Beiträge von the beatles

Zitat von brummy

Ich fahre meinen jetzt seit 14 Jahren, Sommers wie Winters.

tja dann denke ich wird der mini bei mir auch die überstellung im winter, nach dem kauf überstehen...

kann mir noch jemand tipps für innenleder bzw. innenausstattung geben - die möglichst original ist. wo kann ich mir innenausstattung ansehen (wie gesagt, wenn möglich mini original teile)
    da mir wie gesagt das schwarze leder sehr gut gefällt und die meisten minis beiges leder haben (wie ich zumindest glaube, weiß nicht ob das stimmt ?!?!)

Zitat von compumate

die standard sitze waren eh nicht der hit bis auf ganz wenige ausnahmen. bessere sitze gibt es z.b. von recaro und gruppo ricambi/bielstein. auf mini-net.de gibts die prospekte als pdf dateien falls du dir innenausstattungen angucken möchtest.

2) wüsste nicht was das für einen unterschied machen sollte. preislich wird sich da vermutlich nichts tun.

willst du dir einen mini mit der einstellung kaufen daß man als mini fahrer grundsätzlich 2 autos braucht?

1) tja ich finde die standard sitze optisch auch nicht schlecht. ich will aber den mini möglichst original belassen, deshalb auch wenn möglich die original sitze belassen.
    ich finde die prospekte von innenausstattung auf mini net leider nicht, zum herunterladen habe ich nur die mini modelle gefunden ?!

2) nein preislich wird sich vermutlich nicht tun
    ich will den mini eigentlich schon als "gebrauchsgegenstand" benützen (nicht nur als zweitauto) - aber im winter will ich das auto trotzdem nicht fahren, da es für mich nicht unbedingt notwendig ist...
    ich habe mir nur gedacht, dem auto zuliebe nicht einige 100 km auf salziger schnee und matsch - straße zu fahren....

:)

hallo
    ich habe zwei fragen und hoffe, das mir jemand behilflich sein kann.
    1) ich wollte mir kürzlich einen mini ansehen, der aber in der zwischenzeit leider schon verkauft ist... dieser mini hatte schwarzes innenleder, was mir sehr sehr gut gefallen hat.
    ist diese lederaustattung in schwarz eigentlich selten :confused: oder sind mir bis jetzt nur welche in beige untergekommen...
    weiß jemand einen mini it schwarzer innenlederaustattung der zum verkauf steht?? oder kann man das immer noch später machen ?? neue sitze in schwarz??
    habe da eigentlich keine ahnung inwiweit das möglich ist.

2) macht es sinn, wenn ich mir einen mini im winter kaufe oder sollte ich die zeit abwarten... ich würde ja, den mini nur zur überstellung im winter fahren (sonst würde er sicher eingewintert werden) - oder ist auch schon die fahrt von mehreren 100 km im winter nicht ratsam ???

danke
    ich würde mich über antworten sehr freuen.
    :)

ich hab bereits mit dem verkäufer des ersten autos kontakt aufgenommen.... was sagt ihr zu dem auto - bitte um eure meinungen, die sind mir wichtig - (ich weiß dass das aufgrund der kurzen beschreibung und der fotos nicht einfach ist aber trotzdem...
    ich möchte das auto - wenn ich es kaufe in münchen durchsehen lassen. kennt jemand irgendeine werkstätte die auf minis spezialisiert ist und die mir sagen können ob da alles passt????
    danke

Zitat von cero

den preis finde ich persönlich schon etwas hoch! wenn der zustand passt, sollte es trotzdem fast ein 1000er weniger sein :scream: (die preisspirale darf sich nicht noch weiter nach oben drehen :soupson: )

wobei ich glaube das die preis in österreich überhaupt teurer sind... aber du bist ja, wie deinem profil zu entnehmen ist, auch aus österreich...
    ich meine der offizielle preis von 7500 ist für mich ja nie in frage gekommen.... die verkäuferin hat gesagt sie will so 7000 dafür... hab sie jetzt gefragt ob das das letzte angebot ist & sie meint bei dem preis werde man sich sicher einigen...
    aber wenn ihr meint, dass da noch 1000 euro runter sollen, weiß ich nicht ob die verkäuferin dann mitspielt.... und ausserdem kann ich überhaupt nicht verhandeln... weil ich mich ja auch nicht auskenne...
    deshalb habe ich mir gedacht öamtc, weil wenn die etwas feststellen, hab ich wenigstens was in der hand - zum preis drücken.

