Beiträge von Bandit

    Nimm doch einfach mal nen Meßschieber und meß an der Heizung den Aussendurchmesser des Anschlusses :D

    Ich hab mir über das Thema auch schon mal Gedanken gemacht und kam auf die Idee ein 90° Winkelstück zwischen Schlauch und Heizung zu setzen, so daß der Schlauch nach schräg oben wegläuft und nicht den Bogen durch den Fußraum macht! Ist aber bisher nur graue Theorie!

    Horzi
    Die Mini IG Nord trifft sich jeden letzten Freitag im Monat! Ort s.o.! Organisiert ist da allerdings nix! Ist halt ein lockeres Zusammensitzen, Bier trinken und Benzin reden. Jeder Mini Interessierte ist natürlich herzlich eingeladen!

    Bis demnächst :D

    Moin!
    Einen Diagnosecomputer (Testbook) haben in Kiel auf jeden Fall das Autohaus Hansa (BMW & Rover) & Ahrendt Automobile(jetzt Hyundai, früher Rover), beide auf der Automeile!

    Viel Spaß nächsten Freitag in Mielkendorf, bin leider nicht dabei, meine Mama wird 50!

    Als ich bei "meinem freundlichen BMW Händler" war um mir die Präsentation des "Neuen" anzutun, habe ich nach den Zuständigkeiten für den echten Mini gefragt. Dort sagte man mir, Rover hätte mit der Marke Mini nichts mehr am Hut und BMW würde auch den Service für den alten mit übernehmen!
    Da bei meinem Kleinen seit geraumer Zeit die Airbag Kontrolleuchte nicht mehr ausgehen wollte habe ich ihn beim Wort genommen! Wärend ich mich mit dem Neuen beschäftigte, ein wurde meiner ans Testbook angeschlossen und die Steuerelektronik vom Airbag resettet! Seit dem ist Ruhe!:D
    Und das beste an der Sache: Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt!
    O-Ton des Kundendienstberaters:"So etwas gehört bei uns zum Service!":eek:

    Hab eine Probefahrt mit dem Cooper gemacht!
    Wer immer sich den Werbeslogan mit dem "Go-Kart-Feeling" ausgedacht hat, hat noch nie den echten Mini gefahren!!!

    Fährt sich eigentlich ganz gut für einen neumodischen Kleinwagen, aber ein Mini ist es NICHT!

    Also wenn BMW sagen würde: "Wir tauschen deinen Kleinen gege einen voll ausgestatteten Cooper!", müsste ich nicht lange nachdenken: NEIN!

    Die Optik im Innenraum ist nicht mein Geschmack, viel zuviel Plastik!
    Und von einem guten Preis/Leistungsverhältnis kann man bei dem Neuen wirklich nicht sprechen!

    Stimmt!!!
    Die Garantie bezieht sich nur auf Durchrostung von innen nach aussen! Wenn man also was sieht, aber es ist noch kein Loch da, hats wohl von aussen nach innen gerostet ;)

    Ich weiß von einem Kollegen, das er nach 2 Jahren eine neue Fahrertür bekommen hat, weil diese von unten wie ein Schweizerkäse aussah, aber wohl auch erst nach einigem hin und her!

    JaJa die lieben Nibbel :D
    Es gibt hinten einen und vorne 3 pro Seite!
    Die hinteren liegen an der Schwingenaufnahme und sind leicht ausfindig zu machen: einfach mal mit den Augen von der Radmitte die Schwinge entlang nach vorn gucken, dann pikst er fast ins Auge ;)

    Vorne ist jeweils einer an den Kugelgelenken oben und unten und einer an dem Schenkel zum Hilfsrahmen, an welchem der Stoßdämpfer hängt. Einfach die Lenkung einschlagen, den Kopf unters Auto und ein wenig suchen ;)

    Wichtig: Die Aufhängung im entlasteten Zustand abschmieren, Vorne solange bis neues Fett austritt, hinten mit Gefühl 4-5 mal pumpen. In der Schwinge befindet sich ein Kunstoffrohr, in das das Fett gepumt wird. Drückst du zuviel rein, platzt das Rohr und du kannst in jede Seite ne ganze Kartusche reinhauen bis die Schwinge voll ist! Auch ne Art Hohlraumversiegelung :D :D :D

    Ein entsprechender Vorschalldämpfer sollte eigentlich keine Leistung wegnehmen!
    Aber hier gings ja wohl eher um Lautstärke als um Leistung!

