Die Karosserie hätte ich gerne.
Beiträge von KSM
-
-
Puh, also ich freu mich, daß ich seit mehr als Zehn Jahren nur noch aus Spaß in die Werkstatt gehe.
Da kommt ja gar nix bei ´rum!
Und angeblich sind die Lohnkosten ja soooo hoch.
Ich frage mich ernsthaft, wievele Leute wohl z.B. bei VW arbeiten, um eine TDI Kopfdichtung zu tauschen, wenn man einen Kostenvoranschlag über 1900 Euro dafür bekommt.
Sind das dann drei Gesellen und ein Auszubildender? -
Bevor niemand den Schaden taxiert hat, würde ich über eine neue Karosserie nicht nachdenken.
Gibt´s Fotos ?
-
Aha, dann mal zu.
Ich bin übrigens der Profi mit der Richtbank.
-
450 Euro mit Getriebe.
Abholbar in Münster (nur unwesentlich weiter als Osnabrück)Gruß,
Martin -
Euch nur mal zu Verständnis:
Die Karosserie liegt auf den Hilfsrahmen, nicht andersrum.
Steht das Auto auf allen vier Rädern, ist es vollkommen egal, ob der Motor noch eingebaut ist.
Wenn hier von aufwendigen Verstrebungen die Rede ist, meint das eigentlich nur den Türausschnitt.
Diesen kann man, wenn man keinen Türspanner besitzt, mit zwei 10er Vierkantrohren fixieren - das war´s dann auch schon. -
Zitat von Mini-Man
Heult doch!
abe man muß auch ein wenig sachlich bleiben und dabei vor allen Dingen den Umgang anderer Kulturen mit Tieren tolerieren.
Ich muss gar nichts tolerieren, mir können andere Kulturen in solchen Fällen ******egal sein.
Zumal es hier ja nicht um Kultur, sondern um Geld geht.Und wenn bei uns ein "ausländischer Mitbürger" meint, er müsste Schafen oder Ziegen den Hals aufschneiden weil das seiner Religion entspricht, hat er in unserem Land nichts verloren. (Punkt !!)
Als nächstes kommt das Argument, daß der arme Russe aus dem Video ja auch Frau und Kinder hat und die auch essen müssen.
Ich hab´auch Frau und Kind, werde ich arbeitslos ist das für mich noch längst kein Grund, solche Sachen zu machen.
Grausamkeiten wie die im Video gezeigten sind durch nichts zu entschuldigen.
-
Such Dir jemanden, der kleine Buchstaben und Zahlen gravieren kann.
Lass diesen jemand folgendes auf die Innenseiten Deiner Bremssättel gravieren:ALCAP4V-xxxx
xxxx ist ein Platzhalter für eine vierstellige Zahl, welche Du Dir nach belieben aussuchen kannst.
Wenn Du damit fertig bist, entspricht Deine Bremsanlage quasi der ersten Version der KAD Bremse - und dafür gibt´s ein Gutachten.
-
Klingt, als hättest Du Dir wirklich die falsche Prüfstelle ausgesucht.
Sowohl die Kosten als auch die veranschlagte Zeit liegen weit außerhalb des andernorts üblichen.
Die Sorge mit der Fahrt zur Prüfstelle ist berechtigt, wobei Begegnungen mit Ordnungshütern noch das geringste Übel sind.
-
Von Haustür zu Haustür waren das 303 Kilometer,
ergibt also einen Schnitt von 162, Km/h.Verglichen damit sind 13,5 Liter wirklich viel.
Hast Du mal Deine Gripzangen und Schraubenschlüssel durchgezählt ?
-
Zum Vergleich:
1.6 i CRX auf der Strecke Münster-Hamburg.
Gemessene Zeit: 1h52min
Verbrauch: 8,3 Liter
-
Ihr kleinen Spaßvögel!
An Blondinen hinten rumbohren?
Mongo?
Das Wort hab´ich zuletzt 1974 im Kindergarten gehört!
Fast alle Achskonstruktionen, die man hier bisher bewundern konnte, sind derart "stabil" (um es nett auszudrücken), daß man damit problemlos Jahrzehnte ohne Grundierung herumfahren könnte.
Vom Unterhaltungswert her ist das hier allerdings "großes Kino" - bitte weiter so.
-
Ich hab´auch noch ein oder zwei davon....
-
-
Nicht tippen - rausreissen !
-
Noch ein 3m Fan !
Eine weitere Schleifpolitur heisst "Finesse-IT".
Zu bedenken ist nur, daß solche Mittel wirklich tun, was draufsteht: Schleifen !
Mit einer Poliermaschine also etwas vorsichtiger sein.
Das ganze Sortiment kann man übrigens vollkommen problemlos über ebay beziehen.
-
Wie selbstverständlich man heute noch überall Bremsleitung als Meterware bekommt habe ich in den letzten Tagen feststellen müssen: Gar nicht !
Im "normalen" KFZ-Teilehandel gibt es, wenn überhaupt, kunststoffbeschichtete Leitungen.
Diese lassen sich selbst mit sehr guten Bördelgeräten extrem schlecht verarbeiten.
Das passende Gerät kostet 339,00 Euro netto - Mahlzeit !
Brauchbare Quellen für Stahl- und Alu-Leitungen sind : isa-racing.de und bannemer.de -
-
Es sind übrigens 23.949 Austin bzw Rover Minis und 92 (!) Innocentis am 1.1.2007 gewesen.
Die KBA Statistik "unterschlägt" alle Autos ohne eindeutigen Hersteller- und Typschlüssel und nennt damit weniger Fahrzeuge, als tatsächlich vorhanden.
-
Was soll das Blech auf den Bremsklötzen bewirken ?
Es ist falsch herum montiert.
Richtig herum passt es allerdings nicht in die Bremse - Du kannst es also gleich weglassen.Oder, wie Edit sagt, Du kannst das Blech links und rechts mit der Blechschere oder der Flex einkürzen und richtig einbauen. Dann drückt es die Klötze eventuell noch etwas runter.
Ob das jedoch gleich 2 mm schafft, wage ich zu bezweifeln.