Danke, Chris !
Natürlich mit DEM Auto. Gibt´s da noch andere ? ![]()
Danke, Chris !
Natürlich mit DEM Auto. Gibt´s da noch andere ? ![]()
Mondello kurz, Profi Modus: 40.46 - jemand schneller ?
Es ergreift mich die Freitagmorgen-Albernheit: Da steht ja nur, daß die Felge über jede Art von Bremsscheibe passt.
Das ist auch richtig - man darf bloß nicht noch den Bremssattel montieren wollen. ![]()
Ein Griff ins Regal fördert folgendes zu Tage:
Karl Damschen
Karosserie-Instandsetzung
Vogel Verlag
ISBN 3-8023-1403-4
Also ausbeulen wie mit Hammer und Handeisen kann man mit Temperaturunterschieden nicht. Was Du vermutlich meinst ist das nachträgliche Behandeln von Blech nachdem man es ausgebeult hat. Hier geht es darum, das durch das mehrfache Verformen gestreckte Blech wieder einzuziehen um z. B. "Frösche" aus glatten Blechflächen zu entfernen. Als Handwerkszeug eignen sich Schweißbrenner oder Lötlampen und ein mit Wasser getränkter Schwamm. Wichtig ist, die Wärme möglichst schnell und punktuell einzuleiten. Erwärmt sich ein größerer Bereich, funktioniert es schon nicht mehr. Wenn Du sowas erlernen möchtest, empfiehlt sich der Kauf eines Lehrbuches für Karosseriebauer. Im Vogel Verlag gibt es einige ganz brauchbare.
Es reicht ein 10mm Vierkantrohr von rechts nach links etwa 5 cm oberhalb des Schwellers. Das Braucht man auch wirklich nur, wenn alles (also Außen- und Innenschweller und Türeinstieg) gleichzeitig rausgesägt wird. Tauscht man nacheinander, kann man sich die Strebe auch ganz sparen.
Es gibt seit Jahren keine Abhängigkeit von Motorvolumen und Versicherungseinstufung mehr. Bei allen mir bisher untergekommenen Umbauten anderer Autos (z.B. Peugeot 205, VW Polo) bleibt, wie bereits in den anderen Antworten erwähnt, die Fahrzeugtypnummer erhalten. Selbst ein Umbau auf Dieselmotor würde laut Versicherung und Straßenverkehrsamt daran nichts ändern.
Ist der Gürtel, den sie da trägt, nicht etwas breit ? ![]()
Die Zahlen zu der Rover Kraftstoffpumpenfrage:
SPI Druck : 1,2 bar
MPI Druck: 3,5 bar
Benötigter Druck 1400er K Serie: 3,5 bar.
Hinweis: Die Pumpen sind sehr ähnlich, man verbaut also die 114er Pumpe im SPI oder MPI Tank - fertig.
Ich hoffe, diese Antwort lenkt nicht zu sehr vom Thema ab......
Ach und noch was: Habt Ihr alle freitags schon mittags Feierabend oder einfach nur Langeweile bei der Arbeit ? ![]()
Stimmt, da passt sogar die innenbelüftete KAD Bremse drunter. Aber dafür gibt es auch keine Gutachten, oder ?
Die Passform von Nachbauten ist das Problem, oft bei der Wölbung unterhalb der Fensters. Hat man einen Kraftformer und eine Sickenmaschine (und kann beides auch noch bedienen), hat man damit keine Schwierigkeiten. Durch den Zeitaufwand ist der Kostenvorteil dann allerdings wieder dahin. Ich war nach einem Satz Nachbauten jedenfalls für immer kurriert.
Gruß, Martin
Na endlich ! Geht doch !
Abgesehen von diversen gebrauchten Achsrahmen kann auch ein ganzer Vorderwagen nicht schaden. Der hat wiederum den Vorteil, daß nicht ein kompletter Versuchsmini in der Garage steht und Platz wegnimmt. Ich habe ein ganzes "Neuteil" bei ebay erworben und das auf einen Rahmen mit Rollen gestellt.
Gruß, Martin
Antriebswellengelenk !
HMMMM - komische Diskussion ist das geworden.
Denkt doch mal nach. Wenn das bei uns so weitergeht mit PKW Maut, Mehrwertsteuererhöhung, "Subventionsabbau" usw. dann sind es nächstes Jahr schon unsere Landsleute, die Autos in Polen klauen. "Schwerbewaffnet" in Polen einzureisen halte ich jedenfalls für eine doofe Idee, hat das letzte mal auch keinen Spaß gemacht ;).
oder Du nimmst diese hier:
Zwei bis drei Schnitte mit der Karosseriesäge, ein paar Punkte ausbohren und schon hat man Platz für ein Neuteil. So eine Beschädigung kann man in der Tat auch ausbeulen, aber wozu das ? (Fragt sich der kleine Karosseriebauer)
Äh - Ihr wisst aber schon, daß das gar kein Excenter ist, oder ? Dreh den Konus doch zuerst mal ganz raus (also von der Ankerplatte entfernen) und sprüh dann nochmal WD 40 in das Gewinde.
Letzterer ist wirklich zu empfehlen! Die Qualität ist top und die Preise für Sonderanfertigungen liegen zum Teil noch unter denen von Goodrich-Kits.
@ m-racer: das ist Stahl - kein Beton !
Trenn den Kram einfach ab ! Danach kannst Du Dir entweder Reparaturbleche kaufen oder Dir selber welche kanten. Die Wagenheberaufnahme (und als solche fungiert das Blech nur) kann man sich ggf auch ganz sparen, ich habe jedenfalls noch nie den Originalwagenheber dort angesetzt.
Der Stabilität tut es keinen Abbruch, wenn das Blech fehlt.
Die anderen zwei Konsolen im Hohlraum sind völlig überflüssig, auch die kann man weglassen.