hallo,
also ich habe mir aus einer veglia wassertemperatur und einer öldruckanzeige ein öltemperaturanzeige gebastelt. du musst beide chromringe der anzeigen vorsichtig mit gefühl öffnen und einfach die innenliegenden einlagen untereinander tauschen. dazu brauchst du noch einen veglia tempfühler. den gibt es bei minibits. dieser sitzt bei mir am ölfiltergehäuse. (wahrscheinlich musst du dort ein gewinde schneiden!)
zugegeben eine etwas aufwendige methode. aber es passt dann alles sauber zueinander. :thumpsup:
Beiträge von aragosta 1300
-
-
hallo,
habe das schon mal durch verzogene oder ausgeschlagene "griffe" (öffner) erlebt!
in diesem fall wär ein gebrauchtes fenster mit intakten griff im tausch die einfachste lösung.... -
hallo,
also ich habe mir aus einer veglia wassertemperatur und einer öldruckanzeige ein öltemperaturanzeige gebastelt. du musst beide chromringe der anzeigen vorsichtig mit gefühl öffnen und einfach die innenliegenden einlagen untereinander tauschen. dazu brauchst du noch einen veglia tempfühler. den gibt es bei minibits. dieser sitzt bei mir am ölfiltergehäuse. (wahrscheinlich musst du dort ein gewinde schneiden!)
zugegeben eine etwas aufwendige methode. aber es passt dann alles sauber zueinander. :thumpsup: -
ich hatte mal welche von hella. die waren flach und passten in die carello lampentöpfe.
-
sieht wirklich schon klasse aus!:thumpsup:
was machst du mit den seitenblinkern? lässt du die weg?
grüsse und weiterhin viel spass mit deinem projekt!:)
pat -
hallo michael,
ich habe dafür einfach einen kugelgelagerten kunsstoffdrehteller (boxen und fernsehbedarf) aus dem baumarkt für 2 € benutzt. liegt meisstens neben den kassen. geht hervorragend! nix extra bauen.....;)
grüsse! -
Nein Danke. Ich habe welche mit nem "i" drauf. Aber keine 4 passenden Felgen, wobei ich ja Cosmic Felgen fahre, das ist beim Inno Cooper ja auch nichts normales....:thumpsup:
hmm, habe ich auf deiner seite gesehen!:thumpsup:
habe noch einen kompletten satz 5x10 firsat aber mit 145er nagelneu gemacht! wie wärs?:thumpsup: mit nabenkappen "L"! du kennst die fotos....;)hahaha! -
brauchst du welche michael?;)
spritzverchromen müsstest du aber selbst erledigen!
http://www.chrom-lacktechnik.de/anfahrt.shtml oder was in deiner nähe!:thumpsup: -
die gehören da ran! entweder "L" layland für export modelle oder "i" für innocenti, original für firsat-felgen! :thumpsup:
-
-
Ich habe meine Frage nicht richtig formuliert!
Mir ging es besonders um den Schutz (Rostschutz) und die Verträglichkeit beim weitern Lackaufbau wenn ich irgendwann mal fertig werde!Aber vielen Dank schon mal für die Antworte, hilft auf jeden Fall schon mal weiter.
Gruß Jens
habe sehr gute erfahrungen mit brantho korrux nitrofest! verarbeitet sich sehr gut und der lacker war bei mir begeistert und hatte keine probleme.
die beim korrosionsschutz-depot sind aber für solche fragen auch recht kompetent!:thumpsup:
grüsse zum wochenende! -
-
habe leider auch kein geeignetes werkzeug für dich. in babelsberg (fritz-zubeil-strasse) gibt es einen motorenbauer, vielleicht kann der dir weiterhelfen...
hut ab für dein projekt! -
Ich zeig euch nochmal kurz wie das geht:
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]och ist das ein wunderbarer estate 1275 er! tolle farbe.....und schicke tiefbettfelgen! wirklich!:thumpsup:
-
danke euch allen nocheinmal für das lob und den zuspruch, aber auch denen die etwas kritik geübt haben!:) das halte ich schon aus....
es lag mir einfach nur am herzen klarheit über mein projekt zu schaffen. denn in sieben jahren überlegt man natürlich schon, was "gebastelt" wird. :thumpsup: -
So ist das halt im Inno-Leben...
