Na wenn das "Originale" zuviele Probleme macht oder sich nicht mehr reparieren lässt ?
Gut, meine Minizeit war in den 70ern und das war ein Cooper "S" und ein Rundstreckengerät mit fast 120 PS, welches ich auf die Straße zugelassen bekommen habe. Damit Slalom und Berg gefahren.
Schrauben tue ich aber auch schon mehr als 50 Jahre. Borgward, NSU, Citroen DS/CX, Porsche, Triumph, Volvo. Alles keine gewöhnlichen Autos und manchmal bin ich vielleicht auch beratungsrestistent. Nur war es eben auch nicht der Wassertemperatursensor sondern Dreck vor der Einspritzdüse, weshalb er nicht angesprungen ist. Das Überfetten kam erst jetzt hinzu, nachdem er lief.
Ich werde jetzt den Wassertemperatursensor noch auf Verdacht hin tauschen. Da ich den Mini eh noch zu Jürgen Deusch bringen wollte, könnte ich mir wenigsten den Hänger sparen, wenn´s denn nun der Sensor ist.