Beiträge von BASTL

Ich hör meistens quer Beet. Alles Mögliche aus der Pop-Welt.
    Wenn ich "darf" (Da mein Paps fährt muss ich mich meist auch nach ihm richten) hör ich aber höffterst mal Hip-Hop, Techno, oder sonst irgendwas aus den Underfloor-Charts der Schwarzen.
    Echte Classiker sind aber auch nicht zu Verachten!! Rocky Sharpe mit Rama Lama Ding Dong ist beispielsweise doch ein absoluter Knaller!!

Gruß,
    BASTL

Jepp!

Das mein ich auch. Wünsch allen hier frohe Ostern!!!
    Verbirngt die Feiertage schön und kurvt etwas mit euren Mini rum. Das Wetter könnte schöner nicht sein!!!

Und Danke an all diejenigen die mir bis jetzt und auch in Zukunft bei Fragen und Problemen bei Seite standen bzw. stehen werden!!!

Euer
    BASTL

:eastgrin: :easmile: :eastgrin: :easmile: :eastgrin:

Ob das jetzt stimmt kann ich nicht behaupten, aber ende 96 find ich weit zutreffender und passend. Alles andere wäre ja auch schwachsinn, da sonst zwischendrin keiner produziert worden wäre!!

Dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann!! :scream: :scream: :scream:

Danke Frank,
    BASTL

Bis 96 ist es SPI. Danach MPI (Laut meinem Buch ab 10/97, aber das kommt mir etwas spät vor :confused: :confused: )

Jedenfalls ist deiner ein SPI!!!!!

Wegen reparieren? Von den SPI weiß ich nicht so viel, weil ich selber MPI fahre. Würde aber sagen, dass es da keinen großen Unterschied gibt. Wobei ich den MPI noch etwas besser finde, auch wenn er, oder gerade weil er noch mehr Elektrik drin hat!

BASTL

Das lieste falsch. Ich würd behaupten, dass das ein dreier ist!
    Aber den Gag mit Dirkteinspritzer find ich klasse. Da rühmen sich heutzutage die großen Konzerne und dafür hatte das Rover schon vor Jahren in nem Mini. Oder meinen die nicht das was ich darunter verstehe!? :confused: :confused: :confused:

BASTL

Logischerweise ist das was ich meine unabhängig von der Fahrbahn und unter identischen Bedingugen. Alles andere wäre ja absoluter schwachsinn. :headshk: :headshk: :headshk:
    Er läuft halt bei etwas gelupftem Gas schneller bzw. dreht höher als bei durchgetretenem Pedal.
    Außerdem spreche ich von "echter" Geschwindigkeit laut Drehzahl (im Prinzip aber auch Tacho, da eingestellt).
    Es ist in dem Fall ja aber auch vollkommen egal, von welcher Geschwindigkeit man ausgeht, ob die jetzt nach Tacho oder Drehzahl geht oder wie schnell er ist.
    Fakt ist aber, dass er einfach eine höhere Vmax hat! :eek: :eek:

BASTL

Ja klar, ist erst bei etwas größeren Flachen notwendig, oder wenn du beim druffbabben alles noch bisschen variieren/verschieben möchtest. Dann ist Pril sehr sinnvoll.
    Dass das Klebekraft nimmt konnte ich noch nie feststellen. Wichtig ist nur, dass man die Brühe schön unter der Klebefolie rausquetscht. Dann hebt's für immer...zumindest bei mir.

BASTL

Guten Morgen allerseits (Ferien sind sooooooo schön :D )

Frank

"...hab keinen blassen man hat das irgendwie im gefühl mit der zeit...."
    Kann es sein dass dir da ganz ausversehen im 3. Wort ein "s" zuviel reingesprungen ist??? :D :D :D

Dass das bei dir auch so ist beruhigt mich. Gut wäre es jetzt nur noch den Grund zu wissen...

@all

Ich schließe mich Minikus an. Ich verstehe echt nicht, wie da was (Kopf-/Kolbendichtung :D :D ) kaputt gehen kann.
    Schließlich habe ich bei jeder "sportlichen" Beschleunigung mehr Drehzahl, als auf der Autobahn.
    Aber das wurde ja schon gesagt.

BASTL

@Dark

Du meinst wohl Kopfdichtung! :D :D :D

Michael

Ich fand das schon irgendwie eigenartig, dass da nochmal so ein klitzekleiner Schub kam, wenn man das Pedal etwas lupft. Deine Begründung hört sich allerdings recht gut an, wenn dies beim mpi der Fall wäre.

Würd mich freuen noch andere plausible Meinungen zu hören.

BASTL

Als wir nach Wöllstadt gefahren sind, ist mir was aufgefallen. Dort konnten wir ihn zum ersten mal richtig laufen lassen.
    Mein Mini ist dabei überraschend gut gelaufen (ca. 165). Was mich allerdings sehr verwunderte war, dass er das nciht bei Vollgas schaffte, also durchgetretenen Pedal, sondern erst wenn man das Pedal wieder etwas lupft!!!

Ist das bei euch genauso??? Ist da was falsch eingestellt, Gaszugspezifisch???

Würd mich über eure Erfahrung freuen,
    BASTL

Achso. Mein "Bärle" is ein mpi mit Bastuck-DTM und K&N

ICH würde sofort eines kaufen (kann man das jetzt schon reservieren? :D :D )
    Und gern würd ich für ein richtig gut gemachtes mein Geld bezahlen. Also lieber etwas teurer und dafür gescheit!

BASTL

PS: Will mich an dieser Stelle auch am Teiletreffen bedanken. Wir waren zwar nur kurz dort, weil will nicht soviel Zeit hatten, aber ich schätze es war ein voller Erfolg und hat mir sehr gut gefallen...

...und wenn man vorher die Scheibe noch mit Wasser/Pril-Mischung (oder sonst ein Spülmittel) feucht macht, gibt es diese Blasenbildung schon gar nicht.
    Anschließend natürlich noch mit einem Bierdeckel abziehen . Ganz "Thomas"-like :D :D

BASTL

Runde gibts nicht für Serienlöcher. Wenn du das allerdings mit Silikon gescheit abdichtest würde ich es als "sicher" empfinden. (Und das Aussehen rechtferigt alles!)
    Eckige passen, glaube ich, in Serienlöcher, genauso wie die "Talbot" Spiegel. Da kommt es aber immer auf die entsprechenden Typen an.

BASTL

Joh danke, ich weiß jetzt, was du gemeint hast. Das ganze Klump ist verbaut, war eine besch.... Arbeit und ein blödes Gefümmel.
    Dafür sind sie dran und es sieht einfach nur fantastisch aus. Ganz große Spitze!!!!!!

BASTL

PS: Ich empfehl jedem diese Dinger. Der Mini wirkt dreimal so edel!