kann man das so checken oder ab in die Werkstatt???ich hab halt ech wenig Lust schon wieder 2 neue Reifen zu kaufen weil irgendeine Spur falsch is......
greets
kann man das so checken oder ab in die Werkstatt???ich hab halt ech wenig Lust schon wieder 2 neue Reifen zu kaufen weil irgendeine Spur falsch is......
greets
hoi...
ganz kurz: mein mini zieht nach links??Spur etc..?????
mfg ap
ja mein dad hat mal vor Jahren einen ganzen Stapel an Gummis bestellt........viele waren eigentlich komplett unsinnig....aber egal...ja ich teste nochmal wie viel er wackelt.
Hmm......das weiß ich nicht,kannst du davon vielleicht paar Bilder online stellen????
ZitatDie Knochen und die Hilfsrahmen Gummis sind unterschiedliche,
na klar sind die unterschiedlich.....des sind auch ganz viele "unterschiedliche" Gummis in dem Karton
Gut also der Auspuff ist fest (überall).
nach den Knochen und den vielleicht dazugehörigen Lackabschürfungen schau ich morgen.
Ja die Gummis habscvh gemacht,und die Hülse auch.
Der Zylinderkopf wackelt schon,aber was ist im vertretbaren und was nicht??
gruß
also......
das Flexible Zwischenstück zwischen Katalysator und Hosenrohr geht ja gern in *****, aslo reißt auf,und dann schweißt man ein neues rein.....
und Stabi Gummis sind nur die Lagergummis von den Knochen,oder vom Hilfsrahmen......so "Stabilisatoren".......
oder reden wir aneinander vorbei???
gruß
ah ok......also Auspuff ist fest...flexrohr is au neu reingeschweißt und fest.......
den Fahrer wechseln???
ich bin ganz vorsichtig mit meim Mini......ich bin glaub der Vorsichtigste von allen........
nur wenn mal meine Freundinn fährt dann merk ich das...und dann hab ichs au mal getestet.......
Kannst du mir dagen welche Lagerungen des sind???also wie die genau heißen....
weil ich hab noch n Karton voll Gummis
also Stabi-Gummis.....
Danke....(des war mal echt ne schnelle antwort
)
Hallo......
was muss ich reparieren,wenn ich bei einem Lastwechsel(d.h.bei voller Fahrt abprubt vom Gas,oder ruckartig aufs Gas),übelste Schläge höre????
Sind dies nicht die Donuts???Oder der obere Knochengummi???Dies wurde beides schon gewechselt(sogar ALU-Donuts)......
Könnt ihr mir sagen was gemacht werden muss????
Hallo Cooperm
kannst du deine "Wahre" etwas beschreiben???
Zustand,Reifenmarke(Profil???Alter???)....usw????
was für einen Preis stellst du dir den vor???
Gruß
Hallo,ich bräuchte zwei Standard Minilite Felgen 12 Zoll(können auch bereift sein,wenn es gute-neue Reifen sind).....
kann mir jemand helfen???
Grüße ap
also ich habe an meim Radio nur 2 Chinch plätze(leider!!!)und habe dann die 2 Chinch-Kabel nach hinten verlegt.........hinten hab ich dann an die Chinch Kabel die Y-Kabel angeschlossen(um bei meinem Amp Front und Rear benützen zu können(und nicht nur Rear oder nur Front),d.h. jetzt kann durch die Y-Kabel alle 4 LS-Steckplätze nutzen).....is doch soweit richtig................
also wenn ihr oder du meint dass ich kein extra Amp brauche dann bin ich ja beruigt.....denn ich kapier dass nicht so recht wie ich dass ausrechnen muss,ob ich an der Grenze meines Amps mit den Boxen bin oder nicht.........ich mach das nur per Gehör,und da meine ich halt dass ich langsam aber sicher an der Grenze bin............
ja das Radio war wieder auf Standard geschaltet....habs aber gleich wieder optimiert..........ich komme langsam meinem Ziel immer näher...indem ich schön an vielen Knöpfen und EinstellungenÄnderungen vornehme..................
warum haltet ihr alle nichts von den Boxen?????is das qualitativ gemeint....oder eher vom Sound her?????oder sind solche boxen nur für "Normalos"???und ein Freak kann damit nichts anfangen???wisst ihr was ich mein???
wegen den Einstellungen vom Amp:
ja ich habe für Front und Rear, je 1 High-1Lowpass Filter(und Off...) habe einen Frequenzeinsteller und einen Gain-Knopf........für Rear hab ich noch eine "Bass-Boost" Einstellung.....von der ich aber überhaupt nicht überzeugt bin........
greets@all
oha nochmal Antwort...hab nicht alles geklärt........
ich habe alle Filter draußen außer für die kleine den Filter der die Tiefen killt.........
Verkabelung ist und war richtig(habs glaub 10-mal gechekt)
wegen der Zeichnung(ich kann doch net malen,konnt ich schon im Kindergarten nicht.... .........was willst du da genau wissen????
ich hab alle Kabel direkt an den Verstäker(alle LS-Kabel an Amp...keins ans Radio)und die kleinen bei Front-Anschlüßen und die großen an Rear-Anschlüßen.....Polung alles richtig.....
ich bin glaub leicht übervordert......lol
also also........