Du hast immer die Professoren Oberschlaumeier, die sich profilieren wollen...
Da hast Du schon keinen echten Inno mehr, wenn Du die häßlichen Seitenblinker weglässt oder die Heckleuchten von Lucas anstatt von Carello sind..
Auch bei meinem gibt es viel an Originalität zu bemäkeln, aber das geht mir am Popo vorbei, denn meiner steht EXAKT so da, wie ich mir in meinen Traummini vorgestellt habe...
und während andere Spinner (so nenne ich diese, die nen 08/15 Mini fahren, aber genau wissen , wie ein Inno auszusehen hat) sich an anderen Minis stören LEBE ich meinen TRAUM...und das seit mittlerweile 10 Jahren.
Wenn Deiner auch so da steht, wie Du Ihn haben willst, kann Dir der Rest egal sein...
Have fun and forget the rest..
Inno-Uwe
ist die Farbe wirklich Aragosta? ich hatte da eher immer so eine Art rosarot vor Augen, habe aber ausser ausgeblichenem Lack die noch nie in Natura gesehen...und keine Panik..ich hab auch keine Inno Farbe sondern vom Jaguar E-Type..;)ist von einer original innocenti mini farbkarte rosso aragosta ´76! nicht ´74!
ein wunderbarer italienischer ton! er ist leicht orange-bräunlich und verändert sich je nach tageslicht mal ins orange, mal mehr ins bräunliche. richtig 70´er italien! ein foto kann ihn schwer abbilden!
-
also liebe inno fangemeinde!
das mit den haubenschanieren ist mir natürlich auch aufgefallen! auch habe ich im inneren nicht die leicht vertieften seitentaschen. dennoch besitze ich einen inno b39 brief und die nummer ist am rechten seitenstehblech eingestanzt. (b39/7*556586*dgm94630m) ein märz modell 1974. 1226 modelle wurden nach meinen unterlagen in diesem monat produziert.
die meinungen, die ich von einigen fachwerkstätten und experten eingeholt habe gehen natürlich auseinnander. einige meinten, dass es auch wenige export modelle mit den geänderten haubenschanieren gab. da gab es wohl die deutschexportmodelle und einige belgienexporte. nicht immer war das wohl so eindeutig mit der karosse.
aber egal, ob nun die karosse irgenwann mal einer spenderkarosse zum opfer viel und gesamtes seitenstehblech erneuert oder gar die nummer neu eingeschlagen wurde....es handelt sich um mein pesönliches erstes selbstbezahltes automobil das ich nun schon seit über 25jahre besitze. viele erinnerungen und nun diese zweite restaurierung sind damit verbunden. ich habe nicht vor ihn zu verkaufen und somit jemanden einen fake anzudrehen. ich will einfach nur weitere schöne stunden damit erleben und habe ihn nach meinen geschmack aufgebaut. -
vielen dank für all euer interesse und zuspruch! habe heute, dank eines aufmerksamen forummitglieds, den lüfterflügel nocheinmal gedreht! all die noch beim restaurieren sind, denkt vorher dran! (engineside) steht druff!
meine unterarme sind nicht mehr wiederzuerkennen....
ein schönes wochenende noch!
patrick!;) -
Sehrsehrsehrgeilomatisch!!!
Subba!
Gruß!
so ein projekt wie dein clubmann-estate schwebt mir auch irgendwann einmal vor. (natürlich, wenn ich mich finanziel wieder mal erholt habe ;))beobachte stetig mit feuchten augen dein projekt.....auch sehr geilo!:thumpsup:
-
Ich wollte das Teil ja schließlich auch sehen... Sehr nettes Gerät.
Aber Dir ist schon klar, dass man den nur noch in dunkelgrauem Einreiher, weissem Hemd, schmaler Krawatte und einer Rayban Wayfarer fahren darf, oder? Alles andere wäre ja Stilbruch...:D:D:D
:thumpsup: ...und das schicke mädel daneben erst!