:confused:

Zitat von Mr. Grease

... wenn Du uns sagst, wo Du wohnst (PRrofil ausfüllen) findest sich eventuell
    jemand aus dem Forum zum midgugga. :rolleyes: ;)

ja ich wohne 100 km südlich von wien im bezirk wiener neustadt. aber wenn jemand in der nähe von gmunden wohnt wäre das super... hinfahren kann ich ja selber :D , würd ja nur dort wen brauchen...
    also wenn irgenwer in der nähe wohnt wäre das supertoll ;)
    aber da in diesem forum überwiegend deutsche staatsangehörige sind, ist die chance nicht besonders groß....

und wie bei jedem auto kauf (egal mini oder nicht) preise und laufleistungen vergleichen sowie garantien usw .......probefahrt ect ...............[/QUOTE]

ich habe leider keinen der mit mir den mini anschauen fährt... zumindest keinen der sich auskennt... ich will aber bevor ich das auto kaufen würde eine gebrauchtwagenüberprüfung beim ÖAMTC machen lassen.. hat da jemand erfahrung damit???
    ich weiß leider nicht wie gründlich da das auto inspiziert wird und ob das reicht um den zustand des autos zu beurteilen...????
    :confused:

Ich habe seit kurzem wieder ein paar minis in aussicht. Ich würde mir ja gerne einen ganz alten mini kaufen (bj:1970 zb) aber da ich das auto sicher nicht als zweitauto fahren werde, sondern regelmäßig benützen werde, habe ich mir gedacht, mir ein neueres modell zu kaufen ....
    ich bin deshalb auf dieses auto gestoßen: http://www.autoscout24.at/aut/detail.asp…&id=pzenp2ikiep
    es kosten nicht wie angegeben 7500 €, der verkäufer will "nur" 7000 euro. (wieviel würdet ihr für angemessen halten??)
    glaubt ihr dass das eine gute entscheidung ist oder nicht ?!?! :confused:

ich denke mir halt einfach, dass ein auto mit erstzulassung 99 sicher noch mehr aushält als ein auto mit bj: 1970.... :rolleyes:

Zitat von rechtslenker

Ganz Ehrlich das ist ein Großenschengrab und nicht unbedingt ein Alltagsauto für einen FAhranfänger...

ja ich bin ohnehin schon wieder abgekommen von dem auto, da ich ja einen mini haben möchte den ich oft benütze und nicht nur als zweitauto...
    aber es ist halt ziemlich schwierig in österreich einen mini zu bekommen... es gibt natürlich auch noch die möglichkeit einer spedition (um einen mini von deutschland zu bekommen), aber ein auto kaufen, das man nicht besichtigt hat ist halt schwer....
    wie auch immer, bin jetzt schon etwas verzweifelt - ich glaube fast es gibt keinen mini für mich :headshk:

Zitat von ibinsnur

mich wundert nur, dass bisher keiner nach dem preis des 1380er gefragt hat!

aso - woher aus .at bistn?

ja der Mini 1380 soll 4990 euro kosten (verhandlungsbasis) wobei der typ sagt ich soll mich mit den bekannten Minidealern in verbindung setzen, da noch einiges typisiert gehört... was sicher auch wieder sehr viel geld kostet...
    werde jetzt einmal fragen wieviel das kosten kann.

ibinsnur - ich wohne etwa 100 km südlich von wien

tja wie gesagt das mit dem verbasteln & verbessern ist subjektiv... aber wenn man alles original belässt, dürfte man ja auch keine chrom teile einsetzen sofern sie vom originalen abweichen...

könnt ihr von dieser einem anfänger einen mini empfehlen??