1.ja Hiflyer ich war von 8 Uhr morgens bis jetzt in der Garage......ich fühl langsam nichts mehr
2.hab die genaue Beschreibung meines Amps...JBL GTO 4000
max Ausgang : 600 Watt
Ausgang gebrückt RMS : 300 Watt
Ausgang an 2 Ohm : 4*75 Watt
Ausgang an 4 OHM : 4*50 Watt
(braucht ihr sonst noch Daten????)
3.ich verlang überhaupt keinen Bass von den vorderen 87mm Boxen,ich will dort nur schönen Höhen und Mitteltöner...........
mein Ergebniss von der heutigen Schrauberei ist,ich habe jetzt alle Boxen an den Amp angeschloßen,und habe den kleine den Filter verpasst der die Tiefen killt(hab danach schon dass Gefühl gehabt mehr Bass von den großen zu hören)...hab dann alles schön eingestellt und hab sie dann wieder abgehängt und die großen rangemacht(gleiches Prozedere...eingestellt......und fertig)...alles nochmal zusammen angehört und minimal was verändert......
nun hab ich im kompleten sehr sehr schöne Höhen und Mitteltöner(vielleicht noch etwas zu klirr,aber sonst ok(was könnt ich dagegen machen,Frequenz niedriger???).....und der Bass der großen kann man fast durchgehen lassen......die tiefen langen Bässe kommen fast an dass was davor war heran......nur wenn kurze,knackige Bässe kommen hört es sich an als wenn meine Freundinn mit hohen Schuhen gegen eine alte Holztür kickt......oder wenn mein Verstärker an seiner Grenze wäre.........dies ist das einzige was mich noch stört.......
wäre ein größerer Verstärker(damit der nicht dauernd am Grenzbereich läuft)oder ein Kondensator von nutzen???????
oder gibt es noch andere Möglichkeiten??
danke und gruß @all
Moin.....
ich habe einen JBL (600Watt max.) Verstärker und Pioneer 4-Wege(340 Watt max.) Lautsprecher(auf der Hutablage)....mein Problem is nun ich habe bisher die 2 Boxen an mein Verstärker mit einem Y-Chinch Kabel gebrückt(Rear und Front gebrückt) angeschlossen und es war ein echt guter Sound,ich hatte viel Bass in fast allen Frequenzen,guten Höhen und Mitteltonbereiche......
jetzt hab ich mir 2-Wege JBL 87mm Boxen gekauft und mir in meine Lüftungsdüsenlöcher verbaut.....nun wusste ich nicht genau wie und wo ich die anschließen soll....also hab ichs erstmal an den Verstärker gebaut(und die Pioneer Boxen wieder normal angeschlossen,sprich nicht mehr gebrückt)...habs mir angehört,war auch nicht schlecht,nur ein wenig zu viel Höhen,aber fast kein Bass mehr ....also wieder weggemacht und an das Radio(auch Pioneer...4*50Watt...ich glaub DEH-2500RB) angeschlossen...dann so eingestellt dass die kleinen nicht zu viel abbekommen und die großen wieder hinten gebrückt angeschlossen(also die gleiche Einstellung am Verstärker wie davor,wo ich noch viel Bass hatte)....habs mir angehört und ich hatte schon wieder fast kein Bass.....da es jetzt fast 2 Uhr nachts ist wollte ich nicht mehr weiter arbeiten.....könnt ihr mir sagen ob ich oder was ich falsch gemacht habe,oder was ich ändern soll,damit alles zusammen harmoniert und ich auch Bass wie davor habe...????
weil die volle Verstärkerleistung geht ja wieder auf die großen Boxen,deswegen versteh ich dass nicht.....
ich hoffe ich bekomm viele Antworten,danke schon mal im vorraus...
gruß
Ok,gut.....danke für die Antwort............
Moin....kann mir einer kurz sagen wie die Stromkabel vom Kühler richtig hin gehören????ich hab da ein Schwarzes(wahrscheinlich Masse)....und ein grünes(wahrscheinlich.....na wer weiß es...????heheheheh
)
die Kabel kommen unten an den Kühler nur weiß ich nicht welches wohin....kann mal einer vl. kurz bei sich nachschauen?????
danke
sehr geil!!!!
Ich hoffe du hast nicht all zuviel stress dabei!!!!!
Hast du auch schön die ChinchKabel getrennt verlegt???weil ich hatte öfters dass Problem dass ich dass rauschen von der LiMa hatte............
wenn du schon beim optischen/akustischen tunen bist,mach dir Schlafaugen rein,denn die machen den Mini noch viel geiler,kleiner Tip!!!
Ich mach morgen mal Bilder rein....
ok mach ich mal....danke für die Antwort!!!
ok cool.........
also bist dir au noch net so sicher mit den Röhren????sag mir falls es was bringt......dannn wäre dass einer Überlegung wert......
das du die Boxen genommen hast ist ja völlig ok....hab ich ja schon geschrieben.......
und dass die Boxen mehr in die Mitte sollen,ist nur ein Vorschlag damit es perfekt wird.Jedoch au völlig egal,wenn du die Höhen von vorne hast.
Mach so viel wie möglich Bilder von dem ganzenIch mach morgen au mal Bilder von meiner........denn ich will au alles irgendwann mal machen....
kann mir bitte einer erklären wie ich meine Düsen wieder richtig auf vordermann bringen kann oder woran es liegt dass da immer nur ein "tröpfchen" rauskommt......ich hab schon versucht mit nem dünnem Draht die Düse zu erweitern/säubern aber da ändert sich nicht viel......kann man der Pumpe etwas mehr power verschaffen oder was ist zu machen...?????