Beiträge von Mini.Tracy

Zitat von sylvester

Mini im Winter?

Ja, leider!!! Besonders hier in M macht das Salz meinem Kleinen ganz schon zu schaffen...
    Hier noch ne "Winterimpression"... ;)
    CU, Thommy

Süüß :) Ja, wenn man keine Garage hat in M ist das echt ne katastrophe. Das ganze Salz und alles.. gaaaaanz schlecht... und viel Spaß beim Ausparken ... :(

Zitat von BB Mini

Das Problem hat mein Mini auch. Der Vorbesitzer hatte einen Sportauspuff montiert und dafür wohl auch den übrigen Strang etwas niedriger gelegt. Eigentlich sollte es aber auch mit einem tiefergelegten Mini kein Problem sein, in eine Tiefgarage zu fahren.

Schau Dir den Abgasstrang mal gründlich an. Er sollte so hoch wie möglich unter dem Boden montiert sein, dazu hat es dort mehrere Einwölbungen, in die er rein muß. Insbesondere zwischen Vorder- und Hinterachse, denn das ist genau der Bereich, der bei einer Bodenwelle, Schwelle etc. am tiefsten ist. Läuft der Strang nicht in den Einwölbungen, ist der Abstand zum Asphalt zu gering.

Das ist bei meinem Mini der Fall. Habe schon einen Werkstatttermin, damit es gerichtet wird. Dazu muss der Auspuff ein wenig warm gemacht werden, um dann in Position gebracht zu werden.

Noch 'ne Warnung: Wenn Du schon an einer Garagenschwelle aufsetzt, kann das auch bei höherer Geschwindigkeit im Straßenverkehr passieren. Dann sind die Kräfte aber auch gleich höher, und es reißt Dir vielleicht richtig was ab, mit teurer Reparatur.

Danke für den Rat. Wusste nicht das es im Straßenverkehr auch passieren kann! :( Werde demnächst auch in eine Mini Werkstatt fahren und mir das anschauen lassen. Im Moment wir ein Schlauch unterm Motor gerichtet, der anscheinend durch das Aufsetzten gerissen ist...

Zitat von Afterburner

Wieviel Platz hast du denn zwischen hinterer Verbreiterung und dem Reifen?

Oi, da müsste ich schauen, was im Moment nicht geht weil der Mini in der Werkstatt steht. Aber ich denke nicht all zu viel...

Ich hoffe ich bin im richtigen Gebiet mit dieser Frage, falls nicht, einfach verschieben :)

Habe folgendes Problem:
    In der Wohnung in der ich wohne habe nicht nur ich ein Dach über dem Kopf sondern auch James, mein Mini, also die Tiefgarage. :) Was jedoch gar nicht gut ist, dass James's, jedes mal wenn ich aus der Garage fahre, und über dem ca. 45° Grad Winkel der Auffahrt fahre, Auspuff an der Kante anstößt, und es hört sich ganz und gar nicht gut an. James hat auch eine Unterbodenverkleidung (wie jeder Mini?), also kann ich mir nicht vorstellen das man den Auspuff irgendwie höher ziehen kann... oder doch???

^^ Ach die Männer ;) find ich lustig wie ihr "redet", da weiss ich wenigsten das ihr Humor habt und kann mir auch meine Sprüche erlauben :D

Zitat von Olli

Hallo Tracy - hier spricht der Olli... :soupson:

Kann es sein dass du meine Nachbarin bist??? Und ich dich schonmal wegen dem Mini angelabert habe??? Ich hatte einen grünen MINI mit Schottenkaro-Sitzen...der stand auch immer Nähe FH in der Da*h*u*e* Str* :confused: :confused: :confused:
    Hatte der Tracy dich ich meine damals was von dem Slalom der Mini-Clubs erzählt...

CU Olli

Hey Olli! Ja, ich kenn dich, ich bin die die du angelabert hast :) Leider bin ich ja umgezogen und seh deinen Kleinen nur wenn ich zur Arbeit fahre (Cinema) :) oder halt mal so dort vorbei fahre. Glaube nicht das es in M so viele Tracys gibt (Amerikanische Tracy's, "Ost-deutsche" Tracy's sicherlich :) *hehe*)
    Wie geht's dir? Schade das wir uns erst so spät "getroffen" haben, da ich keinen kenne der nen Mini fährt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder?!

LG!

^^ Dankeschön

Zitat von Mr. Grease

... für die alten Säcke hier im Forum: Mittels brute Force und Denial of Service
    Angriff auf den top geschützten Rechner von Tracy konnte ich die folgenden
    Bilder stehlen .... :) ... lecker und lechz aus dem Schwabenland ... :p

Oh je oh je ;)

Hallo ihr! Dachte ich stell mich kurz vor.

Ich heisse Tracy, bin 23 und wohne in München, studier an der FH und bin im 4. Semester :)

Fahre nun seit ca. einem Jahr meinen jetzigen Mini, BJ 2000, schwarz mit Faltdach und sechs Scheinwerfern ;) Er heisst James, nenne ihn jedoch bei seinem Spitznamen "mini" :)

Davor hatte ich den Typischen "Weisses-Dach-Weisse-Streifen-Mini", den ich aber verkauft habe (hat seeeehhr gerostet)

Yep, das wars, hoffe hier viele nette Mini Fahrer/innen kennenzulernen :p