Beiträge von Bandit

    Ich hab heute einen Brief vom Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg bekommen:eek:
    Dachte schon die wollten meine Pappe einziehen, aber Nein: Sie haben mir einen Brief von der Rover Group weitergeleitet.
    Ich soll meinen Kleinen vorbeibringen um die hinteren Radlager prüfen und ggf. tauschen zu lassen!

    Bin alledings noch nicht sicher, ob ich einen Rover Dilletanten an meine Radlager lassen soll :D :D :D

    Den original Plastikabzieher hab ich auch nach dem ersten Radwechsel entsorgt!
    Das ultimative Werkzeug zum Abziehen der Kappen hab ich bisher noch nicht gefunden, provisorisch geht es mit einem kleinen Elektrikerschraubendreher, einfach vorsichtig runrum abhebeln!

    Ich hab meinem Kleinen heute "Winterstiefel" gegönnt!
    Mit den Sommerreifen(175er 13 Zoll) hat er schon immer ganz leicht nach links gezogen, aber nur bei starkem Bremsen oder Beschleunigen!
    Mit den Winterreifen (145er 12 Zoll) zieht er nun permanent nach links. Reifendruck ist auf allen Reifen OK (2bar), alle Radmuttern mit 63 Nm angezogen!
    Kann es sein, dass die Spur neu eingestellt werden muss, wenn man andere Reifendimensionen anbaut?

    Ich bin mit meinem Kleinen mit roten Nummern zur Zulassungsstelle um ihn anzumelden, dort fiel dann auf, dass er länger als ein Jahr abgemeldet war und zur Vollabnahme mußte. Da ich die roten Nummern aber am selben Tag wieder abgeben mußte und der TÜV schon zu hatte, hat mir der freundliche Herr von der Zulassungsstelle einen Wisch ausgestellt, mit dem ich legal mit meinen ungestempelten neuen Kennzeichen am nächsten Tag von zuhause auf direktem Weg zum TÜV fahren konnte! Mit dem TÜV hat dann auch alles geklappt!

    Es gibt bei Minispeed ganz nette Mittelkonsolen, die meiner Meinung nach allerdings etwas überteuert sind! Die linke kostet 380 DM, die rechte 410 DM (es gibt auch noch teurere mit Lüftungsdüsen!)

    Man kann sich auch einfach aus einem Stück Alu einen Halter biegen, der unterm Amaturenbrett verschraubt wird! Sieht dezent aus und ist bedeutend billiger!

    Da kann ich dir das Mini Buch von Schraders Motor Technik (ISBN 3-922617-65-4) empfehlen, da sind sämtliche Blecharbeiten mit Bildern erklärt. Ist allerdings nur sehr schwer zu bekommen!

    Bei e-bay wird gerade eins versteigert, schau mal hier !

    Ihr ward doch am Freitag in Mielkendorf! War der "große" Alexander da? Der hat meineswissens noch ein SPI Steuergerät in Reserve, ich weiß aber nicht, ob er gewillt ist es zu verkaufen.

    Falls du keine Telefonnummer oder Mailadresse von ihm hast, schir mir die Mail, ich leite sie dann an ihn weiter!

    Ein Freund von mir hat eine Aufstellung gemacht, was bei einer Hohlraumversiegelung alles ausgebaut werden sollte und wo zu behandeln ist! Ich hab die Liste neulich abgetippt und habe sie als Word Dokument auf meiner Platte.
    Bei interesse stell ich sie gerne ins Forum (alledings klappt das erst am Wochenende!)

    Fertan schützt einige Zeit vor neuer Rostbildung! Wenn du länger als 6 Monate mit einer Weiterbehandlung wartest, kannst du wieder von vorn anfangen!!!
    Wenn du das Fertan etwa einen Tag wirken läßt, dann nachspülst un je nach Temperatur ein bis zwei Tage trocknen läßt, kannst du mit Fett nachbehandeln!

    Mike Sanders lässt sich im Schweller am besten mit einer Druckkammerpistole mit langem Schlauch und 360° Düse verarbeiten. Das Fett auf dem Herd aufwärmen, bis es schön flüssig ist und nur kleine Mengen verarbeiten.

