Beiträge von Die Werkstatt
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sag ich doch... scheibe zur Wasserpumpe
Und falschrum montiert blästcder Richtung Motor ..
War doch alles richtig Mister Schlau ...
Geht mir das aufn Nerv ...
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wie Du schon sagst .... engine side

Also die Seite Richtung Motor
Auf den Flansch der Wapu gehört auch die dicke Scheibe
Wenn den falsch rum montierst bläst der den Block an und nich den Kühler ...
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Wenn einen Kompaktstecker dran hast am Kabelbaum, an der Stehwand rechts.
Da ist auch eine Mutter aufgeschweisst.
Ansonsten sind am Frontblech oben an der Traverse 2 Stehbolzen angeschweißt
Grüße
Michael
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würde mal die Drosselklappe komplett tauschen
Die Plastikdinger verziehen sich und dann geht die Klappe nicht mehr richtig zu ....
Hab ich schon mehrere in die Tonne geschmissen
Umbauen auf Alu und gut
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Hallo
Wohl der Geber hinüber.
Das Verlängern der Stange ist unfug, funktioniert ja mit der originalen über Jahre..
Wenn die zu lang ist, bazst Du auch zuviel Druck / Weg auf und das machen die Anlaufscheiben der Kurbelwelle nich lange mit ...
Würde Geber und Nehmerzylinder tauschen, wenn keinen Druck auf dem Pedal hast... Schlauch am besten auch mit.
Schau auch mal wenn den Nehmer raus hast wieviel Spiel auf dem Ausrückbolzen ist ..
Beim A-Serie muß auch der Ausrückhebel eingestellt werden und auch diesen an der Kugel unten anschauen ob der stark abgenutzt ist
Grüße
Michael
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kann ja eigentlich nur pasieren wenn der am Rahmen gestreift hat,
Ist ja nicht ein Flügel mehr da.
Schau mal ob der Kühler richtig fesr ist und ob die Wapu spiel hat
Aber dann würde die auch tropfen.
Tropenlüfter ist aus Metall, wenn xer wo ansteht gibts Kleinholz..
Der normale würde reichen.
Grüße
Michael
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hmmmmmmm italiener

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strahlst mit Soda... pasiert nix ...
Mit Korund könnts spannend werden...
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Moin
hast Du noch die andere Seite in original ?
Dann gehe zum Autoglaser und lass Dir eine schneiden.
Kostet nicht die Welt.
Denke eine originale zu bekommen wird eher schwierig
Grüße
Michael
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Hallo
H4 oder HS4 ?
Grüße
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..besten Dank für die Tipps. Und der TÜV sagt da nichts, wenn am Hilfsrahmen gebohrt und geschweißt wird? Der Prüfer bekommt ja gerne Durchfall, wenn er technische Maßnahmen am Rahmen erkennt...

Hatte ich noch nie Probleme ...
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aber ein schweißgerät
egal 
Ein Schweißgerät gehört in jeden guten Mini Haushalt 😁🤣🤣🙈
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aber das es einziehmuttern aus stahl gibt weißt du ,oder

😁
Das Werkzeug zum einziehen mußt dann auchvhaben und dss hat der Hobbyschrauber meisst nicht da sauteuer.
Daher die Lösung mit den Muttern .. einfach ..sauber und gut zu machen ..
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Moin
Ich mache das immer so daß ichvdie auchvschnell abschrauben kann, da beim Ölwechsel die Brühe sonst im Unterfahrschutz schwimmt.
Unterfahrschutz anpassen
Löcher anzeichnen und dann mit 10mm bohren
M8 Muttern aufschweissen ...
Oder 8er einziehmuttern einnieten, wird aber beim Querlenker eng und da die Dinger aus Alu dind ist bald das Gewinde hinüber
Daher besser Muttern mittig überm Loch schweissen
Grüße
Michael
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Mach da bloß keine dan....
So vieeeel schöner

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Hallo Chris
mit den Inno Zylindern passt das schon.
Der Inno hat an der Hinterachse den Druckregler.
Ist aber wurst, der späte im Motorraum funktioniert genau so, wenn er ok ist.
Hab ich schon xmal so verbaut.
Was ich eher denke ist, mit 2,5 Bar druck entlüften .... da macht der Regler zu.
Entlüfte das alles mit dem Fuß, seid ja zuzweit ..,..
Weisst ja.... pumpem .. Drüüüüück

Grüße
Michael
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hab Dir doch ne PN geschickt 🤣
Das Loch auf der Seitebist zum einstellen der Zündung mit der Pistole.
Da gehört eigentlich ein Blechdeckel draufvund wird mit 2 kleinrn Gewindeschrsuben fedtvgemacht
Das istcaber nichtcdas Problem wenn der nicht drauf ist
Grüße
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gibts als Rep Blech
Würde aber da es am Ende auch nicht mehr Arbeit macht und vernünftig ist eine Seitenwand bis zu ddn Holmen machen.
Hast nur kleine Schweißstellen und den rest mit der Schweißpuntzange
Nix zu spachteln für den Lacker also da auch Stunden gespast
Es sei denn soll nur ne Erhaltungsrep werden und Qualität is wurst ...
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Hallo
So wie Du schreibst, hat es den Ring an dem SiRi sauber abgetrennt.
Daher sieht es so aus, daß das Blech am Primärrad verbogen ist und den Simmerring klein schnippelt
Ob das nun ein SR von Albrit oder Limora ist da vollkommen schnuppe.
Auch die von Limora halten
Das montieren ohne Spezialwerkzeug funktioniert ohne Probleme wenn mann nur ein bischen aufpasst, da liegt der Fehler nicht.
Mach den Deckel runter und schau das Primärrad an... sonst fummelst noch 5 mal
Wie Enne sagt ... prüfe das zuerst
Am Einbau liegts bestimmt nicht
Bei Fragen gerne melden
Grüße
Michael