Beiträge von BASTL

Ich auch was sagen will!!!!!!!

Ich hab die Chromdüsen auch drauf. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass er mit den Alten deutlich mehr Druck aufgebracht hat, als mit den Chromteilen.
    Aus diesem Grund bezweifle ich, dass der Schlauch einfach so vom einen auf den anderen Moment, während des Tauschens der Düsen abgeknickt sein soll, zumal es auch bei anderen (siehe grobi) schwächer wird. Darum werde ich mir ne neue Pumpe holen (hab ich eigentlich schon seit Wochen vor) und einbauen. Das ist deutlich einfacher, als nach einem (viellecht nicht vorhanden) Knick zu suchen und teurer ist das auch nicht.

BASTL

Wie kann man nur die Einzigartigkeit und Persönlichkeit eines Autos, nein ich meine MINIs, so zerstören??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

...aber es ist ja jedem das seine...

BASTL

Ich würde mal behaupten die Dinger sieht man schon etwas, wie Pouraga schon sagte, wenn man zum Beispiel hinterher fährt, oder weiter weg steht. Bei normalem Hinschauen, im stand (wenn man nicht gerade drunter leigt) dahinter sieht man kaum was.
    Ich hab mir allerdings auch schon überlegt, ob man ihn weiter oben befestigen kann, ist aber so wie ich es sehe nicht möglich. Ich persönlich finde es allerdings nicht als störend, da die Rohre (und auf die kommt es an) perfekt zum Hintern passen, auch wenn sie nicht gerade unauffällig wirken und das Wichtigste, was alles in den Schatten stellt, ist der Klang. Der ist fantastisch und da ist mir die Aufhängung egal.
    Außerdem ist die so stabil, die hält das ganze Auto zusammen, falls es mal durchrosten sollte. :D :D :D :D :D :D

Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu! :D

Laut den Angaben die ich habe, hatte der 1275S 78PS bei 5900U/min und ein max. Drehmoment von 109Nm. Dahingegen hatte der Innolediglich 64PS!!!! bei 5750U/min und 97Nm. Der Motor ist prinzipiel der Gleiche vom Aufbau (zumindest stehen keien Unterschiede dabei, sondern nur das Gleiche), hat aber weniger Hubraum. Nähmlich nur 1256cm³, imgegensatz zu den 1275 des S.

Richtig helfen konnte ich sicherlich nicht, vermutlich hab ich eher noch mehr Verwirrung gestiftet, aber das sind halt die Daten die ich habe. Sind Übrigens aus dem "Das neue große Mini-Buch" vom Heel-Verlag.

Viellicht hat jemand noch andere Daten :confused: :confused: :confused: :confused:

BASTL

Ich weiß ja nicht wie's Tappi geht, aber ich interessiere mich auch für das Tuning meines Motors, allerdings wollte ich schon ein "Sicheres" Tuning haben (Nachdem ich den Thread durchgelesen habe kommt mir das mit dem Kat aber etwas heikel vor) und außerdem ist es gegen die TÜV-Bestimmungen. Denn wenn, dann wollte ich es schon "legal" haben.
    Wie ist es denn mit der "Software" contra "Hardware"? Was ist ist möglich? Und wie ist es denn mit der Serien-CPU-Programmierung? Die soll doch angeblich nur bis 90PS gut sein. Geht mehr für den "sicheren" Allgasbetrieb?? FAkten, Fakten, Fakten!?

Fragen über Fragen. Helft Tappi, helft mir...

BASTL

Stimmt!!!!!!!!
    Die Terosonmatte besteht aus zwei Matten :D !
    Du bekommst zwei Teile jeweils 50x90 Zentimter, wenn ic richtig weiß. Du kannst es aber drehen und wenden wie du willst, alle vier benötigten Teile bekommst du nicht aus einer Matte raus. Du musst also auch die zweite zu einem Drittel verwenden.

Bluemini: Mann muss es ja nciht übertreiben, mit der Latstäke und dann bin ich keine Frau, die den TÜV-Fritzen anlächeln kann, um den Segen zu bekommen :D :D :D :D :D

BASTL

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Der Auspuff ist ja neu. Daher könnte das in Zukunft alles noch kommen.
    Ich habe alleridngs auch Unterstützung. Unser Nachbar hat nen Sharan mit nem absoluten Komplettumbau, somit hat der sicher nichts dagegen und außerdem gibt es in der gleichen Straße einen Opel-Club und die fahren alle mit diesen richtig lauten Gruppe-A und -N Anlagen rum. Demnach hab ich keinerlei Befürchtung.
    Und wenn schon. Wenn denen ihrer nur halb so schön brabbeln würde....

