Beiträge von PatK

    Trotz schlechtem Start lass ich mir den Spaß bestimmt nicht nehmen, kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden...Spaß hab ich bei (Über?) Euch allemal... :D Kommt noch wer aus der Burscheider/Leverkusener Ecke? O.k. D´dorf ist auch genehmigt obwohl ich ja für die Haie bin...

    Nachdem ich euch vor meinem Mini-Kauf schon etwas genervt habe, will ich uns an dieser Stelle mal vorstellen und mich bei euch bedanken!
    der Verkäufer hat mich am Ende dann doch leider etwas abgezockt (meine Schuld, 0 Ahnung) und der Kleine steht leider mehr in der Werkstatt als zu hause, aber was solls, es ist meine Große-Mini-Liebe!
    Mein Kleener ist Bj. 91, 1.3 Vergaser und noch ziemlich junggeblieben :)
    Live zu sehen wir natüüüüürlich am ersten Septemberwochenende am Nürburgring und sind mal auf den Rest der Mini-Welt gespannt!!!

    Sorry, hab mich vertippt. Sind 45kw...Hab eine Miniwerkstatt gefunden die sich den Kleinen morgen mal unter die Lupe nimmt. Felgen sind 12Zoll original Mini Felgen, also wohl kein Problem mit Eintrag. Beim Auspuff siehts wohl anders aus... der Typ ist wenigstens ehrlich und hat kein Problem damit, dass in den Wagen morgen in einer Mini-Werkstatt checken lasse. Dürfte dann hoffentlich wohl kein Gaukler sein. Ich danke ich für die Antworten und werde mich Euch hoffentlich bald mit MEINEM Mini vorstellen...
    Ach ja, bräuchte dann ein Lenkrad (mit ABE) und 2 neue Reifen, nur mal so zur Info...wer also was im Angebot hat


    Viele Grüße

    Hi, erstmal Danke für die Rückmeldung. Der Kleine hat nen ungeregelten Kat, wie hoch wären da ca. die Steuern? Wie sieht so ein Kleiner in der Versicherung aus? Was sind minitypische Roststellen? Eine kleine rechts unterm Fenster ca. 2 € Stück groß, ansonsten kaum Rost. 2 Mini-Stellen an der Beifahrertür, das wars.

    Hallo, ich bin (hoffentlich) bald ebenfalls stolzer Mini-Besitzer, im Alter wird man weise...Kenne mich nur so gut wie gar nicht aus! Mir wurde ein Mini Model "John Cooper" (mit Schriftzug) Bj. ´91, sehr guter Zustand (sehr wenig Rost),6 Jahre in einer Garage gestanden, 68.000 km gelaufen, KW 41 mit 1 Jahr TÜV angeboten. Prei 2500,-.. 1. ist der Preis O.K.?
    2. hat Felgen drauf (wohl original Mini) und was am Auspuff gebastelt, ist aber nicht eingetragen genauso wenig wie das Lenkrad (Go-Cart Größe ca. 30cm Durchmesser). Mit was für Kosten sind solche Eintragungen verbunden? Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Wär lieb wenn ihr antworten würdet, damit ich bald ebenfalls in euren Club gehöre!

    Hi, kann mir jemand sagen wie es bei Mini mit den Unterhaltskosten (Steuer,Versicherung,Ersatzteile etc.) aussieht? Möchte mir gerne diesen "Mini"-Herzenswunsch erfüllen, aber im Vorfeld wissen ob er überhaupt finanzierbar ist!