Beiträge von 11un90

ja ich fahre einen vergasercooper
    und ja ich habe einen elektrolüfter der funktionirt... dennoch werde ich mir den spaß mal machen und einen zusatzkühler einbauen... hat jemand vorschläge für thermostate oder ventile???
    mfg alex

ich weis... nur mich sört das die lösung mit dem ölkühler wesentlich kostenintensiver ist und das das öl um einiges länger braucht um sich wieder abzukühlen
    hab das bei meinem winterauto gemerkt... fiat tipo mit echtem ölkühler (un der war weitaus größer als so nen 13 reihiger vom mini) der hatte ein thermostat, aber wenn das öl einmal warm war wegen längerer standzeit hat es ewig gedauert bis es wieder kalt war... beim wasser is das nich so ... das war wesentlich schneller kalt. nur beim mini is eben das problem das der kühler nur dann viel luft bekommt wenn sich der motor schneller dreht.

hi leute.

da es im moment so extrem warm ist wird mein mini auch sehr schnell sehr heiß. in solchen fällen kühle ich ihn meist mit der "heizung" :D etwas runter und ich muss sagen das geht sogar sehr gut ...
    jetz hab ich mir überlegt, warum nicht noch einen kleinen wärmetauscher (wie den aus dem heizungskasten) vorn hinterm kühlergrill einbaun? die teile sind wirklich billig und man findet sie bei ebay unter dem suchbegriff "heizungskühler" in allen erdenklichen größen und formen. der aufwand für diesen einbau sollte auch nicht sonderlich groß sein. was haltet ihr davon? nur was ich noch nicht weis, wie steuer ich den wasserzulauf? ich könnte ein ventil wie im heizungsschlauch montiren oder ein termostat benutzen... hat jemand eine idee was ich als termostat verwenden kann?

mfg alex

hi leute.
    ich hab da noch gewisse teile die ich net mehr brauche.
    alle vom vergaser cooper bj 91

- abgaskrümmer serie
    - ansaugbrücke serie
    - stoßdämpfer vorne
    - trompeten vorn und hinten ohne kugelköpfe
    - 2 lüftungsdüsen
    - einen satz scheibenwischer
    alle teile sind gebraucht aber in so weit gutem zustand.

ansonsten hab ich noch nen fächerkrümmer und ein 10 reihigen ölkühler.
    beim fächer weis ich nicht was es für ne marke ist... er is gebraucht und mit schwarzen auspufflack lackiert.
    der ölkühler is dicht und in gutem zustand...

wenn jemand was braucht, meldet euch... bilder kann ich mailen

Mfg alex

ich hab mir das mit den pedalen auch schonmal überlegt, aber ich wollt eigentlich nur das bremspedal tiefer haben... so das ich beim bremsen durch kippen des fußes zwischengas geben kann und das man beim bremsen nicht immer das ganze bein heben muss... meint ihr ich kann das so ohne weiteres absägen und neu anschweißen?

mfg alex

hi leute.

ich hatte letztens meinen tank draußen wegen dem einbau von gaz und hilo.
    jetz besteht folgendes problem: ich habe einen spalt am dichtrich des tankstutzens. daraus schließe ich das der tank nicht richtig sitzt. der tank ist im moment so eingebaut das sein "rand" an der befestigung für das kofferraumklappenseil anliegt. an der unteren seite (wo sich die spannschraube befindet) ist der blechrand des tanks vor dem winkelblech in dem die mutter zum spannen sitzt. ist das richtig so oder muss der ganze tank hinter die 2 störenden stellen? hab es mir leider nicht gemerkt wie´s vorher war...;) peinlich...

mfg alex

da will ich das thema gleich ma aufgreifen wenn es jetz behandelt wird:D
    ich hab letzte woche hinten die hilos eingebaut und neue GAZ dazu.
    das fahrverhalten überzeugt mich echt nur hab ich ein seltsames unschönes problem.
    wenn ich schnell (also sehr schnell) um kurven fahre kracht hinten irgendwas. hört sich an als ob der stoßdämpfer anschlägt oder dergleichen. ich kann es nicht zuordnen. was könnte es also sein? ach ja: die dämfer sind fest ;)

mfg alex

tjaa jetzt is es wieder soweit
    es geht nix mehr... wollt samstag abend zur tanke. an ging er ja aber das rucken wurde immer stärker auch wenn ich das gas weggenommen hab und nur ganz leicht beschleunigen wollt. vorher waren meine kerzen absolut super... rehbraun eben.
    jetz sind die kohlrabenschwarz. wenn er im stand läuft schwankt die drehzahl zwischen 1400-1800.(gezogener choke) wenn ich gas gebe im stand wirft er lustige flammen aus´m auspuff :soupson: und läuft total unrund, hört sich an wie ein panzer.
    letztes jahr hatte ich das selbe problem schon einmal. hatte vorher neue NGK kerzen gekauft. nachdem wir den mini in die werkstatt geschleppt hatten weil er garnicht mehr ging, meinte mein werkstattmensch die kerzen sind kaputt. als ich am nächsten tag kam hat er einen satz neue reingehaun und er ging wieder...
    ich weis nicht woran es liegen kann

bitte um eure hilfe
    mfg alex