Beiträge von donnerhugo

    Das wird noch eine Grundsatzdiskussion:


    Ich seh das folgendermaßen:


    Ich bekomme eine Leistung von einem Mechaniker erbracht. Der verlangt dafür Geld. Man zahlt und nimmt die Leistung dankend in Anspruch. Das muss aber nicht bedeuten, dass jede Rechnung in Deutschland so gestellt wird, dass beide Seiten zufrieden sind. Auch der Mechaniker muss schauen, dass er von irgend was leben kann. Keine Sache, aber das Problem liegt darin, dass jeder Handwerker sich seine Preise selber zusammenbastelt. Ich möchte nicht mehr von Drexl reden, da ich mich hier Nicht übers Ohr gehauen fühle. Generell ist es doch so, dass wenn z.B. ein Handwerker meint, eine von ihm ausgeführte Arbeit sei 350 Euro wert, dann muss er nur noch danach seine Zeiteinheiten auf der Rechnung dementsprechend justieren und der Kunde zahlt. So schaut es doch aus. Und dann ist das kein Wunder mehr, das keiner mehr Geld hat und alle über alle schimpfen. Ich arbeite im Medizinischen Bereich und dort sind alle Leistungen in einem Gebührenkatalog erfasst. Wenn ich einem das Bein abnehme bekommt das Krankenhaus XY EUR dafür, egal ob das nun schwierig war oder von alleine ging.


    Wo kein Geld ist sollte man auch nicht immer weiter versuchen welches rauszupressen!

    Wer schimpft denn? Nur weil ich mein Geld nicht selber drucken kann und deswegen auch nicht reich bin heißt noch lange nicht, dass man geleistete Arbeit nicht zu schätzen weiß. Aber trotz alle dem denke ich, dass der Betrag nicht das untere Ende der Preisskala repräsentiert und das ist halt schade!

    Ich habe ja nicht auf den Drexl geschimpft. Ich habe n ur insgeheim gehofft, dass man die eine Schraube für weniger als 60 Euro reparieren kann. Insgesamt war es ja in Ordnung. Und hingehen werde ich auch wieder, wenn was anliegt. Ahnung hat er nämlich wirklich!

    Thema hat sich erledigt. Knochen oben war gebrochen, war bei Drexl in Gauting. Endbetrag der Rechnung 83,58 EUR. Ein bisserl viel für ein neues Gewinde finde ich doch, da Teile zusammen nur 9 EUR waren. Schade, hab gehofft hier einen dauerhafteren Mechaniker gefunden zu haben, der nicht nur das Geld anderer Leute will.


    Jetzt läuft er aber wieder wie neu.


    Grüß euch alle

    Das mit der Batterie habe ich auch drin. Auto Becker in Köln hat nichts finden können und mir dann zu einem Unterbrecher geraten. Aber trotzdem nervt es mich bei strömenden Regen den blöden Kontakt wieder zu zu machen. Irgend was muss man doch machen können!


    Beruhigen tut mich allerdings, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Ich bringe den Kleinen diese woche zu minipartsservice in Gauting. Vielleicht weiß der was.


    fahrt vorsichtig

    Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Allerdings hat sich gezeigt, das mein oberer Knochen ganz abgebrochen ist. Verd..... Und deshalb ist logischerweise auch das Massekabel nicht mehr dran. Muss erst mal noch richten lassen. Bin aber schon sehr gespannt!

    Hört sich an, als ob da die Werkstatt ran muss!
    Winkelbohrer hab ich nicht und an Motorblock mach ich eh nicht rum.


    Nun die nächste Frage:


    Wer weiß wo im Raum München jemand so was kann und auch für vernünftiges Geld? Zu Rover geh ich nie wieder. Wie lange braucht eine Werkstatt für so was? Und wieviel Geld muss ich da einrichten, damit mein Kleiner wieder was taugt?


    Danke für eure Hilfe!


    Stephan Rummel:santa1:

    Servus,


    in meinem letzten Posting haben wir zusammen heraugefunden, das bei meinem Mini der obere Knochen defekt sein muss.


    Ich habe jetzt über die Tage etwas Zeit gehabt, um mich mit dem Teil zu beschäftigen.


    Resultat:


    Der Knochen ist OK, die Gummis sind OK, aber die Schruabe ist abgebrochen.
    Porblem ist, dass die Schraube plan im Motorblock abgebrochen ist.


    Was soll ich denn jetzt machen?


    Ich brauche dringend ein paar gute Tipps von euch. Es kann ja nicht sein, dass ich den Kleinen deswegen komplett auseinander nehmen muss.


    Für jede gute Idee bin ich dankbar.


