Beiträge von KSM

    Huch ! Was ist denn hier los ? Falk, sind die Tabletten schon alle ? Also bitte: Beiträge von jemandem, der einen Metro als "vernünftiges" Auto anpreist als etwas anderes als Satire zu verstehen, ist schon fast vorsätzlich.

    Nur Spaß......

    Zum Metromotor: RC40 drangeschraubt, K&N Luftfiltereinstatz in die Originalkiste eingesetzt und evtl. die Düsennadel getauscht - fertig !
    Den Einlasskrümmer zu tauschen bringt nicht wirklich viel.

    Gruß,

    Martin

    @ KOE : Lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Viele der hier geposteten Aufwandsschätzungen sind purer Blödsinn. Schäden wie die an Deinem Auto in deutlich unter 16 Stunden fachgerecht und dauerhaft zu reparieren, ist auch mit einer vollausgestatteten Karosseriewerkstatt schlichtweg unmöglich. Jeder, der erzählt, er könne das mal eben in 3 Stunden pro Seite kommt vermutlich vollkommen ohne Empfinden für handwerkliche Qualität durch´s Leben. Bei 40 Stunden Arbeit kann man dann auch ein absolut perfektes Ergebnis erwarten - total unrealistisch ist das mit Aus- und Einbau diverser Teile und einer abschließenden Rostvorsorge allerdings nicht. Das Argument, jemand kennt sich mit dem Mini aus - oder nicht - taugt auf keinen Fall, um den Preis nach oben zu treiben, da der Mini von der Struktur her eines der einfachsten Restaurierungsobjekte ist.Schwarzarb ,äh, also "Nachbarschaftshilfe" dieser Art kostet bei professionellen Anbietern in unserer Region übrigens fast das Doppelte. Überlegenswert wäre für Dich noch, das ganze offiziell Abzurechnen (solange das noch "nur" 16 % Aufschlag kostet). Dann kannst Du auf 2 Jahre Gewährleistung pochen, was unter Umständen ganz sinnvoll sein kann.

    Hat einer von euch mal einen direkten Vergleich zwischen der Honda- und einer 4-Kolben-Bremse gemacht ? In meinem Mini kommt die KAD Bremse sicherlich nicht an ihre Grenzen (mit 10 Zoll Minilites und seriennahem 1300er). Ich erinnere mich aber an meinen CRX, ein tolles Auto - aber die Bremsen gehörten zum Schrecklichsten, was ich je bedienen musste. Gerade die Verzögerung aus hohen Geschwindigkeiten war problematisch. Unterboten wird diese Leistung nur durch die Roverbremse aus dem 114 GTI.

    JA, die Ruhe bewahren. Wenn Du den Motor noch mit der Hand drehen kannst, kann das ein funktionierender Anlasser auch. Das mit dem Kompressionshub ist richtig, allerding nicht bei herrausgedrehten Kerzen - da komprimiert nix.
    Gruß,
    Martin

    Hi,

    sollte gehen. Kommt aber mitunter darauf an, ob es eine Original Minilite ist, oder ein Nachbau. Ich hab´die Felgen in 4,5x10 mit großer Einpresstiefe - das passt. Vorher hatte ich allerdings die Minilife von minispares und die Passten nicht, da sie an der Speicheninnenseite zwei Stege hatten. Die Stege kamen mit den Entlüfternippeln des Sattels in Kontakt. Ich habe dann eine 3mm Distanzscheibe untergelegt. Das war nicht ganz so schön, da mein Auto keine Verbreiterung hat (und auch keine bekommen soll).

    Gruß,
    Martin