Beiträge von minibob

    Hallo zusammen!
    Da ich gerne andere Mini-Fahrer mit der Lichthupe grüße, dachte ich mir repariere ich es doch einfach ;)


    Also ich habe die Sicherungen und Kontakte im Sicherungskasten (dieser ist links vom Luftfilter (?!?) ) und die Sicherungen die direkt hinter dem Luftfilter (die werden bei mir einfach mit einem Kabelbinder zusammen gehalten) geprüft und alles war in Ordnung. Woran kann es noch liegen das die Lichthupe und das dauer Fernlicht nicht funktionieren?


    Gibt es noch weitere Sicherungen?
    Oder sind vielleicht beide Birnen defekt? Wie kann ich die prüfen?


    Ich habe Radioeinbau einen kurzschluss verursacht, und ich denke seit dem geht das Fernlicht nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher...



    Danke im voraus für Eurer interesse!


    MfG.
    minibob

    Zitat von CrappyThumb

    Früher SPI, oder ganz später Vergaser?


    Nunja, ich habe das Auto erst seit 3 Wochen (mein erstes Auto :) ) und kenne mich leider mit Minis überhaupt nicht aus. :rolleyes:


    Woran erkenne ich den das es ein SPI ist?


    Also in den Papieren steht MK 2 mit 1273 cm³ und 53 PS, Erstzulassung 11/93.



    Zitat von CrappyThumb


    Wenn's ein SPI ist, vermute ich, dass da in der Motorregel-Elektronik im Sack ist. Einfach mal zu Rover gehen und einen Testbook-Lauf machen lassen - kostet weniger, als viele Teile auf verdacht auszutauschen.


    Testbook-Lauf (Wie teuer?): Ist das eine Art Inspektion beim dem verschiedene Messungen durchgeführt werden? Sollte ich das wirklich machen oder dirket zur einer MINI Fachwerkstatt?



    Leider konnte ich den Mini letztens garnet starten...Ein Tag später lief er wieder...


    Sollte ich ihn im Moment lieber ganz stehen lassen bevor immer mehr kaputt geht? Muss damit zur Arbeit fahren... :headshk:



    Grüße
    MiniBob

    Am Öl liegt es bei mir dann sicher net! Der Vorbesitzter meinte das er von einem anderen Fehler ausgeht! Ich auch...


    Der Motor läuft im kalten Zustand und im Leerlauf bei nur 700-900 Umdrehungen und wenn er dann warm gefahren ist, läuft er wieder normal.


    Nach kurzem Gas geben im kalten Zustand läuft er dann bei über 1100 Umdrehungen, was ja zu hoch ist...


    Hat jemand ne konkrete Vermuttung??

    Ich werde es noch vermessen und euch die länge der max-Makierung mitteilen.


    Der Vorbesitzter hat mir mitgeteilt das es bei ihm in der Hinsicht (zu viel Öl, obwohl nicht über der Max-Makierung) kein Problem gab.


    Er vermutet, solange ich beim eingiesen des Öls nichts über andere Bauteile geschüttet habe, es an einem anderen Fehler liegt; Zündkerze/Zündkabel oder ähnliches... :confused:

    Habe nun herausgefunden das die Lichthupe auch nicht geht :confused:


    In einem Thread hab ich gelesen das wenn die Lichthupe und Hupe nicht funzen es evtl. an Relais für die "Hupen" liegt...


    Ich kann leider das entsprechende Relai nicht finden? Auch weiss ich nicht wo mein Sicherungskasten ist (MINI MK 2 Bj. 93). Ich Amateur ! :rolleyes:



    Könnt ihr mir helfen?!

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern Motoröl 10W40 das was auch voher trinne war nachgefüllt.


    Der Öl Stand war minimal unter der "minimal" Grenze :scream: . Nach dem Öl auffüllen war der Stand bei genau "Max".


    Nun aber läuft der Motor erst nachdem er nen paar Minuten warm gefahren ist, wieder einigermaßen Normal. Im leerlauf ist nun aber manchmal die Drehzahl zu hoch oder zu niedrig. Wenn er ganz kalt ist, ist die Drehzahl sehr niedrig :headshk:


    Danke im voraus für Euer interesse!


    MfG. MiniBob

    Gut dann Tanke ich besser erstmal nur 10W40. Beim nächsten Öl wechsel gönne ich ihm dann 20W50....


