Beiträge von eVilCloWn

also jetzt, wo ich rausgefunden habe, dass es den RC40 (was zum Henker heißt das eigentlich???????) so gibt, wie ich gerne möchte kommt für mich die Bastuck-Anlage eigentlich auch nicht mehr in Frage. Zumal die ja auch nur mit dem passenden Vorschalldämpfer TÜV hat und das ist mir zu doof und zu teuer. Eintragungen gibts auch gar nicht so direkt für ohne Geld...

was heißt denn bitte "wegen Fahrstil" :D einfach nur zu schnell (das kenn ich :( ) oder sonst lustige Sachen angestellt? ;)

Du hast aber glaube ich Recht, RC40 seitlich wäre clever, weil alle Vorteile und kein Ärger... Aber diese 2 mittigen Endrohre sehen einfach nur zum sabbern aus......:D

Gruß, Jonas

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=167&DataNr=7&DisplayDetail=24536018&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=mini&FormPLZ=&FormPower=45%2d55&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=36&y=18Mini

Danke erstmal für eure Ratschläge!!!

Ich glaube ich werde es tatsächlich vom Karies-Befall abhängig machen. Der Vergaser soll nur was an der Beifahrer-Tür haben (gesehen hab ich ihn noch nie..., aber der Verkäufer macht einen vertrauensvollen Eindruck. Hat vor allem Ahnung von Minis). Den anderen muß ich mir nochmal genauer angucken. Ist allerdings auch 3 Jahre jünger, da vermute ich recht gute Hoffnungen haben zu können... i´ll see....

volumex: gefahren bin ich diesen hier (Vergaser):

machte SO eigentlich einen guten Eindruck, nur von DEM Verkäufer wollte ich schon mal sowieso kein Auto (Gebrauchtwagenhändler "erster Güte": schmierig, NULL(!) Ahnung von den Autos, etc...). Und außerdem kam dann noch der Gaszug dazu (obwohl mir gesagt wurde, man hätte ihn nach der Motorwäsche extra nochmal geschmiert...), das er unter den Scheinwerfern fast völlig durch war (und auch sonst ziemlich oberflächlich nachlackiert schien).
    Am Besten fand ich, das die Vorbesitzerin die Papiere verschlürt haben sollte. Brief UND Schein.... -no comment-

Hat übrigens noch jemand von euch schöne, günstige 13 Zöller, die er mir verkauft? Die müßten nämlich bei beiden eigentlich her (mein persönlicher Geschmack...). Genauso wie passende Verbreiterungen. Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich die herbekomme, die an dem Kleinen oben (aus der mobile-Verkaufsanzeige) montiert sind? Wäre sehr verbunden. Das allerdings so oder so, denn ich finde Minifahrer (und die, die auf biegen und brechen welche werden wollen...:rolleyes: ) halten zusammen, oder?

Gruß, Jonas

Danke schon mal. wie gesagt, das mit dem "zu schwer" hab ich auch nicht begriffen. Man hat´s mir auch mehr als Schlagwort an den Kopf geworfen, weil der Betreffende keine Zeit (mal wieder...) hatte. Werde wohl einfach nochmal nachhaken...;)

Weißt du wie der mittige Doppelrohr-RC40 klingt? (oder sonst irgendwer?)

Ist das bei den SPis ein Problem oder kann man erstmal für besseren Ton/Optik nur den Endschalldämpfer montieren. Wäre halt auch einfach günstiger... andernfalls müßte man außerdem den Kat rausschmeißen, oder? Wird´s dann nicht auch mit einer Eintragung schwierig? Habe mal gehört, dass ein G-Kat "unaustragbar" ist. Und illegal finde ich eher suboptimal...:confused:

Gruß, Jonas

Moin zusammen,
    soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, sind die RC40 die verbreitetsten Mini-Anlagen, da Verbesserung der Motor-Charakteristik. Gilt das mit dem Klang für alle Ausführungen, das sie zwar besser als original aber nicht aufdringlich laut sind? Ich hab leider noch nicht viele gehört, aber besonders interessieren würde mich der Klang der mittigen Doppelrohranlage.
    Ist das eigentlich eine reine Optikfrage oder klingen die auch alle deutlich unterschiedlich?

