Beiträge von ortmack

    Hallo.


    Bin grad auf der Suche nach ner Interieur-Lösung für meinen kleinen, da stellte sich mir die Frage: Hat hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit dem Verbau von Sitzen anderer KfZ-Hersteller?


    Dachte da an Audi TT, oder aus nem älteren Porsche... BMW Z3 käm auch in Frage...


    geht jetzt gar ned mal um die Konsole, das ist das wenigste Problem, aber ob sie von den Dimensionen überhaupt reinpassen...


    Danke :)

    Ich dachte immer, dass nur die Beläge von Trommelbremsen verglasen...? Und das auch nur mit zunehmendem Alter... Im Zusammenhang mit Scheibenbremsen habe ich das noch nie gehört...

    Also, wenn keiner wegfahren soll, warum ned einfach nen Knochen, der Batterie-Plus unterbricht... Den nimmst dann mit - fertig...


    Natürlich musst dann die Uhrzeit und Radiosender wieder neu programmieren... Aber wer hört schon Radio...

    Hab hier mal paar Bilder, eins hab ich gespiegelt. Da es Druckplatten sind, sind die Gravuren natürlich spiegelverkehrt.


    Und nach wie vor, selbst wenns mit dem Laser gehen würde, ich hätt immer noch gern n klassisch einteiliges ;) Handschuhfach muss gar ned sein, Rundinstrumente und Lüftungsausschnitte würden absolut reichen!




    Allerdings is Plexiglas echt nicht so gut...


    Mein Plan war einen Art Hilfsrahmen unter dem Ausschnitt einzusetzen, damit das nachher auch alles bündig abschliesst, und dann eben aus Lexan oder Macrolon, wie schon angesprochen. Vorher ne Tönungsfolie drauf, und dann mit 2-K-Kleber eingeklebt, und selbigen auch zum abdichten verwendet.


    Der Tüv sollte da meiner Meinung nach nix dagegen haben, der Ausschnitt ist schliesslich vorher schon drin, und ob das Dach nun zum Öffnen ist, oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle.


    Sicherheitshalber gilt aber auch hier wohl, besser vorher fragen ;)


    Wenn du fertig bist kannst ja mal deine Erfahrungen posten!

    Hey Rolf!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Hätt ich vielleicht dazusagen sollen, dass ich n einteiliges wollte mit klassischer Anordnung, sprich Instrumente links und Handschuhfach rechts.


    Die Platten sind ca. 3-4 mm dick und wiegen je nach Größe um die 30kg, aber ich denk fixiert werden sollten die auch.


    Hutablage trau ich mir zur Not auch selber zu, aber beim Armaturenbrett will ich das nicht, denn zum einen sieht man das ständig, und zum anderen hab ich auch keines, welches ich als Vorlage nehmen könnte.


    Gruss!! :)

    Guten Morgen!


    Ich hoffe, ich bin hier mal in der richtigen Kategorie gelandet ;)


    Ich hatte mir mal überlegt, nen Kohlefaser-Auspufftopf zu nehmen, und den hinten unter der Stosstange quer anzubringen.


    Frage wie immer, was sagt der TÜV dazu? Ich dachte mir einfach einen aus dem Motorradsegment zu nehmen, am besten einen mit ABE, wobei die in dem Fall wahrscheinlich eh nix hilft, und den dann eben da drunter zu basteln.


    Hat jemand sowas zufällig schonmal gemacht, und weiss woraufs ankommt? Abgaswerte dürften sich dadurch ja nicht verändern, und so laut wien Motorrad dürft er dadurch auch nicht werden...


    Gruss, Peter