BASTL

PS: Einer dieser Opel-Fahrer hat nen Corsa mit ner 4-Rohr-Anlage!!!!! Sieht ganz schön heavy aus und verdammt laut ist sie auch.

Apropos TÜV: Den bekomm ich am Mittwoch für die Bastuck und den K&N.

Nun aber zurück zum Thema:

Hallo Blue!

Punkt eins: Wenn man "richtige" Dämmmatten rein macht, wie ich :D , merkt man davon auch was im Innenraum. Mein Mini hört sich jetzt echt super an. Finde er hat die richtige Mischung. Ohne wäre er mir auf längere Sicht garantiert zu übertrieben laut geworden.

Punkt zwei: Eingetlich hab ich sie nur drin, weil ich den TÜV-Segen will udn der nunmal ne Dämmmatte vorschreibt. Vielleicht bekäme man ihn auch ohne durch. Ich hab sie halt jetzt reingefummelt, bin aber letztendlich sehr zufrieden damit.

Gruß BASTL

Abgewogen hab ich's nicht, aber sonderlich schwer ist es meiner Meinung nach auch nicht. Es ist halt äußerst Kleinporig (schreibt man das so??? :confused: ). Und dementsprechend.
    Ich weiß zwar nicht, was daran so entscheident sein soll?? das Maximalgewicht überschreitest du damit aber sicherlich nicht. Es sei denn du wiegst paar hundert Kilo...
    Geh doch am Besten in ein Autoteilezubehörtverkaufsladengeschäft (hört sich gut an, nicht war?), frag nach, nehm sie in die Hand und du weißt alles bzw. kannst dir einen Eindruck machen. So hab ich's übrigens auch gemacht. Nur nicht bei ATU. Die sagten sie hätten nichts in der Art.

BASTL

Das ist ja super.
    Bei meiner Felge ist es nur das Felgenhorn, welches ringsrum verkratzt ist.
    Wenn das wirklich so "günstig" ist und man zum Schluss nichts mehr sieht, werd ich mich mal in meiner Umgebung schlau machen und aufbereiten lassen.

Danke!!!!

BASTI

Ja ja. Das ist mir schon klar, dass es nichts mit "polieren" zu tun hat. Mir gings eigentlich nur um eure Erfahrungen bezüglich dieses "aufarbeitens".
    Was es kostet, ob man zum Schluss noch was merkt oder ob's ausieht wie neu, oder ob#S doch besser ist, ne neu Felge zu nehmen...

BASTL

Ich muss jetzt auch mal einklinken.
    Allerdings hat wenig mit polieren zu tun, aber ihr habt doch alle Erfahrung mit Felgen (so scheint es zumindest).
    Der Vorgänger hat mit meinen mal richtig schön den Randstein geküsst. Die eine Felge wurde dabei ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Es ist ne Original 13ner.
    Da das Ganze nicht sonderlich doll aussieht, meine Frage: Lohnt es, das Ding reparieren zu lassen oder komm ich günstiger wenn ich mir ne neu bzw. gut gebrauchte zuleg??

BASTL

Ich hab den LuFi ganz runter gemacht, so weit wie er halt ging. Ob da jetzt noch Platz ist bzw. wie viel kann ich dir nicht sagen, schließlich kann ich schlecht durch die Haube durchschauen. Platz muss aber noch sein. Ich schätze wenige Millimeter.
    Das Zeugs ist von der Firma Teroson. Ist eine Art Schaumstoff, welches den Schall besonders gut absobiert bzw. aufnimmt. Das Ganze ist natürlich Hitzebeständig... und ca. einen bis eineinhalb Zentimeter dick.
    Das Zeugs lässt sich sehr gut verarbeiten und bringt einiges. Dafür ist ews aber auch sehr teuer.

Ach so. Das Zeugs wird natürlich entsprechend ausgeschnitten und zwischen die Verstrebungen geklebt. Somit ist es nicht höher als die Vertsrebungen selbst hervorragen.

BASTL

PS: Ich frag mich immer wieder, wie ihr das alle mit der StVZO so hinbekommt?? :confused: :confused:
    Ich bin halt der der eingetragen haben will...