Öhmm,
ich habe sowas auch!
Nicht, weil ich das so toll gefunden hätte, aber es war in einem Set mit drin - also hab ich´s verbaut.
Hält auch schon eine geraume Weile.
Öhmm,
ich habe sowas auch!
Nicht, weil ich das so toll gefunden hätte, aber es war in einem Set mit drin - also hab ich´s verbaut.
Hält auch schon eine geraume Weile.
OOOOOOOOOOOHHHHH !
Es ist EGAL wie lang - die Funktion ist auf jeden Fall gewährleistet.
Steck das eine Ende an den Verteiler und leg die Leitung in die Position, in der Du sie haben möchtest.
Dann schneid das überschüssige Stück ab und fertig.
Das mit dem Luftvolumen ist purer Unfug - selbst ein 850er macht genug Unterdruck, um sämtliche Mäuse aus ihren Winterquartieren unter der Motorhaube zu saugen.
Der Schlauchdurchmesser ist ziemlich egal.
Einen Gartenschlauch würde ich natürlich nicht verwenden, aber auf den Milimeter kommt es, zumindest was das Luftvolumen angeht, beim Durchmesser nicht an.
Wichtig ist allerdings (und deshalb nimmt man gerne die dünnste Variante), daß der Schlauch nicht nachgibt und schließt.
250,00 Euro
[QUOTE=FritzPille]Ich seh 455.94€
QUOTE]
Dann brauchste nur noch den Rest für einen MK 1 Umbau..
Ich hätte noch eine neue Fahrertür abzugeben.
Und ?
Gibt´s Neuigkeiten ?
Dietmar ter Horst
Cars and Parts
Unnaer Str. 51
59069 Hamm
Tel.: 02385 3077
Fax: 02385 3087
http://www.autoteile-hamm.de
Email: info@autoteile-hamm.de
Wie oben erwähnt, vermutlich war das Lagerspiel schon bei Auslieferung des Minis zu groß.
Bei allen 90er Jahre Minis, die ich hatte, war das der Fall.
Wer an die Geschichte mit dem Öl glaubt, der springt bei Vollmond auch nackig durch den Wald, um Rost an der Karosserie vorzubeugen.
Au weia - da kommen ja mal wieder Sachen hoch.
Besonders deutlich nördlich von Oldenburg scheint man ja Erfahrungen zu machen, wie sonst nur Mulder und Scully.
Ein kleiner Preisvergleich könnte die Entscheidung für den Amateur hier einfacher machen.
Je nachdem, wie gut man den Motorenbauer kennt, bekommt man für den Preis eines Haarlineals drei Köpfe geplant.
Schade eigentlich, daß ich Hinterachsrahmenschweißen so doof finde, wie Auspuffschweißen.
Sonst hätte ich sicherlich noch einen Schrottrahmen aufbewahrt und wir könnten eine lehrreiche kleine Bildergeschichte zum Thema machen.
So ganz ohne Ansichtsmaterial können wir zwar noch trefflich diskutieren was geht, was darf, und was nicht - eine Antwort auf die originäre Frage kommt dabei nicht zustande.
Also: Kann einer von Euch mit Bildern aushelfen ?
Na ja, das mit dem nicht dürfen ist so eine Sache.
Wir reden hier von einem Hilfsrahmen und nicht von einem Fahrwerksteil im Sinne von Federbeinen, Querlenkern etc.
Das man den Rahmen gar nicht schweißen darf und ein TÜV Prüfer eine solche Reparatur ablehnt (ablehnen muss) ist nicht richtig.
Grundsätzlich würde ich auch eher zu einem neuen Rahmen greifen, gerade die üblichen Rostherde am Hilfsrahmen lassen sich aber problemlos und vollkommen fachgerecht instandsetzen, da sie weitab von den Lenkeraufnahmen auftreten.
Wie gesagt, finanziell ist das alles nicht unbedingt sinnvoll.
Unmöglich oder gar verboten ist es aber auch nicht.
Ich hab´nur blaues Bosch-Zeugs und bin sehr zufrieden damit.
Mit Flex oder Makita macht man allerdings auch nichts verkehrt.
Ich bin auch dabei - entweder wieder als Dag´s Beifahrer oder zur Abwechselung mal mit dem eigenen Auto.
Zitat von käptn patnach etwa 120.000km laufleistung ist die zkd zwischen zylinder 2 und 3 durchgebrannt.
Äh, das ganze Auto war nicht für eine solche Laufleistung konzipiert, warum sollte dann eine Kopfdichtung so lange halten ?
Die Idee mit der Ersatzdichtung auf der Hutablage klingt vielversprechend, das probier ich mit meinem TDI jetzt mal aus - da ist Kopfdichtungswechsel alle 100.000 dran, dauert aber dafür viel länger als beim Mini.
Ich hab mir schon mal eine schöne 99... für einen 12H Motor gemacht.........
Das hört sich nach einem Hydraulikproblem an.
Beobachte doch mal den Nehmerzylinder, wenn das Kupplungspedal getreten wird - ich wette da bewegt sich nichts.
@ Veit
Wer sagt Dir denn, dass er auf der anderen Seite der Schraube nicht zwei Muttern gekontert hat ?