Beiträge von Spawn

öhm wie wäre es mit selber machen?
    ist 1 std arbeit und wenn man sich markierungen macht vorm abmachen und nix verbiegt im nachhinein und das schön anpasst ist das kein thema.

habe bei mir mit der flex die alte haut runtergerissen.

den rahmen mit der topfbürste sauber geschrubbt.

wo löcher waren neue bleche eingeschweißt, diese nähte abgedichtet.

dann den rahmen angeschliffen und grundiert.

in die türhaut eine naht sikaflex in die kante gelegt.

die türhaut auf den rahmen aufsetzen und jetzt ausrichten anheften und schauen ob es mit der karosse passt.

mit dem hammer die kante vorbördeln, dabei verteilt sich das sikaflex schön um die falz.

am ende mit einer selbstgebauten falzzange (wasserpumpenzange und flacheisen ^^) und einem dickem stück leder die falz endgültig umdebördelt.
    oben verschweißt und anschließend außen noch eine schöne naht sikaflex rangesetzt glattgestrichen und gereinigt.

jetzt kann die tür lackiert werden und zusammengebaut werden.

wo ist das problem?^^

ich will ja nichts sagen. aber
    das scheint praktisch und elegant zu sein. nur meiner meinung nach ist das total hässlich so ein fettes aggregat da dran zu haben nur, damit sich das d****s fenster öffnet.

aber trotzdem respekt an die arbeit.ist so gesehen ne gute lösung.
    nur mir leider zu unschön.... :D nicht böse sein

also bei der frontscheibe habe ich immer den keder rausgenommen und die dichtung dann aufgeschnitten. scheibe nach vorn rausnehmen und restdichtung auch entnehmen.

Es sollet immer eine neue dichtung verwendet werden! deshalb ist das aufschneiden nicht so schlimm. :D

das ist meine methode... wer eine bessere kennt, kann sie posten

achja ans oel hatte ich nicht mehr gedacht :D

die rahmen lagerungen sind alle gut die habe ich ja kontrolliert.
    vllt ist ein bisschen wackeln ja normal :confused:

-beitrag
    noch zu erwähnen ist, dass das fahrzeug alu donuts hat....

so also habe jetzt den gaszug gewechselt und die gummis kontrolliert
    und es ist besser geworden. also das gas lässt sich sehr gut dosieren.

das schlagen beim gas geben ist dennoch da. kann es vllt durch einen anderen defekt hervortreten. kaputte antriebswellen, die evtl. spiel haben?

dankeschön für die vielen tips.

habe nen neuen zug geholt und werde den morgen verbauen.
    öl habe ich ja 15w40 drinne.
    wenn das mit dem zug nicht weg ist werde ich anderes öl probieren.
    und die motorknochen sind ja schnell kontrolliert.
    werde das dann morgen berichten :)

Hallo

Unser Mini nimmt das Gas nur ruckartig an, ganz egal wie langsam ich gas gebe. am schlimmsten ist es im 2. Gang Schiebetrieb und dann gas geben.
    man kann einfach nicht sanft gas geben. auch wenn ich mit der hand gas gebe. woran kann das liegen? falsches öl im gaser? feder hinüber? am bowdenzug?
    wer hat da sconmal erfahrenungen mit gemacht?

Gruß john

hmm auf diese art und weise habe ich das mit dem holz noch gar nicht überlegt.
    das ist eine gute idee so. dann werde ich das mal auf diese art und weise probieren. werde das dann weiter berichten...

eine verschraubbare nabe habe ich schon.

einsatz ist noch nicht bestimmt. ich wollte es einfach mal ausprobieren.

wie soll ich denn das holz da dran kriegen? das muss ich dann ja biegen.

ich wollte das so wie bei meinem anderen lenkrad machen, welches ich mal geschenkt bekommen habe.

was auch gehen würde ist ein hartgummischlauch mit einem 30mm durchmesser und einem möglichst gerindem innendurchmesser so ca 5mm.
    den könnte man zurechtschneiden und drumherumkleben.

ich habe mal eine frage.

Ich wollte mir ein Lenkrad selberbauen. aus einer 5mm VA Platte wollte ich mir das lenkrad ausfräsen. und diesen ring dann mit so einem Gummiring versehen. und diesen dann anschließend mit Leder beziehen.

so meine frage ist jetzt. wo ich diesen Riesengroßen Gummiring mit einem 300mm durchmesser und einem 30mm Querschnitt bekomme?

Vielen Dank im vorraus

john Keilaus

du Schaffst das!!!

ich bin bei der wette auf deiner seite:D
    Ich finde das gut, dass du dich so da reinhaust und dich so einem Projekt auch annimmst. mit den richtigen Werkzeug und der schnellen E-Teile Lieferungen klappt das schon. bin gespannt wie es weitergeht...