    Stephan

    Servus nochmal,


    ich bin natürlich gleich in die Garage gerannt und habe mir zig-mal den Kopf an der doofen Motorhaube angeschlagen um diesen doofen Knochen zu finden.
    ABER


    Ich habe ihn gefunden. Das Masse kabel hing nur noch an der Schraube. Der Knochen unten ist in Ordnung, der oben ist intakt, die Gummilager sind hinüber. Noch ein Zentimeter und die Schraube wäre aus dem Knochen herausgefallen. Das erklärt mir natürlich die ganze Problematik mit dem Klappern und so.


    Meint ihr, dass man mit etwas Schraubererfahrung die Gummis selber austauschen kann, oder braucht man da Spezialwerkzeug?


    Ich habe gesehen, dass bei Michael die ganzen Teile auf ca. 30 $ kommen. Übrigens müsstest du mich noch kennen, Michael. Ich habe eine ganze Zeit in Lübeck gewohnt und war eigentlich ständig bei dir im Laden. (grüner Cooper von 1996, mein Name ist Stephan Rummel)
    Schönen Gruß nach Sto'dorf und frohe Weihnachten.
    Ich werde wohl bei dir die Tage die Teile bestellen!
    Das wäre doch mal ein Weihnachtsgeschenk, das man sich selber schenken kann.

    Moin,
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich habe natürlich nicht 1,5 Jahre nichts am Auto gemacht. Es war einfach niemand, der mir mit dem Gequietsche helfen konnte. Den Spannungsverlust haben wir ausgetrickst, indem wir einen Unterbrecher an die Masse der Batterie gebastelt bekommen haben (Tip von Auto Becker in Köln). Damit sind wir dann echt gut 8000 km weit gekommen bis heute.


    Wie kann ich denn sehen, ob der obere Knochen kaputt ist? Wo sitzt der denn?


    Gruß Stephan:santa1:

    PROBLEM NUMMER EINS
    Seit ca. 1 Jahr saugt unser Mini (Mini Cooper, 1,3i, Bj. 1996) innerhalb von 1 Tag eine neue voll geladene Batterie leer. Wir haben schon mehrere Werkstätten abgeklappert, aber keiner weiß weiter. Ich habe von ähnlich Problemen bei Sebbo im Forum gelesen. Hat denn jemand ausprobiert, ob mit einem zusätzlichen Masseband das Problem weg zu bekommen ist?
    Wie wir alle wissen haben echt viele von uns daselbe Problem mit der Elektrik. Wir müssen endlich eine richtige Lösung finden!


    Wenn jemand mir helfen könnte, wäre das super. Außerdem habe ich seit heute noch folgendes Problem (siehe Motor/Fahrwerk):



    PROBLEM NUMMER ZWEI
    Seit ca. 1,5 Jahren hängt er vorne links ungefähr 3 cm tiefer als rechts. Zudem hat er bei jedem kleineren Hubbel in der Straße von vorne links gequietscht. Dieses Problem hat uns nicht weiter gestört.
    Seit heute haben sich die Probleme aber geändert. Das Quietschen ist weg, aber der Motorblock scheint in seiner Halterung wackelig geworden zu sein. Bei Gaswechselreaktionen gibt es erst einen spürbaren Ruck, bei Wegnahme von Gas kommt ein metallisches „Klonk“. Zudem hört man beim Gasgeben im ersten und zweiten Gang ein lautes Brummen (bei konstanter Geschwinigkeit ist es nicht mehr da). Ich habe im Forum einige Texte gelesen, welche sich ähnlich anhören. Es ist dabei die Rede vom Hilfsrahmen und von den Aufhängungen des Motorblocks mit den Silentblöcken.
    Wer kann mir denn da weiterhelfen?
    Ich bin außerdem neu hier in München und kennen daher hier leider keinen, der mir beim Schrauben helfen könnte, bzw. der sich mit der Reperatur von Minis auskennt. Rover, Land Rover, BMW und andere können mit den Problemen nichts anfangen.
    Also, wer weiß Rat?


    Danke euch schon mal im Voraus


    Stephan

    Servus,


    ich brauche dringend eure Hilfe!


