Was ist Deine Preisvorstellung?
Beiträge von KSM
-
-
Schuhuuuuh!
-
Und hier noch in originaler Lackierung:
-
-
da hat sich der Ebayanbieter wohl mit den Lochkreisdaten vertippt?..oder immer einen "ordentlichen" Schlagschrauber benutzt..

-
Ist die Oberfläche des Lagermaterials hart genug, um mit einem Innenmicrometer ein Messergebnis zu bekommen und dabei nicht beschädigt zu werden? Ich hab mich das noch nie getraut in Gleitlagerschalen hinein zu messen.
Gruss. Martin.
Doch, trau Dich ruhig. Verglichen mit der Belastung im Betrieb ist ein Mikrometer für die Lageschale quasi nicht "fühlbar".
Gruß,
Martin -
Die auf ebay Kleinanzeigen hast Du gesehen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…875057-216-1452
-
Richtbank lohnt nicht. Das Auf- und Abrüsten mit dem passenden Richtsatz dauert länger, als die eigentliche Reparatur.
Es gibt bei keinem Handelsüblichen System Spannbacken für horizontale Schweißfahnen an den Schwellern.
"Mal eben Aufspannen" geht also nicht.
Der einzig mir bekannte Richtwinkelsatz kann nur bei ausgebauter Vorder- und Hinterachse genutzt werden.
Am besten fährt man bei so einem mittleren Schaden mit einem Richtbalken (Dozer) und den passenden Spannwinkeln.
-
Das kann man wegpolieren.

Die Traverse könnte etwas verdreht sein, mehr aber auch nicht.
Bei dem unteren Rahmenlager ggf mit einer kleinen Presse von innen nachhelfen. Sollte aber keine großer Akt sein.
Wichtig ist, keine Teile abzuschneiden bevor man mit dem Richten fertig ist.
-
Gibt's derzeit billig und in verschiedenen Stärken:
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-BLUE…awAAOSw8MZbrn5E -
Ich schätze damit trete ich eine heftige Diskussion los...
MfG MarkusNö, würde ich für ein Straßenauto auch so machen.
Vermutlich ist es aber einfacher, bei Safety Devices nach einem Ersatzteil zu fragen.
Bei einem derartigen Schaden ist es zudem relativ wahrscheinlich, dass auch der Rest des Käfigs nicht mehr die vorgesehene From hat.
-
Ist das nicht die Spezialvariante für MPIs? Mit leichterem Zugang zum Sicherungskasten?
Nein - der Käfig (zumindest der fragliche Bogen) hat definitiv schon ganze Arbeit geleistet.
-
Wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben, ist nicht der Unterbau, sondern die obere Lackschicht das Problem beim "Auskreiden".
Moderne Zweischichtlacke (verarbeitet mit einer "dicken" Schicht Klarlack) haben dieses Problem nicht mehr.Der örtliche Lackierer meiner Wahl weigert sich strikt, Einschichtsysteme für sichtbare Oberflächen zu verwenden. Selbst Baumaschinen bekommen dort Klarlack.......
Für mich ist übrigens der Heißluftföhn erste Wahl zum Entfernen von alter Farbe.
-
Das soll unterschiedlich sein bei Kugel- und Kegelrollenlager. Ich kann nur für Kegelrollenlager sprechen.
Stimmt, Kegelrollen passiert nichts, Kugel- oder Rillenlager mögen nicht zerlegt werden. Da muss man aufpassen, dass man tatsächlich nur die Nabe auspresst und nicht das Lager zerbröselt.
Auf lezteres bezog sich vermutlich der Ratschlag...... -
Wenn die Radlager-Theorie stimmen würde, hätte ich ja nach jedem Bremsscheibenwechsel neue Lager benötigt. Mit meiner persönlicher Erfahrung deckt sich das eher nicht.
Zur puren Unterhaltung möchte ich aber noch das Durchbohren der Bremsscheibe anregen (funktioniert ja an der Hinterachse angeblich auch super).
-
Liegt der Radflansch sauber auf der Bremsscheibe?
-
Lass lieber einen beim Sattler machen. Das kostet nicht die Welt und hat den Vorteil, dass Du Dir Farbe und Material aussuchen kannst.
Lackieren geht, habe ich mit Sonnenblenden schon mehrfach gemacht. Bei einem kompletten Himmel lohnt das aber allein vom Aufwand her nicht. -
Rostlöser:Gummihammer:Motierhebel:Geduld Mehr braucht man eigentlich nicht.
Sobald sich die Trommel bewegt, setzt man den Montierhebel zwischen Ankerplatte und Trommel an und klopft gleichzeitig mit dem Hammer auf die Trommel.
Irgendwann gibt dann entweder der Bremsbelag auf, oder der Einstellmechanismus wird wieder gangbar.
An welcher Stelle befindet sich übrigens der "Exzenter"? Bei meinen Minis ist da nur ein Konus mit zwei Schiebestücken.
-
"Drückt Öl raus" & "wird nicht fetter" = "Sind die Leitungen für die Kurbelgehäuseentlüftung alle angeschlossen und durchgängig?"
-
Endlich mal wieder ein Ringvideo, bei dem man nicht vorspulen muss.