also alle ist von dem Paddy bei ihm ja so einiges (mit Blick auf die Fensterbänke...)
ne, das mit dem Himbeergeist war wohl eine Ausnahme. Heute gabs jedenfalls wieder den guten Paddy
also alle ist von dem Paddy bei ihm ja so einiges (mit Blick auf die Fensterbänke...)
ne, das mit dem Himbeergeist war wohl eine Ausnahme. Heute gabs jedenfalls wieder den guten Paddy
also das mit dem doppelvergaser war nicht auf den lagerschaden bezogen. meinte bloß, dass doppelvergaser, weil größerer motor.
ansonsten fahr ich morgen nochmal hin. dann kann ich dir deine restlichen Fragen beantworten
was für hohlräume hat der mini denn die sich dann versiegeln lassen? und womit wird das gemacht? (okay, 2 doofe fragen...)
hm, steht das "44" für den Durchlass? Was ist denn da normal für ein vergaser drauf? und was sagt der verbrauch? habe nicht das gefühl, dass sich das sonderlich lohnt...
...das das Bild nicht mehr funkt. Woran kann das liegen?
Hast du die "kurzen" Schlafaugen DMW? Auf den Links von mini35 (thx!) sind die schirme nach unten geneigt, das sieht bei dir nicht so aus....!?
wie unterscheidet man das beim kauf??
okay, dann werde ich auch noch etwas spezifischer. Bezogen auf einen bestimmten Mini nämlich :santa1: ich hab ihn zwar noch nicht gekauft, aber umso mehr Fragen habe ich natürlich.
Momentan ist nämlich ein 75PS-Metro Motor mit Lagerschaden drin (jetzt vermute ich darin mal die Ursache für den Doppelvergaser...). Der soll vor Kauf noch gegen einen 61PS 1300er getauscht werden. Der Doppelvergaser allerdings soll bleiben.
Jetzt meine Frage, wozu? In dieser Konstellation dürfte sich doch lediglich der Spritverbrauch erhöhen und aufgrund der Abstimmung (ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das er vor hatte, den Motor für mich nochmal einzustellen.) die Laufcharakteristik bescheiden sein, oder?
Gruß, Jonas
Also das ist mit Abstand der mies gelaunteste Mini den ich bis jetzt gesehen habe...
Sind das wohl einfach leicht schräg verbaute "schlafaugen" oder eher ein modifizierter Scheinwerferring? Irgendwie finde ich ja, das es was hat auch wenn´s nicht ganz zum niedlichen Mini-Charakter passt...
hat außerdem jemand von euch viell. Vergleichsbilder von den verbauten schmalen/breiten "Schlafaugen"/Lampenschirmen? Die großen sehen mir glaube ich etwas ZU verschlafen aus (nämlich so wie ich morgens um 7 nach dem Aufstehen...)
Mehrleistung? "bessere Motorcharakteristik"? höherer Spritverbrauch (:santa1: )? einfach nur wichtig?
also irgendwie konnte ich mir bis jetzt auf den Sinn und Zweck einer Doppelvergaseranlage keinen Reim machen. (ich glaube das merkt man... ) Naja, jedenfalls wäre ich über Aufklärung sehr dankbar!!!
Gruß Jonas!
hehe, also ich würde dem auch blind vertrauen glaub ich. Nur an seinen 40 Umdrehungen Himbeergeist werde ich mich nicht so ohne weiteres gewöhnen...:p
*head(ziemlichdoll)shake* :santa1: :p :santa1:
wenn der für mich zu teuer wird, dann kann ich dir aber Bescheid sagen!!
Das mit deinem kleinen tut mir echt leid (wem von euch beiden mein Mitleid mehr gilt, weiss ich allerdings noch nicht genau...;) )
aber kann´s sein, dass du das ziemlich easy nimmst? hab nie so einen: von dir gesehen...
Gruß,Jonas
Also das ist jetzt dein kleiner für den Winter, oder wie hab ich das verstanden? Die Farbkombi finde ich schwer geil Über die Lackqualität kann man ja anhand des Fotos nicht soviel aussagen. Mit den Wolken weiß ich aber wohl was du meinst....Bleiben die, oder war das kurz nach dem Lackieren?
war den kleinen heute doch nicht angucken
also danke erstmal für die Tips. Das macht Laune :santa1:
Bj. konnte mir der Gute nicht so genau sagen. Liegt um ´90, aber das sei bei dem Fahrzeug unwichtig (klingt gut, oder? der Mann hat sogar Ahnung)
Der Motor ist nicht neu. Ein 1300er mit mir unbekannter Laufleistung. Er meinte aber der würde noch sehr gut laufen, ist momentan noch in einem Totalschaden verbaut...
Auf jeden Fall fahre ich morgen nochmal hin. Werde mal versuchen ihn aus der Garage holen zu dürfen (weil stehen noch 3 andere minis davor...) und dann ausführlichst begutachten.
Informiere euch dann gerne weiter. Brauche auch mit Sicherheit nochmal euren Rat....;)
Gruß,Jonas!
jetzt ist mir schon wieder was eingefallen: als ich nun im besagten Mini-Center (ich höre bald auf, davon zu reden, keine angst...) war, bin ich in den "Mini-mit-GlasSonnendach-hat-keine-Seele-mehr" (und muß folglich für 500,- weniger verkauft werden *g*) - Mythos eingeweiht worden.
