Beiträge von 11un90

Hallo erst mal...
    Zur Frage: einfach die Schraube am Chromring (unten am Ring) rausdrehen dann Ring drehen und abnehmen jetzt kannst du die Schrauben am Plastikeinsatz lösen und das ganze ding rausnehmen
    hoffe ich konnt weiterhelfen:)
    Mfg Alex

so... hab jetzt erst mal die "Bremsprobe" mit der Handbremse gemacht und NEIN ich bekomme die Räder nicht zum blockieren :headshk:. Werd mir also erstmal diesen Vierkant suchen. Glaube aber der ist noch nicht vergammelt da der Unterboden und auch alles Andere absolut keinen Rost hat :D :D :D

Hallo. Wieder ein Problem->
    Ist es eigentlich normal das der Mini beim runterbremsen von Geschwindigkeiten über 80 relativ stark anfängt zu viebrieren :confused: Kommt mir komisch vor, vorallem sind die Scheiben vorn meist heiß oder warm und die Trommeln sind immer kalt :eek: Kann es sein das meine Beläge hinten "fertig" sind (kann man die nachstellen?) oder stimmt die Spur einfach nicht?
    Danke für eure Antworten...
    Mfg Alex

Man muß es ja auch mal so sehen... Es gibt keinen "ANGSTGRIFF" an dem man sich als Beifahrer zu tode geängstigt festkrallen kann, wenn es mal wieder etwas schneller in die Kurve geht :D :D :D Und meines Wissens nach gibt es auch sonst keine Möglichkeit sich ordentlich festzuhalten :p außer das Lenkrad (natürlich nicht für den Beifahrer ;) )

aber den "G-KAT" habe ich natürlich zum Soundtuning mit einer großen Eisenstange entfernt :D Danach ging er schon besser und hat auch ein wenig gefuchst beim runtertouren... Was will man auch erwarten schließlich war KAT leer und ein Walker Sortlook-Auspuff montiert :rolleyes: ( als ich den mit der Post bekommen hab dacht ich mich hauts ausn Latschen -> der war fast 2m lang und ersetzt so auch den Vorschalldämpfere) jedenfalls der war auch leer und die S.c.h.e.i.ß.k.a.r.r.e wurde einfach nicht lauter

Sicher hat er übelst geruckelt :D (wenn er kalt war) und meiner war natürlich auch zufälligerweise Baujahr 91;) ... aber wenn das ding erst mal warm ist (was extrem schnell der fall is) geht er eigenlich garnicht schlecht für immerhin 71 PS.
    Was hast du noch für Erfahrung mit der Kiste? Hab meinen vor nem Monat verkauft und will eigentlich wieder einen fürn Winter beschaffen...
    Mfg Alex

Hallo Leute
    Hab heut mal bei laufendem Motor den Öldeckel geöffnet... jetzt die Frage und zwar: ist es normal das die KHW und die Ventiele nicht richtig mit Öl "umschwämmt" sind sondern nur mehr oder weniger leicht angeölt sind?
    War das eigentlich von meinem Fiat Tipo (bitte keine Witze :D ) gewohnt das da richtig viel Öl drin rumspritzt...
    Mfg alex

Das Problem ist ja nicht die 10 Schrauben am Grill zu lösen sondern das genau vor dem Filter irgend ein Träger (oder so) hängt und wenn man dann noch wie ich 4 Zusatzscheinwerfer hat und die Hupe an dem Schei* Träger hängt ist halt alles totaler mist. :soupson:
    Hab zum schluß einen Schraubendreher genommen und ihn in den Filter geschlagen uns so den mist runter gedreht (Weil man ja mit dem Filterschlüssel nicht beikommt :headshk: und ob ihrs glaubt oder nicht... diese "Technik" ist sogar im Jetzt helfe ich mir selbst Buch beschrieben) :confused: :confused: :confused:
    Wie auch immer...Mfg Alex

Nein... Ich hab doch keine 4 Stunden gebraucht... obwohl ich sagen muß das der verdammte Ölfilfer ne richtig harte nuss war (weil er so gut "verbaut" ist) Den Rest des Abends hab ich dann mit Probefahrt verbracht :D -> sau geil :D
    Mfg von Alex an Alex

Bin jetzt fertig... die gänge lassen sich auf ein mal übelst geil einlegen :D
    nicht mehr so schwer wie vorher und leiser:) ist er jetzt geworden .
    Nur mein Vater wird mir morgen sicherlich den Arsc* aufreißen denn ich hab erst mal nen riesen Ölfleck in der Einfahrt hinterlassen.
    Aber sowas hab ich noch nie erlebt das ein 30cm Strahl aus der Ablasschraube kommt und nein, ich habe nicht vergessen den Motor aus zu machen :D :D :D
    Danke für eure schnellen Antworten...
    Mfg Alex