Beiträge von chaar

    Hi,


    ich biete hier meinen


    / 96er SPI (HU/AU 05.2005) in Charcoal Metallic (Anthrazit) mit weißem Dach ohne Hauben- und Zierstreifen


    / schwarze Lederausstattung mit elfenbeinfarbenem Keder


    / Mountney Lederlenrad (originales Cooper-Lederlenkrad ist noch vorhanden)


    / Wurzelholz-Amaturenbrett, -Türleisten, -Griffe, -Öffner, und -Kurbeln


    / 165er Yokohamas ca. 1,5 Jahre (15000 km) alt auf serienmäßigen 4,5 x 12 Zoll Minilites


    / Spurverbreiterung hinten (ja ich weiß, die Meinungen darüber sind geteilt)


    / 2 Monate alte Kayaba-Dämpfer | Hilos vorne und hinten (dezent tiefer)


    / Janspeed Auspuff mit einem Rohr in der Mitte (RC 40, ca. 9 Monate alt, mit allen Anbauteilen liegt bei)


    / Innenkotflügel von Camlo (nicht verbaut)


    / regelmäßger Ölwechsel und ebensolche Wartung


    / ca. 113000km (viel Autobahn zw. 120 und 130 km/h)


    / seit ca. 3 Jahren Gargenwagen


    / Schweller sind von Vorbesitzerin wahrscheinlich aus finaz. Gründen mit den breiten Rep-Blechen geschweißt worden (von innen leider unter dem Teppich sichtbar). Ich habe sie dann ebenso wie die Türen mit Wachs versiegelt. Die Vorbesitzerin hat ebenso einen Unfallschaden an der Front zwar gut reparieren, aber nicht gut lackieren lassen, sodass es eine unschöne inzwischen "lacklose" Stelle auf der Fahrerseite am Kotflügel gibt (hier müßte also etwas gemacht werden, wobei es keine Durchrostungen gibt, weiterrosten würde durch BOB-Rostschutz vermieden). Unter der Lampe auf der Beifahrerseite ist leider auch Rost, aber ansonsten hält es sich in Grenzen (Türen, Windleitbleche, Kotflügel oben, usw. sind rostfrei.


    / über das JVC CD-Radio (Chamäleon) und das in der Heckablage verbaute Phase Linear Zwei-Wege-Componenten System läßt sich natürlich reden.


    Der Wagen steht in Dortmund/Innenstadt und meine


    Preisvorstellung sind 1950,- Euro.


    Fotos habe ich nicht, aber anhand der Beschreibung kann man sich das Äußere sicher gut vorstellen. Besichtigt werden kan der Wagen nach Absprache. (Fon 0231-7213804)


    Gruß, Christian

    Hallo,


    ich brauche, nachdem mir meiner aus welchen Gründen auch immer abgebrochen ist, einen neuen oder gebrauchten Wischerhebel. Würde mich freuen, wenn jemand so ein Ding herumliegen hätte.


    Grß, Christian

    Wo ist er denn normalerweise befestigt? Und stimmt meine Vermutung, dass er normalerweise auf der Aufnahme des Stoßdämpfers aufliegt? Wenn ja, dann passt das jetzt nicht mehr, das die Competition-Aufnahme zu schmal ist.

    ... nur ließ es sich partout nicht drehen. Die Inbusschraube habe ich dann auch entdeckt, und hoffe sie läßt sich wieder aufstecken. Ich habe jetzt rundherum auf 15 gedreht und das ist schon recht hart - eigentlich schon zu hart. Dabei habe ich entdeckt, dass oberhalb der Stoßdämpferaufnahme (Comp.-Aufnahme) so ein weißer Behälter sehr haltlos in der Luft hängt (vorsicht Laie). Es sieht so aus als habe er einmal auf der Aufnahme aufgelegen, nur passt das jetzt nicht mehr. Vielleicht kommt das Geklapper auch daher. Ansonsten ist alles fest. Weiß jemannd Rat?


    Gruß, Chris

    ... und werde Morgen noch einmal alles genau nachsehen. Ich habe kurze Dämpfer und der Wagen ist vorne und hinten tiefer gelegt. Die Gummis sind rundherum neu und vorne habe ich auch noch Comp.-Aufnahmen. Gestern habe ich versucht die Dämpfer eben noch einmal etwas härter zu drehen, vielleicht liegt es ja daran, und prompt hatte ich die Rändelschraube in der Hand. Wenn ich Morgen den Fehler nicht finde, schmeisse ich sie wieder raus.

    Ich habe mir vor gut drei Wochen GAZ-Dämpfer einbauen lassen und diese nach dankenswerten Hinweisen hier im Forum auf die vierte Raste von der weichsten Stellung aus gedreht. Komfort und Fahrverhalten sind jetzt zwar Ok aber es klappert und knatscht an allen vier Ecken. Dies muss definitiv mit den Dämpfern zusammenhängen, da diese unsägliche Geräuschkulisse vorher nicht da war. Kennt jemand dieses Phänomen? Sind die Dämpfer vielleicht nicht in Ordnung. So langsam bin ich drauf und dran wieder auf "normale" Dämpfer umzusteigen.


    Danke und Gruß, Christian

    Hi,
    ich habe mir GAZ Dämpfer eingebaut und als ich losgefahren bin traf mich der Schlag. Die sind so hart, als würden sie gar nicht federn. In welcher Einstellung sind die denn einigermaßen fahrbar - ansonsten fliegen die Dinger sofort wieder raus.


    Danke und Gruß, Chris

    ... scheint in Holland auch schon weiter gediehen zu sein als hier in Deutschland. Sorry, aber wer so eine Klaue hat, dem kann man getrost auch den Intellekt absprechen, uns nur ärgern zu wollen. (Ich hoffe, dass ist nicht zu persönlich - eine Abmahnung nehme ich aber gerne in Kauf.)

    ... bezüglich des Motors "überführt" bekommt plötzlich die Anlage "16 Ventile".
    Aber es gibt halt eine Menge Proleten auf der Welt und leider machen die auch vor Minis nicht halt. Es ist zwar recht amüsant, zu versuchen, so etwas auszudiskutieren, aber bekehren lässt sich diese Spezies sowieso nicht. Schade um den Mini ...

    Wie ist denn der Zustand genau. Wäre es mir ein paar Schweißarbeiten und der Komplettierung getan oder stünde einem da eine Restaurierung ins Haus?


    Wo liegt denn Neumarkt. Ich fahre Ende des Monats nach Italien, evtl. käme eine Besichtigung auf dem Rückweg in Frage - aber nur unter den obigen Voraussetzungen.


    Gruß, Chris