    20W40 bekomme ich doch sowie nur im "Fachhandel" oder?! Bei Shell, Esso, Total habe ich es garnet gefunden. Nur das 10W40 für "alle Autotypen"...

    Hallo,


    habe seit 3 Wochen nen Mini und muss nun Öl nachfüllen.
    Der Vorbesitzter hat immer 10W40 getankt. Ich möchte nun das bessere 20W50 einfüllen und somit mit dem anderen Öl mixen. Ist das OK?!


    Danke für eure Antwort!


    Mfg. MiniBob

    Also wenn ích das nun richtig verstanden habe :p dann geht eine Leitung (Zündplus) zum Zündschloss, wo diese an das Zündschloss über Klemmen mit den Leitungen verbunden ist.


    Dann muss ich wohl um an Klemme 15 für das Zündplus wohl etwas abschrauben um daran zu kommen oder?

    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne mein Autoradio einbauen. Einen Dauerplus habe ich für mein Autoradio noch vom Vorbesitzer bzw. vom alten Radio (lila oder violettes Kabel).


    Wo finde ich den Einschaltplus, falls es sowas gibt?


    Als Notlösung könnte ich Dauerplus und Speicherplus des Radios beide an den Dauerplus des Autos anschließen. Nur habe ich dann das Problem das das Radio evtl. zuviel Strom saugt. Deswegen wollte ich das an den Dauerplus der Radios nen Ein/AUs Schalter zwischen schalten. Was meint ihr? :rolleyes:


    Gruß MiniBob

    Hallo,


    ich habe eine Sicherungen die für den Stromzufuhr des Radios ist und im Motorraum ist überprüft. Seitdem geht die Hupe nicht mehr :( ?!?


    Wahrscheinlich habe ich zu stark an einem Kabel unbeabsichtigt mitgezochen oder eine Sicherung ist so sehr angerostet das sie durch leichte Berührung nicht mehr an den Konakten leitet.


    Wie gehe ich am bessten vor um den Fehler zu finden? Ich habe ein Multimeter das ich benutzten kann...



    Danke im voraus!


    Gruß von MiniBob

    Hallo,


    die Jungs aus der KFZ-Werkstatt haben folgendes festgestellt:
    - Spur verzogen; muss vermessen und neu eingestellt werden
    - Quietschen kommt wahrscheinlich von der linken vorderern Bremszange, die
    ein wenig auf der Bremsscheibe aufliegt und somit quietscht; sie soll
    entweder nur "gereinigt" werden oder es muss etwas ausgetuascht werden
    - Bremsflüssigkeit austauschen damit er wieder besser/gleichmäßig stark
    bremst


    Ciao!

    Seit gestern ist das Quietschen wieder weg! Ich vermuhte das durch den Regen der letzten Tage irgendwo Dreck zwischen die Bremse o.ä. gefolgen ist und so das Geräusch entstanden ist. Gestern war trockendes Wetter und ich habe nix mehr gehört! :)


    Ich werde es aber weiterhin genau Beobachten!


    Oder könnte es sein das da Radlager/Bremse nur manchmal rumzickt, also das es doch irgendwo defekt ist?

    Achso, zudem kommt noch das der Mini beim bremsen nach links zieht wenn ich das lenkrad nicht fest halte. Liegt sicher an den Bremsen oder :p ???


    Außerdem zieht er allgemein immer nen bissel nach links deswegen ist das Lenkrad wohl im "Normalzustand" immer minimal nach rechts eingeschlagen.


    Was kostet es wenn das Radlager vorne links ausgetauscht werden muss?
    Und was würde es kosten die Bremsen erneuern zu lassen?


    Danke im voraus! :)

    Hallo zusammen!


    Bei meinem Mini MK 2 fängt es vorne links an zu quietschen/schleifen. Sobald ich vom Gas gehe kommt das Geräusch. Wenn ich sehr langsam fahre wird das schleifen leise und dann wieder lauter. So als ob es bei jeder Umdrehung ab einem Bestimmten punkt lauter und dann wieder leiser wird. Wenn ich Gas gebe höre ich es nicht.


    Zudem ist der vordere linke reifen innen sehr stark abgefahren. Was muss dort korrekt eingestellt werden oder was kann die Ursache dafür sein?


    Kann mir jemand in Düsseldorf/Köln und Umgebung eine gute MINI Reperatur Werkstatt empfehlen?


    Vielen Dank schon mal für Eurer Interesse!!!


    Gruß
    MiniBOB