    PROBLEM NUMMER EINS
    Unser Mini hat seit heute ein großes Problem (Mini Cooper 1,3l, Bj. 1996):
    Seit ca. 1,5 Jahren hängt er vorne links ungefähr 3 cm tiefer als rechts. Zudem hat er bei jedem kleineren Hubbel in der Straße von vorne links gequietscht. Dieses Problem hat uns nicht weiter gestört.
    Seit heute haben sich die Probleme aber geändert. Das Quietschen ist weg, aber der Motorblock scheint in seiner Halterung wackelig geworden zu sein. Bei Gaswechselreaktionen gibt es erst einen spürbaren Ruck, bei Wegnahme von Gas kommt ein metallisches „Klonk“. Zudem hört man beim Gasgeben im ersten und zweiten Gang ein lautes Brummen (bei konstanter Geschwinigkeit ist es nicht mehr da). Ich habe im Forum einige Texte gelesen, welche sich ähnlich anhören. Es ist dabei die Rede vom Hilfsrahmen und von den Aufhängungen des Motorblocks mit den Silentblöcken.
    Wer kann mir denn da weiterhelfen?
    Ich bin außerdem neu hier in München und kennen daher hier leider keinen, der mir beim Schrauben helfen könnte, bzw. der sich mit der Reperatur von Minis auskennt. Rover, Land Rover, BMW und andere können mit den Problemen nichts anfangen.
    Also, wer weiß Rat?


    PROBLEM NUMMER ZWEI (siehe Elektrik)
    Seit ca. 1 Jahr saugt unser Mini (Mini Cooper, 1,3i, Bj. 1996) innerhalb von 1 Tag eine neue voll geladene Batterie leer. Wir haben schon mehrere Werkstätten abgeklappert, aber keiner weiß weiter. Ich habe von ähnlich Problemen bei Sebbo im Forum gelesen. Hat denn jemand ausprobiert, ob mit einem zusätzlichen Masseband das Problem weg zu bekommen ist?
    Wie wir alle wissen haben echt viele von uns daselbe Problem mit der Elektrik. Wir müssen endlich eine richtige Lösung finden!


    Wenn jemand mir helfen könnte, wäre das super.
    Danke euch schon mal im Voraus


    Stephan
    :santa4: :santa3: :confused: :confused:

    Servus,


    ich brauche dringend eure Hilfe!


    PROBLEM NUMMER EINS:confused:
    Unser Mini hat seit heute ein großes Problem (Mini Cooper 1,3l, Bj. 1996):
    Seit ca. 1,5 Jahren hängt er vorne links ungefähr 3 cm tiefer als rechts. Zudem hat er bei jedem kleineren Hubbel in der Straße von vorne links gequietscht. Dieses Problem hat uns nicht weiter gestört.
    Seit heute haben sich die Probleme aber geändert. Das Quietschen ist weg, aber der Motorblock scheint in seiner Halterung wackelig geworden zu sein. Bei Gaswechselreaktionen gibt es erst einen spürbaren Ruck, bei Wegnahme von Gas kommt ein metallisches „Klonk“. Zudem hört man beim Gasgeben im ersten und zweiten Gang ein lautes Brummen (bei konstanter Geschwinigkeit ist es nicht mehr da). Ich habe im Forum einige Texte gelesen, welche sich ähnlich anhören. Es ist dabei die Rede vom Hilfsrahmen und von den Aufhängungen des Motorblocks mit den Silentblöcken.
    Wer kann mir denn da weiterhelfen?
    Ich bin außerdem neu hier in München und kennen daher hier leider keinen, der mir beim Schrauben helfen könnte, bzw. der sich mit der Reperatur von Minis auskennt. Rover, Land Rover, BMW und andere können mit den Problemen nichts anfangen.
    Also, wer weiß Rat?


    PROBLEM NUMMER ZWEI (siehe Elektrik):confused:
    Seit ca. 1 Jahr saugt unser Mini (Mini Cooper, 1,3i, Bj. 1996) innerhalb von 1 Tag eine neue voll geladene Batterie leer. Wir haben schon mehrere Werkstätten abgeklappert, aber keiner weiß weiter. Ich habe von ähnlich Problemen bei Sebbo im Forum gelesen. Hat denn jemand ausprobiert, ob mit einem zusätzlichen Masseband das Problem weg zu bekommen ist?
    Wie wir alle wissen haben echt viele von uns daselbe Problem mit der Elektrik. Wir müssen endlich eine richtige Lösung finden!


    Wenn jemand mir helfen könnte, wäre das super.
    Danke euch schon mal im Voraus


    Stephan:confused: :santa4:

    Moin,


    ich hab ei n Problem mit meinem kleinen Auto.


    Bj. 1996, Cooper 1,3l


    Seit kurzem saugt er die Batterie leer. Er hat eine neue Batterie in einer Nacht bis auf den letzten Tropfen Strom leergesaugt.


    Hat irgend jemand sowas auch schon mal gehabt. Ich muss jetzt ständig die Batterie abklemmen und in der Werkstatt waren die zu doof den fehler zu finden.:confused: