Beiträge von Andrej.

    Hallo!
    Hier verkaufe ich neu WR für einen Mini Cooper.
    Die Reifen haben eine Größe von:145/70 R12 69Q.
    Bei Fragen bitte mir nach 18Uhr anrufen:09549989073!
    Versand ist möglich!

    Hallo!
    Ich versuche jetzt noch ein mal mein Mini hier zuverkaufen.
    Er wurde erstes mal 30.12.1996 zugelassen,ist in grün mit weißem Dach,hat 107tkm drauf und hat EURO2 Abgasnorm.
    Und jetzt zum schönsten Sachen:sein "Herz" und "Beine" wurden kpl. überhollt und alle def.Teile ersetzt,die ganze Roststellen zugeschweißt und abgedichtet,Frontscheibe erneuert,Steuergerät repariert und die Zündspule ersetzt.Innen hat er Wurzelholz,teilgelederte Sitze,Fahrerairbag,Wegfahrspere mit Alarmanlage.Algemein in einem guten Zustand,weil er ein Garagenfahrzeug ist.Und zum Schlüß:gestern hat er neu TÜV und AU bekommen!Also,zulassen und losfahren!
    Der Preis liegt bei 3300EUR,bei weiteren Fragen einfach auf mein Handy anrufen:01739271704.
    Standort-Bamberg.

    Hallo nochmals :)
    wegen viele Nachfragen über "Zündspuhle" lasse ich die und Steuergeräte überprüfen,bzw reparieren oder erneuern.Also der Mini wird schon wieder wie ein neue laufen!

    Servus, ich verkaufe schweren Herzens meinen Mini :( ,-brauche dringend Geld!
    Er ist:
    dk.grün met
    EZ12/96
    107tkm
    165/60R12 auf Alufelgen und 4WR noch dazu
    Sportauspuff mit super Saund
    Teillederaustatung,Wurzelholz,Airbag
    Alarm,Wegfahrspere mi FB
    1,3l MPI-Motor mit 64PS
    der Motor ist kpl.überholt
    ganz wenig Rost-Garagenwagen! gt.Zst
    leider ist die Zündspule def.,aber er läuft trotzdem!
    FP 3000EUR
    P.S. Bilder auf Anfrage, weitere Infos unter 01739271704.Standort:Bamberg!
    Grüß Andreas

    Ich hab aber noch was vergessen:seit dem geht mein Drehzahlmesser nicht mehr.Wo kriegt er sein Signal,von Steurgerät oder von Nockenwellesensor,das er möglicher weise kaputt gegangen ist und deswegen läuft er so?
    Die Zündkabel sind i.O.,hab heute überprüft.

    oder ist irgenein Sensor defekt und jetzt läuft er im Notlaufprogram?
    aber wie kann dann das Steuergerät 2Zyl über Zündspule abschalten?Ne, unmöglich.
    Enweder die Kabel,oder die Spule selbst???-Meine Gedanken

    nein,es kann nicht sein!
    Es gibt auf die zwei Zyl(1 und 4) kein Funken-ganz sicher!
    Er hat eine Duppelfunkzundspule und ich vermute daß sie hin ist.
    Will nur wissen ob .es wirklich die Ursache ist

    Zitat von Schrott-Peter

    sollte es sich rausstellen das die zündbox def ist, ich hätte da noch eine über gegen geld :D


    muss ich mal probieren.und wenn die deffekt ist,was willst du für deine?

    Zitat von Minirobse

    Kerzen naß oder verrust?

    Wenn Nein, dann Kerze raus und mit angeschlossenem Zündkabel und laufendem Motor an eine Maße (LiMa) halten, gibt Funken sind Zündkabel ect. in Ordnung wenn nein, Zündkabel oder Spule hinüber.


    Wenn Funke da, liegt das Problem wohl tiefer im "Herzen" des Kleinen?!?


    Wer weiß es, wer kanns sagen, wer will noch....


    Zwei Kabel für ein mal kaputt gehen?Ich vermute mehr-die Zündspule

    Leute Hilfeeeeee!
    Mein Mini läuft auf 2 Zyl :confused: .
    Ich hab ein MPI-Bj 12.96 und wenn ich die Zündkabel von4 un1 Zyl abzihe,bei laufenden Motor,dann gibt es überhaupt kein Unterschied und keine Zündfunke?
    Kann jemand mir was da zu sagen ?

    Hallo,
    ich suche eine Frontscheibe für meinen Bj96 MPI MINI.
    Am bestens im Raum Nürnberg,oder noch besser im Bamberg!
    Grüß Andreas

    Danke,
    ich bin genau der jenige der falsch Kupplung einbaut.Heute wider alles zerlegt und wieder alles richtig zusammen gebaut-Ergebnis:er läuft :) :D .Aber Problem mit Kupplung hab ich immer noch nicht im Grif :headshk: .Ich hab schon 2 Beilochscheiben pro Drückplatteschraube drunter gelegt-Ergebnis:er schaltet super ohne krachen,aber die Kupplung rutscht jetzt durch und eine Scheibe ist zuwenig-kracht wieder.Nach meine Meinung ist die Druckplatte etweder verzogen oder totall krum.Oder was denkt ihr?
    Grüß Andreas

    Hi,
    Leute ich verschrote zum Schluß mein Mini,ich hab schon Schnauze voll!
    Zuerst Motorschaden,nach dem Reparatur - Heizung,dann Kuppllung und jetzt springt er überhaupt nicht mehr an.Es klingt nach eine Fehlzündung die durch den Luftfilter schlägt :eek: . Obwoll er vorher ganz normall gelaufen ist.
    Und es ist genau nach dem als ich die Kupplung repariert habe :( .
    Kann jemand mir was sagen, was mit meinem mini los ist. Bitte, bitte!
    Grüß Andreas

    Hi Leute! :)
    Ich hab mir ein Mini 1,3L - MPI mit Motorschaden gekauft.Der Motor hab ich schon repariert und er läuft aber die Kupplung spinnt :mad:
    Gibt es eigentlich was bekanntes mit dem Zeug und zwar die trent nicht richtig. :headshk: Wenn Motor läuft dann kann ich überhaupt kein einziges Gang einlegen die kracht wie blöde.Wenn ich aber Motor abstelle, Gang reinlege und dann starte,dann fährt mein Mini schon bei anlassen obwohl ich voll auf die Kupplung trette! :eek: Kupplungspiel hab ich schon auf 6,5mm eingestellt und die ganze System entlüftet.Was kann es noch sein?
    Falsch zamgebaut?
    Danke für jeder Tip!
    Mfg Andreas