http://portal.difference.at/text.php?id=51&s=read

Danke

ah ja, eine frage habe ich noch.. sollte ich beim mini kauf auf die ps zahl achten oder ist das eher nebensächlich... ich denke mir nämlich wenn das auto um die 30 ps hat, geht doch gar nichts weiter... ich weiß schon das es nicht um die ps zahl geht und es auch nicht das wichtigste....
    wollte nur wissen wie ihr darüber denkt..?? :confused:

ich suche jetzt schon sehr lange einen mini. da ich in österreich wohne ist das angebot sehr beschränkt...
    ich habe daher keine große auswahl und es ist sehr selten einen guten mini, der nicht verbastelt ist zu finden (was versteht ihr eigentlich unter verbastelt??)
    ist alles was über den originalzustand hinausgeht verbastelt oder sind verbesserungen erlaubt??
    da ich mich mit den technischen sachen nicht auskenne, weiß ich auch nicht inwieweit der mini verändert ist, daher kann ich nur nach dem optischen gehen..
    was sagt euch das als kenner?? :confused:

was kann man von so einem auto halten... verkäufer sagt er will das geld für den motor hereinbekommen - mini gibts quasi dazu:
    Motor: Motorblock 1380 A+
    Zylinderkopf stark modifiziert mit ca.37mm Einlassventilen und ca.30mm Auslassventilen
    Kurbelwelle Metro Turbo erleichtert und cross drilled, selbstverständlich feingewuchtet
    Spezielle Haupt und Pleuellager (Vandervell)
    Lagerbockverstärkung Hauptlager
    Spezielles Ölansaugrohr
    Erleichterte Stösselbecher
    Nockenwelle Kent 286
    Hochhubkipphebelwelle 1/1.5
    Doppelte Steuerkette
    Hochleistungs Ölpumpe
    Hochleistungs Wasserpumpe
    Aldon Verteiler gelb
    Ölkühler mit Stahlflexschläuchen
    Grosser Wasserkühler
    Hochleistungs Zündspule Lucas
    Ansaugkrümmer MiniSpares
    Vergaser Hif 44
    Fahrzeug ist für Weber vorbereitet
    Fächerkrümmer mit RC40
    Erleichterte Schwungscheibe mit oranger Kupplung

Vorne und hinten HI LOW Kit
    Verstellbare Spax Gasdruck Dämpfer
    Vorne neue Federelemente
    Hinten negativer Sturz
    Vorderrahmen auf speziellen Plastikscheiben verschraubt
    Selbstverständlich wurden alle Verschleißteile wie Radlager, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen, Achsgelenke usw. neu verbaut.

Karroserie:
    1999 komplett neu aufgebaut mit neuen Blechteilen von der Schnauze bis zum Ar...
    Samtliche Fenster und Türdichtungen neu Himmel neu
    Amaturenbrett aus ALU gelb lackiert
    Schalensitze teilweise mit blauem Leder überzogen
    Sportlenkrad
    Schöne dezente Radläufe die mit den Räder wunderschön abschliessen.
    Stoßstangen vorne und hinten aus poliertem Edelstahl

??????????????

Zitat von cero

...jup, Juliette Lewis!

the beatles: viel glück beim FM4-gewinnspiel ;) (achtung: einsendeschluss heute 12 uhr) :D

ja, fm4 gewinnspiel. zu gewinnen gibts 2 von 50 karten für eine radiosession im wiener radiokulturhaus von element of crime. :D
    eingesendet habe ich bereits, leider noch nichts zurückgekommen.
    dieses bild war übrigens eines von 3en, aber die anderen waren ohnehin einfach ;)
    fm4 war übrigens die erste radiostation europaweit, die das neue element of crime album spielen durften (im salon helga)

MINI COOPER habe ich trotzdem noch keinen, also wenn wer von österreich einen abzugeben hat und nicht alzuweit von NÖ,BGLD & WIEN wohnt - bitte melden :)

danke für die vielen antworten

Zitat von austin-mini.de

Danke für den Hinweis, aber ich verstehe das Problem nicht.... :confused:

das problem ist ganz einfach - die entfernung. schau dir einmal auf der karte an wo sprockhövel (koenigmotorsport.de) und wien bzw. noch einmal 100 km südlich von wien ist.
    das kann ich mir einfach nicht leisten einen mini von so weit her zu importieren ;)