Also der Kopf wurde von einem englischen, gewerblichen Lieferanten gefertigt, und kam sozusagen fix und fertig zusammengebaut, als leistungssteigerndes Bauteil beschrieben, zu mir.
Außerdem wurde der Kopf explizit für den 998er gebaut, wegen Ventilgrößen und Kompression.
Neu gemacht worden sind von Haus aus Ventile, Federn, Ventilführungen, Ventilsitze und eben die Ventilschaftdichtungen.
Den Verkäufer habe ich schon mal kontaktiert, mal schaun was der dazu sagt.
Ein weiterer Punkt der mir noch einfällt, ist dass die Vergasernadel noch nicht an den derzeitigen Zustand angepasst worden ist. Kann das der Grund für falsche/schlechte Verbrennung sein?
Kipphebelwelle war ohne Probleme korrekt einzustellen, auf 0.3mm Spiel, ich habe aber noch eine andere, die ich bei Gelegenheit mal testen werde.
Kurbelgehäuseentlüftungssystem: Ein Schlauch der ca. von unter Brems- und Kupplungsreservoir in den Vergaser geht ist vorhanden, ist das damit gemeint?
Vielen Dank bis jetzt für die zahlreichen Beiträge