    Unteren Gurthaltepunkt und sämtliche Blindstopfen entfernen. Es müssen keine zusätzlichen Löcher in die Schweller gebohrt werden. Je nachdem in welchem Zustand die Schweller sind, am besten erst mit Wasser durchspülen um den losen Rost zu lösen, nach dem Trocknen mit Fertan behandeln, reagieren lassen und mit viel Wasser nachspülen. Gründlich trocknen lassen und dann das Fett einbringen.

    Gestern hat mich mein Kleiner zum ersten mal enttäuscht!!!
    Wir stehen vorm Elbtunnel im typische Sonntag Abend Stau als völlig ohne Vorwarnung (Öl und Wassertemp laut Instrumenten OK) weiße Dampfschwaden aus Motorraum und Lüftungadüsen steigen :(
    Also nix wie auf den Standstreifen und Haube auf! Meine Brille war noch beschlagen, als mich eine mörder LKW Fanfare fast vom Standstreifen gepustet hat! Ich wollte mich gerade über diesen Witzbold von LKW Fahrer aufregen, als er vor mir rechts ran fuhr, sich an einem Staufach zu schaffen machte und mit Wasserkanister und Arbeitshandschuh angerannt kam!!!:eek:

    Druck abgelassen, Kühlwasser aufgefüllt und feddich!

    So konnte meine Freundin ihre Flasche Evian selber austrinken und wir waren 5 min später wieder in der Blechlawiene Richtung Tunnel!

    Mein Dank geht an den holländischen LKW Fahrer für seine promte Hilfe! :D

    Ob sich das Fahrverhalten ändert, kann ich dir nicht sagen, der Gewichtsvorteil geht aber gegen null wenn du ausreichend verstäkst! Bleibt aber immer noch die gute Ereichbarkeit des Motors und die verdammt coole Optik! ;)

    Ich fürchte was du haben möchtest ist die Eier legende Wollmilchsau! ;)
    Für einen MP3 CD Tuner wirst du mindestens 500 DM los wenn du das Auslaufmodell von Aiwa kaufst, oder 900 wenns was vernünftiges sein soll!
    Bleibt also nur ein Cassetten oder CD Tuner mit Aux Eingang!

    Für 1000 DM komplett darfst du keine Qualität erwarten!
    Aber hier eine billige Altenative um zumindest etwas Musik in den Mini zu kriegen:
    Für die Heckablage 6" x 9" Triax Lautsprecher (100-150 DM), dazu eine günstige 2 Kanal Endstufe (200-250 DM), für vorne 10 cm Koaxe (80-100DM)(in einem Gehäuse unters Amaturenbrett und direkt ans Radio anschließen) CD Tuner (300-400 DM), Verkabelung (100 DM).
    Die Frontboxen kannst du für den Anfang auch weglassen!

    Kauf dir einfach mal eine aktuelle Autohifi Zeitung, da findest du immer ne Menge Anzeigen mit günstigen Angeboten!

    Ich hör jetzt schon Hazard schreien: Alles Mist und die Musik muss von vorne kommen! ;)
    Muss sie auch, aber nicht zu dem Preis und ohne aufwendigen Einbau :D

    Vorurteile können auch von Vorteil sein:D
    Als ich mein Motorrad gegen einen Mini getauscht hatte, bin ich zu meinem Vermieter gegangen und hab gefragt, ob ich den Wagen auf dem Hinterhof parken kann, wo vorher mein Motorrad stand. O-Ton meines Vermieters:" Parken sie den Kleinen mal hinten, der hat ja bestimmt Angst alleine auf der Straße!"
    Nun bin ich der einzige Mieter im ganzen Haus, der sein Auto offizell auf dem Hof parken darf und zahle nicht mal einen Pfennig für den Stellplatz! :D:D :D

    Und jetzt versuch das mal mit einem Polo!!!;)

    Als Lektüre kann ich dir die Handbücher von Haynes empfehlen, sind zwar in Englisch, aber meiner Meinung nach besser als der deutsch Kram!
    Im Werkzeugsortiment sollte ein GUTER Knarrenkasten vorhanden sein!(nicht der Billig Schrott aus dem Baumarkt) Wenn du einen mit speziellen Nüssen nimmst, die an den Mutterflanken und nicht an den Ecken angreifen, brauchst du keinen extra zölligen, die metrischen passen auch (gibts mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis von Proxxon).
    Außerdem ein Satz vernünftige Schraubendreher und ein Satz zöllige Maulschlüssel, dann bist du erstmal aufs gröbste vorbereitet!
    Ach ja ganz wichtig: eine Fettpresse!