Beiträge von mallaby

    ist nicht einfach in Deutschland. Werde fahren mit die UK Reg.Mark bis nicht erlaubt.
    Herr von British Chamber of Commerce gab Tipps fuer weitere Vorgehen. Hat sogar mit Police telephoniert. Da since March 2005 in Deutschland darf ich bis March 2006 ohne Deutsche TUEV fahren.
    Danach 'Unbedenklichkeitsbestaetigung' aus Flensburg ordern, TUEV machen und Mini in Deutschland zulassen.


    Versicherung ist in Deutschland sehr, sehr teuer. Habe keine Rabatt und muss 240% zahlen als Beginner. Oder ich fahre nach Hause und nehme Mini neu mit nach Deutschland. Muss 'Bestaetigung der Wohnpolizeibehoerde' bringen.


    Hoffe das geht fuer mich gut.

    War dort Ende 1988 - in einer wilden Zeit. In Salem direkt, 10. und 11. Klasse in Deutschland. Dann wieder nach England und dort studiert.


    Es soll besser auf Salem sein, keine Partys mehr... :D Hatte viel Aerger mit die Lehrer, war 'wild'.


    Wann warst Du auf Salem? Ueberlingen ist nicht weit. Extern?


    Gruss


    Torben

    Danke für die Hinweis. Ich probiere in diesem Forum meine schlechtes Deutsch zu trainieren. War mal zwei Jahre in Deutschland auf Salem.


    Mein Mini hat alle Pruefungen in England ohne Fehler bestanden. Ich zahle für die Mini die Versicherung in England und habe dort immer noch mein Haus. Alle mods sind der Graham Sykes Versicherung genehmigt. Sind das die deutsche Eintragung?
    Morgen gehe ich zum Konsulat, die wissen sicherlich mehr wie ich hier in Deutschland mit meine Reg. Mark fahren kann. Zahle Premium für die Zeit in Deutschland.


    Freue mich über die Hinweise. Danke Schoen.


    Torben

    Wurde gestern nacht von der Police gestoppt. Sagen ich darf nicht mit der englischen Nummer dauernd in Deutschland fahren. Muss dazu TUEV machen.


    Habe gehoert TUEV ist streng, schwierig mit meinem Mini. Wie mache ich das richtig? Und benoetige dazu eine 'Unbedenklichkeitsbescheinigung'. Wo bekomme ich das? Was ist das?


    Mein Mini hat Januar ohne Fehler die MOT in England bestanden. Wieso brauche ich hier in Deutschland nochmals MOT? Mini ist versichert in England und bezahlt.


    Polizei sagt das ich nicht fahren darf mit meiner englischen Reg. Mark wenn ich in Deutschland lebe.


    Kennt sich jemand aus?


    Torben

    Rote Innenausstattungen sind in England begehrt und nicht leicht zu finden. In good condition selten.
    Mache so wie ich, habe meine Rückenbank in rot gefaerbt und niemand sieht es...


    Schoen ist es schon, brauchst auch eine roten Teppich und die richtigen Instrumente in magnolia.
    Besser einen roten Innenausstattungswagen kaufen. Ist komplett.


    HTH


    Torben

    Servus an alle hier, bin gerade vor ein paar Wochen neu nach Munich gezogen. Zuvor war ich in der Heimat aller Minis: England. Sussex.


    Ich heisse Torben, bin fast 30 Jahre und fahre seit Jahren meinen Mini. Sie ist bei mir in guten Haenden und ich freue mich jeden Tag ueber sie.


    Nach Munich bin ich gezogen wegen die Arbeit und dem guten Bier (Augustiner und Hofbrau). Habe hier noch keine Garage, schraube im Innenhof.


    Mein Mini heisst Katharina und hat bereits den zweiten Motor. Nun ein 1.3 Vergaser aus einem Metro MG. Mit Inlet und weiteren Verbesserungen wie K&N, RC 40 stainless, Maniflow LCB, SU HIF 44, Keith Calver optimierter Head, new Kupplung, new Spax.


    Ich freue mich in Contakt mit andere Minifahrer treten zu koennen.


    Servus in Munich.



    Torben :D

    Bin vor ein paar Wochen nach Munich in die Innenstadt gezogen und suche nach einem guten Blechklopfer.
    Jemand der den Rost von meiner Kleinen wieder wegbringt. Wo in Munich ist da jemand?


    Wohne im Gärtnerplatzviertel und die Garage in der Müllerstrasse ist ***** :eek: , nicht mein Platz um Geld auszugeben.


    Wer was weiss, ich danke schon



    Torben