ja ich fahre einen vergasercooper
und ja ich habe einen elektrolüfter der funktionirt... dennoch werde ich mir den spaß mal machen und einen zusatzkühler einbauen... hat jemand vorschläge für thermostate oder ventile???
mfg alex
Beiträge von 11un90
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ich weis... nur mich sört das die lösung mit dem ölkühler wesentlich kostenintensiver ist und das das öl um einiges länger braucht um sich wieder abzukühlen
hab das bei meinem winterauto gemerkt... fiat tipo mit echtem ölkühler (un der war weitaus größer als so nen 13 reihiger vom mini) der hatte ein thermostat, aber wenn das öl einmal warm war wegen längerer standzeit hat es ewig gedauert bis es wieder kalt war... beim wasser is das nich so ... das war wesentlich schneller kalt. nur beim mini is eben das problem das der kühler nur dann viel luft bekommt wenn sich der motor schneller dreht. -
hi leute.
da es im moment so extrem warm ist wird mein mini auch sehr schnell sehr heiß. in solchen fällen kühle ich ihn meist mit der "heizung"
etwas runter und ich muss sagen das geht sogar sehr gut ...
jetz hab ich mir überlegt, warum nicht noch einen kleinen wärmetauscher (wie den aus dem heizungskasten) vorn hinterm kühlergrill einbaun? die teile sind wirklich billig und man findet sie bei ebay unter dem suchbegriff "heizungskühler" in allen erdenklichen größen und formen. der aufwand für diesen einbau sollte auch nicht sonderlich groß sein. was haltet ihr davon? nur was ich noch nicht weis, wie steuer ich den wasserzulauf? ich könnte ein ventil wie im heizungsschlauch montiren oder ein termostat benutzen... hat jemand eine idee was ich als termostat verwenden kann?mfg alex
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hi leute.
ich hab da noch gewisse teile die ich net mehr brauche.
alle vom vergaser cooper bj 91- abgaskrümmer serie
- ansaugbrücke serie
- stoßdämpfer vorne
- trompeten vorn und hinten ohne kugelköpfe
- 2 lüftungsdüsen
- einen satz scheibenwischer
alle teile sind gebraucht aber in so weit gutem zustand.ansonsten hab ich noch nen fächerkrümmer und ein 10 reihigen ölkühler.
beim fächer weis ich nicht was es für ne marke ist... er is gebraucht und mit schwarzen auspufflack lackiert.
der ölkühler is dicht und in gutem zustand...wenn jemand was braucht, meldet euch... bilder kann ich mailen
Mfg alex
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ich auch nicht
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warum haben alle minifahrer die ich kenne den selben verbandskasten (der auf´m foto)??? is schon irgendwie seltsam
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ich hab mir das mit den pedalen auch schonmal überlegt, aber ich wollt eigentlich nur das bremspedal tiefer haben... so das ich beim bremsen durch kippen des fußes zwischengas geben kann und das man beim bremsen nicht immer das ganze bein heben muss... meint ihr ich kann das so ohne weiteres absägen und neu anschweißen?
mfg alex
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vielen vielen dank. also werd ich ma schaun wo´s klemmt.
mfg alex
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hi leute.
ich hatte letztens meinen tank draußen wegen dem einbau von gaz und hilo.
jetz besteht folgendes problem: ich habe einen spalt am dichtrich des tankstutzens. daraus schließe ich das der tank nicht richtig sitzt. der tank ist im moment so eingebaut das sein "rand" an der befestigung für das kofferraumklappenseil anliegt. an der unteren seite (wo sich die spannschraube befindet) ist der blechrand des tanks vor dem winkelblech in dem die mutter zum spannen sitzt. ist das richtig so oder muss der ganze tank hinter die 2 störenden stellen? hab es mir leider nicht gemerkt wie´s vorher war...;) peinlich...mfg alex
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aber is doch richtig geil oder?
aber der preis für den blöden motor *kotz*
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falls noch nicht bekannt : http://videos.streetfire.net/search/mini/3/…F93DE79D6B4.htm
geht ab wie hölle:D *auch haben wolln*;) -
da will ich das thema gleich ma aufgreifen wenn es jetz behandelt wird:D
ich hab letzte woche hinten die hilos eingebaut und neue GAZ dazu.
das fahrverhalten überzeugt mich echt nur hab ich ein seltsames unschönes problem.
wenn ich schnell (also sehr schnell) um kurven fahre kracht hinten irgendwas. hört sich an als ob der stoßdämpfer anschlägt oder dergleichen. ich kann es nicht zuordnen. was könnte es also sein? ach ja: die dämfer sind festmfg alex
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ich möchte das lenkrad, warte aber schon lange auf antwort:(
mfg -
im moment bin ich bei 0,1 liter pro 1000km
ist das nich geil...
wird aber nicht die norm sein das ein mini so wenig verbraucht :p
mfg -
hast eine PN von mir... bitte antworten
mfg -
ich kann dir nur das serienensatzrad anbieten. 12" stahlfelge wenn interesse besteht
mfg alex -
das is total seltsam.... ich hab jetz nen paar neue billigzündkerzen reingemacht und er läuft wieder normal
total seltsam... wie kann das sein?
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tjaa jetzt is es wieder soweit
es geht nix mehr... wollt samstag abend zur tanke. an ging er ja aber das rucken wurde immer stärker auch wenn ich das gas weggenommen hab und nur ganz leicht beschleunigen wollt. vorher waren meine kerzen absolut super... rehbraun eben.
jetz sind die kohlrabenschwarz. wenn er im stand läuft schwankt die drehzahl zwischen 1400-1800.(gezogener choke) wenn ich gas gebe im stand wirft er lustige flammen aus´m auspuffund läuft total unrund, hört sich an wie ein panzer.
letztes jahr hatte ich das selbe problem schon einmal. hatte vorher neue NGK kerzen gekauft. nachdem wir den mini in die werkstatt geschleppt hatten weil er garnicht mehr ging, meinte mein werkstattmensch die kerzen sind kaputt. als ich am nächsten tag kam hat er einen satz neue reingehaun und er ging wieder...
ich weis nicht woran es liegen kannbitte um eure hilfe
mfg alex -
ich bin mit meinem vergasercooper letzten freitag 177 gefahren... da wäre aber noch was gegangen nur hatt ich dazu keine lust mehr... ich hasse es ihn zu treten.
meine vorbesitzerin sagte mir er fährt 185.mfg alex
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das is ja auchbei gezogenem choke...
aber nach dem öl sehe ich sofort... danke erstmalcucu alex