    Wenn du allerdings mit einer RC40 mit durchgehendem Rohr ohne Vorschalldämper beim TÜV aufläufst und um eine Eintragung bittest, pisst sich der Herr Ingeniör wahrscheinlich vor lachen in die Hose:D

    Wie wa noch die Devise aus meiner Motorradzeit:
    "Loud pipes save lifes!"

    Man sollte aber nie ausser Acht lassen, dass der Auspuff eine Funktion übernimmt!!! (das hinten Krach raus kommt ist halt ein angenehmes Nebenprodukt ;))
    Wenns einfach nur laut sein soll: verzichte auf alles hinter dem Krümmer und besorg dir Ohropax :D

    Ich will mich auch schön länger von meiner Serien Auspuffanlage trennen, aber noch hab ich nicht genug Kohle zusammen, denn wenn Austausch, dann komplett mit Fächerkrümmer!

    Wenn man keine Angst vor den Grünen hat, ist ein RC40 Doppelrohr mittig, mit langem Verbindungrohr direkt an den Fächer eine Gute Wahl was Leistungssteigerung und Sound betrifft (den K&N setze ich mal als selbstverständlich voraus).

    Gruß
    Sascha

    Bei Minispeed gibt es eine Alternative zu Spaxdämpfern, hab keine persönliche Erfahrung damit, aber sie sehen ganz nett aus ;)

    O-Ton Minispeed:
    Die Power-Stoßdämpfer von GAZ werden in Zukunft unsere Spax-Dämpfer ablösen.
    Folgende Argumente werden auch Sie überzeugen:
    1. Einstellbar wie die Spax mit Rändelschraube
    2. Jeder Dämpfer mit Prüfzertifikat und 2 Jahren Garantie
    3. Alle Dämpfer gelb chromatisiert - kein Rost
    4. Die Qualität, mindestens so gut wie Spax, wenn nicht besser
    5. Der Preis: DM 130,- pro Stück


    Gruß
    Sascha


    Es gibt bei E-Fensterhebern eigentlich nur 3 verschiedede Variationenen:
    Die simpelste: Ein Aufbaugehäuse mit integriertem Motor, schalter und Getriebe, einfach Kurbel abbauen und Gehäuse dran, verkabeln, fertig! Sieht meiner Meinung nach aber ziemlich bescheiden aus!

    Die medium Variante: Externer Motor/Getriebe, Antrieb der Kurbelachse über eine Welle. Der Motor wird in der Tür angebaut, die Welle läuft hinter der Türverkleidung zur Kurbelachse, von außen Blindstopfen wo früher mal die Kurbel war, Schalter nach belieben anbringen.
    Diese Variante dürfte bei den dünnen Minitüren allerdings problematisch werden.

    Die luxus Variante: Austausch der gesamten Kurbel und Hebe Mechanik gegen ein elektrisches Scheren System speziell für den Mini! Höherer Einbauaufwand, aber dafür Erstausrüster Qualität! Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Variante. Mit 500 DM aber nicht gerade preiswert!
    Wer nicht soviel Geld ausgeben will, sollte die Kohle besser in schöne Alu Kurbeln investieren! ;)

    Gruß
    Sascha

    @ Hazard

    Das Wx bei JL Audio beschreibt sie Serie der Chassis. JL bietet die meiset Sub Chassis in verschieden Impendanz ausführungen an. Den 8W3 gibt es z.B. in 2, 4 & 6 Ohm Ausführung!

    Gruß
    Sascha

    @ Mark Oliver

    Du hast mich erwischt! Richtig gedacht aber falsch getippt!
    Der Anschluss muß natürlich parallel und nicht in Reihe gemacht werden!

    zur info:
    Parallel: Rg=1/(1/R1+1/R2)
    in Reihe: Rg=R1+R2

    Gruß
    Sascha

    noch ein Nachtrag:
    Solltest du 16er bevorzugen, kannst du natürlich 4 8Ohm 16er parallel anschließen, und hast damit wieder 2 Ohm!
    Ob da Volumen dann aber ausreicht, müßte man anhand der Thiele - Small Parameter der Chassis ausrechnen!

    Gruß
    Sascha