Beiträge von the beatles

    Hallo zusammen...
    ich plane für die nächste woche mit meinen freunden einen kurztrip nach prag. kann mir jemand sagen wo man da weggehen kann?! irgendwelche lokale, klubs usw.
    oder was man sonst noch so sehen sollte??


    danke für eure hilfe. ;)

    ja das stimmt, freundlich ist hier jeder...
    danke für deinen tipp. ich hoffe das ich auch bald ein minifahrer werde... :D


    Zitat von Austin_Powers

    Die sind hier alle sehr hilfbereit, wenn man freundlich fragt.
    Viel Erfolg beim Suchen.
    :)

    Hallo an alle
    Ich suche einen Mini Cooper, wenn möglich in der farbe blau. er sollte ein neueres baujahr sein und kein faltdach haben. der mini sollte fahrbereit sein, suche also kein bastlerfahrzeug...
    alles andere ergibt sich bei einer besichtigung... :)
    so jetzt zum standort... -> osten von österreich, wäre aber auch bereit bis in den bayrischen raum zu fahren... ;)
    Danke
    e-mail: oasis@gmx.net

    hallo an alle
    habt ihr erfahrungen mit dem freunde/musik portal myspace. habe mich da kürlich angemeldet und blick mich da noch nicht wirklich durch... weiß noch nicht was ich davon halten soll.... :confused:
    ist da jemand von euch angemeldet??


    Tschüss & schönes wochenende :D

    Zitat von austin-mini.de

    Aber nochmal zum Rost:
    Türhäute sind günstig, wenn man das Aufziehen selbst machen kann, die Montage vorher und nachher und am besten noch selbst lackieren.
    Das hört sich aber bei the beatles nicht so an!


    the beatles
    wenn die Front und die Türen gemacht werden müssen+Lackierung und noch andere kleine Schauplätze wie Scheibenrahmen und Dreicksblech sind 2000€ ganz schnell ausgegeben!!


    Alos ist das bessere Auto auch die bessere Wahl......


    tja wie ihr schon richtig erkannt habt, selber machen kann ich nicht wirklich was, kenne zwar jemanden der mir das billiger machen könnte, doch geld muss man reinstecken.
    Wenn dann also 2000 euro an reperaturen anfallen, dann wird das "bessere auto die bessere wahl sein" denke ich.
    Ich glaube schon, dass er die rund 6000 euro wert ist - ist aber trotzdem viel geld. :D

    Zitat von Bubu_Bärchen

    aber der knightsbridge machte doch einen wesentlich besseren eindruck wie die ebay rostlaube...


    und 6000€ sind ja auch nicht gerade wenig für einen mini...


    grüssle
    chris


    naja der knightsbridge würde etwa 6000 kosten, nicht die "ebay rostlaube" :D

    Hallo
    Ich habe heute einen weiteren mini besichtigt. es handelt sich um einen mini KNIGHTSBRIDGE (kann mir jemand zu diesem modell etwas sagen?!)


    Der Mini hat mir sehr gut gefallen. man hat gesehen, dass er gepflegter war als der erste den ich besichtigt habe. der verkäufer hat sogar alle tankstopps in ein büchlein eingetragen. (die fotos die auf der ersten seite stehen)
    Bei diesem mini war kein rost bei den türen und einstiegskanten. Er hatte lediglich roststellen an den lichtern (jedoch nicht sehr stark) und wenn man die motorhaube aufmacht, in den ecken über dem kühlergrill.


