattest du nicht 13er auf deinem? Und hast du viell. auch noch Fotos von ihm mit ohne Genickbruch quasi? Eigentlich macht er ja selbst so noch einiges her.....

Grüße, Jonas

das kann´s aber doch nicht sein, oder? es gibt doch so viele "Big Foots". und überhaupt. Was soll man denn sonst machen? Nen 10" Umbau kann keiner bezahlen, für 13" müssen "Einweg-Manipulationen" an der Karosserie her und mit 12" [persönliche Meinung] sieht einfach nicht gut (quasi Mist) aus! [/persönliche Meinung]

Und mit diesen popeligen schwarzen Plasik-Originalverbreiterungen will ich auch nicht leben müssen. Mist verdammter:mad: :mad:

Ist das wirklich wahr? Hat man mir heute eröffnet und ich muß zugeben, das das ausgesprochen realistisch scheint...
    Nur, warum hab ich davon dann noch nie ein Wort gehört? Geht das doch ohne? Kann man wie man will?

Ganz schön blöd eigentlich. Jedenfalls mußte ich mir heute erstmal den Kopf wegen dieses Planes waschen lassen. Wenn ich seinen Mini kaufen würde könnte(!!) ich gar nicht auf 13" umrüsten.

Ich will aber trotzdem....:mad:

tut mir ja leid für die blöde Frage, aber: Wozu hat Mann 2 MPIs? 1 MPI+ "Winterhure"(dumm, das das wort so gut passt...) das versteh ich aber so!?!? :confused:

oder ist einer davon ein cabrio? oder gehört deiner Frau? Isser dir viell. zugelaufen? (ich würde auch jeden kleinen heimatlosen MPI aufnehmen, der sich bei mir vor die Tür stellt ;) )

ist reine Neugier (übrigens) :)

ah, daher weht der Wind. Wolltest mir die Beute streitig machen *schonwiedergrins* naja, wie gesagt, bei dem lohnt´s sich nicht. Wobei die Anrufnr. an sich bestimmt spaßig wäre ;)

warum sind dir denn die SPis lieber? Bin noch auf der Such nach nem guten Grund...

by the way: warst du Erstbesitzer bei deinem? 24.ooo ist ja echt nicht viel....

Gruß, Jonas

*verybreitgrins* :D bis ich das testen kann, wird allerdings noch dauern: brauche erstmal den Mini und dann ist es wahrscheinlich noch ein elend (und einfach viel zu) langer Weg bis zum "anständigen" Fahrwerk :( :(

macht der neg. Sturz wirklich soviel aus?

PS um son Doppelrohrgerät werde ich glaube ich trotzdem erstmal nicht drumrum kommen.

Naja, vielleicht werde ich ja deshalb mal von der Rennleitung rausgewunken, hehe :santa1:

scheinen den gleichen Geschmack zu haben, fips :p

aber DEN Mini hab ich mir schon angesehen. Da wäre ich echt vorsichtig. Bin 400km hin und zurück gefahren für das Teil und der Händler ist SOWAS von klischee-like. Hatte quasi keine Ahnung von dem Ding. Optisch machte er nen guten Eindruck, aber an den Glupsch-Äugelchen war er drunter schon fast durchgerostet (also der Mini jetzt *grins*) und hatte auch sonst an ganz komischen Stellen Rost. So unter dem Lack irgendwie ("Ist halt ein Mini, da ist das normal..."). Am Tankdeckel zum Beispiel oder mitten auf der Tür
    War mir irgendwie ungeheuer. Machte den Eindruck als hätte man einfach nochmal drüber lackiert um die Optik für den Verkauf aufzufrischen.

Außerdem hing das Gas (der Typ meinte, nach der Motorwäsche hätte er es extra nochmal geschmiert ...*mißtrauischsei*). War scheiße und peinlich so.

Wohnst du irgendwie in der Nähe von Braunschweig? Viell. hab ich mich vom Verkäufer ja blenden lassen (auf 4.5 wäre er übrigens runtergegangen, nachdem ich meinte für 4 würd ich ihn nehmen...). Dann könntest du mir mal sagen, was du davon hältst. Womöglich hat er dann sogar die Papiere. Die hat die Vorbesitzerin nämlich (angeblich) verschlampt!?!?

konnte ich so nicht mit grün werden, ich such mir wohl oder übel nen anderen....

Gruß, Jonas

Ich hab mich immer gefragt, wie man negativen Sturz erkennt. Wenn das bloß 1,5° sind, muß man echt schon viele gesehen haben, oder?
    Naja, jedenfalls habe ich jetzt glaube ich ein ganz gutes (extremes) Beispiel gefunden. Wenn ich also richtig liege, muß DAS wahrer Sturz sein, oder?

So, dass es nach Achsbruch aussieht, wie bei dem Roten mein ich. Kommt hin, oder???

Gruß, Jonas;)