Beiträge von CRDMini

    Eigentlich ist ja alles neu was Verschleissteile sind :D , Elektrodenabstand Kerzen (Unipart) Lufi, was natürlich sehr interessant klingt und logisch ausserdem ist der Tip mit dem Sensor, muss ich gleich mal im RepHandbuch suchen, ist doch wahrscheinlich ein Initiator?!
    Der Falschluft habe ich auch schon versucht mit dem Bremsenreiniger (ein Tip vom Mechaniker) auf die Schliche zu kommen aber wie gesagt, trotz intensiver suche war nix zu finden aber ich such nochmal in der besagten Ecke (hatte aber alle Schläuche ab und hab sie auch inspiziert).

    Habe evtl. noch ein Phänomen was damit zusammen hängt:
    wenn man bei relativ niedriger Drehzahl Vollgas gibt, hat man den Eindruck er nimmt schlechter Gas an, auch das war nicht immer so!

    Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe bis dahin, ich suche weiter!

    Hallöle,

    fahre einen 1300er Einspritzer von 92 ("British Open").
    Der Gute wurde vor zwei Jahren voll restauriert was auch wegen der "Frischluftzufuhr durch Blechteile" :scream: unumgänglich war.
    Ein Problem bekomme ich allerdings nicht in den Griff :headshk: . Bei schnellem Gasgeben (im Stand hochtouren) passiert es ab und zu, daß eine Fehlzündung durch den Luftfilter schlägt :eek: (Frühzündung?!). Da ich doch aber die Zündung gar nicht einstellen kann muss es ja wo anders her kommen, Falschluft ist nun fast ausgeschlossen (jedenfalls hab ich da schon sehr intensiv gesucht). Bei Rover war ich schon, die konnten den Motortester aber nicht durchlaufen lassen, denn der Motor ging immer aus wenn er seinen Tester an den Motor anschloss (Plus von der Zündspule?!?!?!), die Phase im Stand war i.O.. Egal, wenn ich noch mehr schreibe liest das ja keiner mehr.
    Vielleicht hat ja noch einer einen heissen Tip woher das patschen noch "oben" kommen kann!?

    PS: das Problem hatte "ER" früher auch schon mal, da hat die Werkstatt dann immer "Irgend etwas gereinigt" (ohne Geld zu nehmen) aber die haben mir ums (Sorry) verrecken nicht gesagt was! Die Werkstatt gibt es allerdings nicht mehr.
    Danke, danke, danke!