    Hab auch eine runde gedreht und alles genau angeschaut. unterboden so gut es ging, radkästen, dichtungen lichter, kofferraum usw.


    was mir aufgefallen ist, dass der motorraum von dem mini bei ebay fast besser aussieht als der den ich heute besichtigt habe (foto unten)


    was sagt ihr dazu??


    wieviel ist der mini in diesem zustand wert?! 6000 sind dem verkäufer etwas zu wehnig, ich denke aber, dass man sich da einigen kann.


    für den fall, dass ich ihn wirklich nehme - ist es besser ihn noch einmal beim ÖAMTC ansehen zu lassen oder nicht (kostet auch 50 euro glaube ich)


    ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll, 6000 für diesen mini ausgeben oder bei dem mini mitbieten der bei ebay steht (etwa 3500 - tut sich aber sicher noch was) wobei bei dem ebay mini die türen usw. zu machen sind....


    hier noch ein paar bilder von dem mini. :)








    Zitat von Mr. Grease

    Ich würde es abhängig machen vom Endpreis und dem eigenen persönlichen
    Empfinden, d.h. welche Korossion bin ich bereit zu akzeptieren?
    ... wenn Du das alles geprüft hast, weißt Du Bescheid .... würde dafür aber
    mal locker 1.5 - 2 Stunden gesamt einplanen ... ;)


    Na ja ich weiß jetzt wirklich nicht wieviel ich mitbieten soll... da ja noch einiges zu machen ist.
    1,5 stunden habe ich aber nicht geprüft.
    :(

    Zitat von austin-mini.de

    Neue Tür mit Lack: 600€, wenn du selbst montierst - wenn nicht, dann.. :eek: :eek:


    Haste auch da geschaut, wo man den Rost nicht sofort sieht? ;)


    na ja wenn mir das auf 600€ kommt, wird mir das alles zu teuer denke ich. :(


    Ich habe mir einmal eine datei heruntergeladen bzw. von einem forummitglied bekommen, mit den mini besonderheiten. da hab ich eigentlich nachgeschaut. (scheibenrahmen, lichter vorne hinten, dichtungen, kofferraum usw... ich hoffe ich habe alles kontrolliert - bin da nämlich noch nicht so ein profi.)
    Am freitag fahre ich aber wieder einen mini anschaun. Könnt ihr mir tipps zur besichtigung geben?? :)

    ich habe den Mini heute besichtigt, da es nicht wirklich weit weg von mir ist...
    Der Mini rostet wie schon in der artikelbeschreibung beschrieben an Türen, Licht und Einstiegskannten. Mehr rost konnte ich eigentlich nicht finden.
    Das ist eigentlich mein zweiter mini, den ich besichtige und ich finde den rost an den türen schon stark. Laut verkäufer kostet eine Tür für den Mini rund 250€ (weiß nicht ob das stimmt) aber dadurch hätte man doch das Rost - Tür Problem beseitigt oder??
    Eine kleine delle konnte ich noch am kofferraumdeckel und an der stoßstange finden.
    Sonst wie gesagt keinen rost entdeckt. Unter der motorhaube sieht er spitze aus (kann das aber auch nur optisch beurteilen).

    ja das verstehe ich ohnehin.... kein problem der war halt etwas schneller - ärgern tue ich mich trotzdem, macht aber nichts.
    ich habe das hier nur reingeschrieben, weil mir gesagt wurde ich hatte ein jahr zeit das auto zu kaufen, was eine fehlinformation ist.
    zu meinen finanzen kann ich nur sagen, dass ich nicht mehr als 6000 ausgeben kann weil ich einfach nicht mehr habe .... :)


    danke für den link.



    Zitat von austin-mini.de

    In dem einen Jahr hättest du täglich einen Mini Monza von einem Forumsmitglied kaufen können.
    An dessen Stelle würde ich mich jetzt sehr aufregen!


    Hast du Probleme mit deiner Entschlussfreude?



    das ist so nicht ganz richtig was du da schreibst. also, erstens nehme ich an du redest von dem monza von veit.
    Zweitens bin ich schon lange mit ihm in kontakt und er hat vor einiger zeit gesagt, dass es noch dauert bis er den monza verkauft weil er nicht weiß ob er ein zweitauto bekommt aber egal...
    in wahrhweit ist es auf den tag genau 10 tage her dass ich ein mail bekommen habe, dass der mini verkaufsbereit ist.
    Mein weg zur besichtigung sind 780 km, nur dass du dich auskennst.


    Und du deiner frage, NEIN ich habe keine Probleme mit meiner Entschlussfreude.
    ;)