Mir hat außerdem mal jemand gesagt, dass die Bastuck double dtm zu schwer sei, damit kann ich GAR nix anfangen!?!:rolleyes:

bin für sämtliche Aufklärung dankbar (bis auf das mit den Bienchen/Blümchen, das kenn ich schon ;) )

Gruß, Jonas

Da ich 1. immer noch ohne Mini und 2. wegen 1. schon total hibbelig bin muß ich euch nochmal um Rat fragen:

konkret stehen zwei kleine grüne zur auswahl:

a) Bj. 94, 1,3i (46kW), gerade für 1.900 Schleifen bei Rover gecheckt, knapp 70 Mm auf der Uhr, leider noch völlig (!) orginool :( aber auch kaum Rost, für ca. 4.500 (eher etwas mehr schätze ich...) achja, kriegt vorher neues Getriebe, da der Vorbesitzer ihm mit synthetik-öl zu leibe gerückt ist (er hatte nur gute absichten...)

b) Bj 91, 1,3 Vergaser, 90 Mm gelaufen, K&N, RC 40, LCB, (nicht eingetragen) vernünftiges Fahrwerk (Spax, HiLo), 165er, 2 Zusatzleuchten, ich müßte 550km bis zu ihm hin fahren und er soll 4.900 kosten (VHB)

jetzt bin ich echt ratlos. Als Schüler wäre der G-Kat ja ne vernünftige Sache. Aber bis ich den so hab, wie ich möchte (Fahrwerk, Auspuff, etc.) hab ich nochmal einiges an Geld reingesteckt :(

Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr eher zum Einspritzer oder zum Vergaser tendieren?

Dann hab ich noch eine andere Frage. Der erste Mini den ich Probe gefahren bin, hat auf mich gar keinen guten Eindruck gemacht: Das Gas hing. Meine Motorrad-Erfahrung hat mich zum Schluß geführt, dass der Gaszug eingefroren war (unangenehm pur, vor engen Kurven...). Kann das überhaupt sein?

Gruß, Jonas (wünsche euch allen noch einen gemütlichen 2ten Weihnachtsfeiertag!:santa3: )

wo liegen bei den 1300ern mit 53PS die Unterschiede zu denen mit 63 PS? Sind die gravierend oder könnte man "relativ leicht" umrüsten?

welchen zweck hat das überhaupt, einfach 10 PS wegzu-ichweißnichtwassen?

ist eine ernstgemeinte frage!

Gruß, Jonas

also, um mal gleich das gelernte weiter zu erklären :D :
    der 44er ist deshalb alltagstauglicher, da einfacher einzustellen (ist halt nur Einer) und außerdem ist glaube ich der Verbrauch etwas geringer.
    Im gegenzug ist der fun-(und proll-;) )Faktor beim Doppel größer, da der Anzug noch etwas besser ist.....

kann´s sein das du letzten Donnerstag da warst, inno-uwe? Als ihr euch über den "Schnurrbartgrill" unterhalten habt?

Ich stand da eine Weile neben, zusammen mit nem Kumpel, weil wir uns in seiner Garage einen Mini ansehen wollten. Soweit war´s dann nach ungefähr 3 weiteren Himbeergeist-gläschen ;)

Uns hat er gar keinen angeboten "Ihr kriegt nix, ihr seit mit dem Motorrad da". War ich ganz dankbar drüber, eigentlich :santa1:

trotzdem: weiß/orange sieht sehr lecker aus! :santa1:

wie pflegst du denn dann deinen kleinen blauen, wenn er den winter doch durchhalten muß??? Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen obwohl ich immer noch keinen habe