Es gibt unterschiedliche Richtwerkzeuge:
Die Richtbank ist zunächst nichts anderes als ein Stahlrahmen mit diversen Aufnahmen an denen man das beschädigte Fahrzeug befestigen kann. Diese Befestigungen sind entweder große Klammen, um das Auto an diversen Blechfalzen festzuklemmen oder sogenannte Richtsätze (auch Richtwinkelsätze).
Das sind fahrzeugspezifische Halter, die auf die Richtbank geschraubt werden und am Auto dort festgeschraubt werden, wo normalerweise z.B. Achsteile angebracht wären.
An der Richtbank stützt sich dann zum richten ein hydraulischer Richtbalken oder "Dozer" ab, mit dem man Verformungen der Karosserie in umgekehrter Richtung beheben kann.
Die Besfestigungsvariante mit den Klammern ist einfacher, da keine Teile vom Auto demontiert werden müssen, fällt beim MINI aber leider weg, da die Karosserie am äusseren Blechfalz zu schwach ist.
Man kann allerdings große Klammern an den Falzen anbringen und den "Dozer" dagegen abstützen.
Das ist die Variante, die ich verfolgen würde.
Den Vorderachsrahmen wirst Du aber vermutlich tauschen müssen, sowas richtet man nicht.
Die Front richtet man mit dem eben beschriebenen Richtbalken oder einer hydraulischen Presse.
Wie Richtbänke und das restliche beschriebene Zeugs aussehen, kannst Du unter http://celette.cdmm.de/katalog-s12-29.html
mal nachsehen.
Gruß,
Martin