Gilt das wirklich unter den Mini-Fans und seht ihr das auch so?
ist schon eine sehr emotionale Angelegenheit, so um den Mini,,,,,,
Kennt das jemand von euch? In Bielefeld-Quelle, Inhaber Fred Vernunft.
Also ich bin da heute gewesen um mal nachzufragen, ob er für mich einen "kleinen britischen Freund" (hab das Gefühl, das mein kleiner später so genannt werden wird....;) ) hat. Er hatte, und jetzt grüble ich... :santa3:
Und ich bin wirklich sehr positiv überrascht, das ich das Glück habe, einen echten "Profi-Freak" sozusagen, in meiner Nähe zu haben
Naja, jedenfalls würde mich interessieren ob hier im Forum irgendwelche Mini-Piloten aus Bielefeld unterwegs sind, die viell. (also WENN, bin ich mir sicher, DASS) auch schon im Mini-Center waren. nur mal so....aus neugierde...und überhaupt...:santa1:
Gruß, Jonas
Danke für die Info erstmal. Ich glaube aber, den Weg zum Lackierer spar ich mir. Ich wollte nicht für die Farbe nochmal fast den Kaufpreis des Wagens aufschlagen...
hatte ich mir aber auch gedacht. Lackieren ist echt nicht ganz ohne...
Ob es jetzt dieses Atlantik-blau ( Fips) ist, kann ich nicht genau sagen. Das auf dem Foto sieht auf jeden Fall besser aus, soweit ich das erkennen kann und in der name ist eigentlich eine ganz gut Beschreibung. Ist das eine häufige Mayfair-Fabe? Metallic ist es glaub ich schon mal nicht (schwer zu sagen, weil der kleine hinter 2 anderen Minis in der Garage in der Ecke stand :santa1:; werde ihn mir nochmal bei sonnenschein ansehen...)
Wie auch immer. Bei dem Preis (für´s Lackieren) kommt ohnehin nur Polieren in Frage :santa1: Aber kann man damit überhaupt noch was reißen?
Schade finde ich, das mein "unionjack-auf-dem-Dach-Plan" flach fiele, weil hat Faltverdeck
ist auch ansonsten ein wirklich attraktiver kleiner: Ungefähr alles in Chrom wo gibt (wischer-düsen,scheibenwischer,Tür-Oberkanten(!?), äh Rest hab ich vergessen). Ansonsten Wurzelholz, Sport-Sitze, RC40, LCB, Verbreiterungen, 13" Räder. Spax/HiLo glaube ich auch. Scheint schon ein Liebhaber-FZG zu sein, bis auf die Tatsache, das der Vorbesitzer (Soldat) den MG Metro - Motor (kann ich jetzt nicht sooo víel mit anfangen.weiß nur das 75PS...) auf der Autobahn verheizt hat [Kommt allerdings vor Kauf ein neuer rein, 1300er, 61PS]
Was sagt ihr dazu? Der Preis soll sich um 5 Große Scheine bewegen...
Habe mir heute einen (ziemlich geilen...) Mayfair angesehen. Den ich evtl. kaufen möchte, ABER (
die Farbe ist blöd
sprich so ein komisches dunkelblau, Lack nicht mehr in Bestform.
Könnte mir jetzt jemand von euch etwa umreissen, mit wieviel eine Lackierung (soooon kleines Auto, kann eigentlich nicht teuer sein, oder?:D ) etwa zu Buche schlägt und mit welchem Aufwand das verbunden ist? Habe mich gefragt, das es ja eigentlich mit sorgfältigem Abkleben allein nicht getan ist, oder?
... ist das von der Logik her auch ziemlich bescheuert. Also erst zu tunen um dann einen Kat dazwischen zu basteln, der die gewonnene Leistung wahrscheinlich einfach wieder schluckt (oder irgendwie so...)
Aber interessieren tut mich das auch . Die Steuer-Differenz ist ja nicht ganz unerheblich, zwischen 1300er mit und ohne Kat (bei mir (Bielefeld,NRW) ca. 400,-/Jahr).
Jetzt zurück zum Thema: geht das überhaupt bei verbautem Fächerkrümmer noch einen Katalysator dazwischen zu prokeln? Auch wenn ich noch lange nicht so weit bin(erstmal muß so ein kleiner britischer Freund her, aber ich suche fleißigst....), würde mich das sehr interessieren....
jetzt hab ich doch noch eine Frage: das Fahrverhalten, wie wird das von der Felgengröße eigentlich beeinflußt? Jetzt im direkten 10"/13"-Vergleich....!?!?
habe gehört 10er wären noch mehr "Go-Kart" aber wie?warum?und so?
Okay, Frage beantwortet Habe gefragt, da ich "Big Foot" als Beschreibung eines Minis bekommen habe, den ich evtl. in Aussicht hätte. Bin sehr gespannt, ob das meiner wird....
auf jeden Fall danke und gute Nacht!!!
PS: geiler Mini übrigens, Tappi. Geile Felgen, geiler Auspuff