Schreib mir doch mal Deine Preisvorstellung.
Beiträge von KSM
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Meins hat ca 100,00 Euro gekostet.
Bei ebay scheint der Preis zwischen 50 und 250 Euro zu pendeln.
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Zitat von dr.ex
Wenn nicht , vieleicht hat jemand eine Idee , wie ich Stoff auf dieses Kunstleder ( Plastik ) kleben kann .Dr.Ex
Ja, hab´ich : Lass es bleiben !
Den Tip mit dem Überkleben des alten Himmels gab es hier ja neulich schon mal irgendwo - und das war ein blöder Tip, wie Du nun aus eigener Erfahrung weist.
Geh lieber mit deinem Stoff zum Sattler (oder hilfsweise zu jemandem in Deinem Bekanntenkreis, der Nähen kann) und lass Dir anhand des alten Himmels einen neuen machen.
Wenn Du beim Einziehen des Himmels Hilfe brauchst, melde Dich bei mir.
Martin
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Zurück zum Thema:
wenn man ohnehin dabei ist, ein Auto aufzubauen (und das bedeutet für den Mini ja fast immer Arbeiten an Kotflügeln und Frontmaske), kann man auch gleich die notwendigen Zentimeter Radabdeckung aus den neuen Blechteilen "herausholen".
Man vergrößert einfach die Radien an den vorderen Blechfalzen von Kotflügel und Frontmaske und schweißt dann erst die teile zusammen.
Dazu braucht man nicht unbedingt einen Kraftformer, abwohl sowas die Arbeit natürlich erleichtert.
4,5x10 Minilife sind bei Trommelbremsen unproblematisch, bei Vierkolbensätteln einer Scheibenbremse benötigt man allerdings Spurverbreiterungen, sonst können die Entlüfternippel mit den Radspeichen in Kontakt kommen.
Die 4,5x10 Version von Minilite hat dieses Problem übrigens nicht.
Hmmm - alte Leute und Mittagspausen.......
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Ein kleiner Tip : Stell das Schweißgerät ein Stufe höher.
Viel Erfolg weiterhin.
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Nochmal zur Klärung:
Bei Abmeldung wird ein Fahrzeug SOFORT aus dem Register gelöscht, nicht erst nach sieben Jahren.
Sowohl das KBA als auch die örtliche TÜV Prüfstelle bestätigen, daß es sehr wohl möglich ist, ein Fahrzeug ohne Vollabnahme wieder zuzulassen, welches bereits mehr als 18 Monate abgemeldet war.
Gefordert ist lediglich eine normale Hauptuntersuchung und eine Abgasuntersuchung.
Eine § 21 Abnahme wird nur erforderlich, wenn es keine Papiere zu dem Fahrzeug mehr gibt.
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Wollten hier nicht letztens einige Leute noch 2200 Euro für einen Schrott-MPI bezahlen ?
Den hier find ich trotz des Preises deutlich attraktiver....
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[QUOTE=cooperman16]was ist denn bei Ebay los,
warum verkaufen plötzlich so viele ihr Schätze
QUOTE]Na ja, so richtig viele sind´s ja nicht.
Zudem hat die Mehrzahl der Autos ziemlich fiese Löcher im Dach, die nur mit Stoffbahnen notdürftig bedeckt sind

Den Ausführungen über die um die 20-jährigen Erstkäufer kann ich mich nur anschließen.
Das sind die, die für ein schrottreifes Auto munter 2000 Euro und mehr ausgeben und dann mit traurigem Gesicht vor meiner Werkstatt stehen, wenn sie hören, daß schon 100 euro zu viel gewesen wären.
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Sach mal Fips, leb ich schon zu lange von Vorräten aus den 80ern und 90ern ?
2200 Euro für ein Auto, welches offensichtlich eine Totalrestaurierung benötigt ?
Ist das heute so ?
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Für Blech- und Montagearbeiten muss man ca. 8 Stunden kalkulieren.
Der Endpreis hängt dann vom Stundensatz der ausführenden Werkstatt ab.Ich würde, auch wenn es durchaus möglich ist das Loch zuzuschweißen, immer die komplette Dachhaut tauschen.
Wie bereits beschrieben, lässt sich gut mit einem Gebrauchtteil arbeiten.
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Heinz (Ketchup) ist nicht wirklich der Hersteller, es wurde lediglich ein Umbau bei Crayford in Auftrag gegeben.
Ein sehr schöner Umbau zum Speedster kam von Mini Restore.
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Mein Vorschlag:
Statt farbige Plaketten auszugeben, beauftragen wir TOLL Collect ein elektronisches System zur Überwachung der Schadstoffklassen zu entwickeln - dann haben vermutlich zehn bis fünfzehn Jahre Ruhe vor den sogenannten Volksvertretern.
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Minilite,Minilife,Firsat,LP883 oder:
Blecharbeiten.
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Zitat von minifahrer a.D.
Plus 17,5 % Märchensteurer.
Ist der Steuersatz auf Minifelgen höher, als der normale MwSt.-Satz ?
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Und auch da tummeln sich wieder eine Menge Komiker.....
Die Beschleunigungswerte fand ich allerdings auch albern.
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Könnt Ihr endlich mal aufhören Baureihenbezeichnungen eines Autos mit Motorkennbuchstaben duchreinander zu bringen ?
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Zitat von J&A
Das ist an sich schon richtig.
So...und warum soll jetzt der Cayenne mit 10.000km p.A. mehr steuern zahlen, als ein Mini mit 20 tkm p.A.?
In Zukunft soll er, nicht jetzt.
Jetzt zahl ich für den Mini mit 5 Km pro Jahr mehr als für einen Cayenne mit 20000 Km pro Jahr.
Ich will auch nicht diskutieren, ob das jetzt das steuerpolitische Optimum darstellt oder nicht.
Jedem Minifahrer sollte allerdings klar sein, daß er mit einer CO2-basierten Steuer besser fährt, als mit dem aktuellen Modell.
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Und immer schön erst mosern und dann nachdenken !
CO2 entsteht, wie schon richtig bemerkt, bei der Verbrennung von Kraftstoff.
Die Menge des freigesetzten CO2s hat also etwas mit dem Verbrauch zu tun.
Nehmen wir mal an, ein 1000er Vergaser-Mini verbraucht 8 Liter Ottokraftstoff, während ein Porsche SUV 16 Liter für die gleiche Fahrstrecke vernichtet.
Die neue Karre produziert also doppelt soviel CO2 (und fördert damit den Treibhauseffekt).
Das Gesetzt sieht vor, daß eben diesem Umstand Rechnung getragen wird und derjenige am meisten zahlt, der am meisten CO2 erzeugt.
Und nun die Frage: Ist das hier das Cayenne Forum ?
Nein, also freut Euch doch !
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Zitat von crumb
Es gibt bis dato noch keine Freigabe für Scheiben im vorderen Bereich der B-Säule, da der Brechungsindex des Materials nach dem Ziehen entscheidend ist und daher für jedes Fahrzeug ein extra Gutachten vorliegen muss.Das ist doch bestens ! Den Brechungsindex VOR dem Ziehen wird der Herr wissen, oder ?
Da die Seitenscheiben praktisch plan sind und man somit nur eine Form aus dem Rohmaterial schneidet, würde ich mit (natürlich gestempelten) Teilen einfach mal bei unserem TÜV vorstellig werden wollen.
Ach ja, der Edit ist noch eingefallen, daß viele amerikanische Klassiker Seitenscheiben aus Verbundglas hatten - das konnte man auch nicht einschlagen.