Beiträge von Spawn

ich hab schon nen lacker gefunden. 500€ mit vorarbeit. ist nen arbeitskollege, der hat ne ausbildung als lackierer gemacht und danach aufgehört, da es ihm zu "dreckig" war. seine lackierbude nimmt sich meinen mini an. dienstag geht es los. die vorarbeit wird bei mir dahein gemacht, damit er nicht so lange die halle blockiert und das senkt ein bisschen den preis dann.

vielen dank für eure hilfe. können das thema aber trotzdem noch gerne weiterdiskutieren.

hallo

ich habe gerade in den nachrichten einen bericht über die krawalle in frankreich gesehen. und dabei gemerkt, dass die randalierer einen mini zerstört haben. scheiben eingeschlagen etc..

haben die denn keinen schimmer kultur und stil ^^
    ich find sowas schade

wie findet ihr das?

gruß john

sind immer noch sehr viele teile da.
    hinterachse komplett
    vorderachsrahmen komplett. inkl bremse.
    diverse motorenkleinteile.
    lenkrad
    lüfterrad
    wischermotorabdeckung.
    1000er zylinderkopf
    1000er kipphebelwelle
    lufikasten
    achskörper und und und.. für jeden was dabei zu fairen preisen

anbei nen bild vom kupplungszylinder für semmel

hallo

ich suche eine beifahrertür für meinen mini. sie sollte möglichst kein rost haben und auch nicht 5 lackschichten ^^

wäre bereit für einen tausch falls erwünscht. ansonsten wird man sich auch über einen preis einig.

gruß John

ja okay es war nen latte macchiatto mit cocos sirup... aber hey auf sowas kommt man nunmal wenn man sich mit der problematik beschäftigt...

eigentlich hatte ich ja nur kontrolliert ob meine kabel richtig waren und bin dann so auf die zählweisen gekommen.. :D

also ehrlich ich würde sagen das ist nonsens. nur was für die rennstrecke odeR?
    ich meine eine gute udn eingestellte trommelbremse hinten reicht völlig aus.

die reifen hinten blockieren bei meiner original bremsanlage schon oft genug...

nur meine erfahrung

wieso lachend. das ist doch ganz logisch!

ich habe die kabel mal so durchgezählt wie genormt, dann passts auch.

also funktionieren im prinzip beide zählweisen. nur dass die eine nen bisl verrückt ist so gesehn, da nicht nach norm.

es war auch nur ein gedanke von mir, der mir gestern abend beim kaffe gekommen ist. ich finde es aber faszinierend, dass das trotzdem passt.

ja ich meine das genauo andersrum und spiegelverkehrt. die kabel sitzen genau gleich nur anders gezählt. aber wenn das genormt ist, dann muss ich mich jetzt umgewöhnen^^

nochmal vielen dank

hallo

mir ist gestern aufgefallen, dass manch bei der zündreihenfolge unterschiede machen.

bsp.A
    gestern habe ich mir einen motor angeschaut. wo die zylinder von rechts(kühlerseite) nach links(kupplungsseite) durchgezählt wurden. dann bei dem verteiler die zündreihenfolge gegen den uhrzeiger sinn. 1342

bsp.B
    wenn ich aber jetzt bei meinem motor schaue werden die zylinder von links nach rechts durchgezählt und am verteiler ist die zündreihenfolge mit dem uhrzeigersinn 1243.

die eins fängt bei dem verteiler jeweils bei jeden beispiel auf der gegenüberliegenden seite an.

wenn cih das jetzt richtig durchdacht habe, sind beide methoden gleich verschaltet oder? also müsste der motor mit beiden zählweisen laufen?

gruß john

jopp querbolzen entfernt.

ich hab es jetzt hinbekommen nach nem kleinen mittagessen, hatte ich wieder die kraft ^^ es runterzu ziehen.
    habe das getriebe einfach unter kleinen schwenkbewegungen von der säule gezogen, denn es war schon alles nötige schon gelöst. dann hab ich gesehen, dass die verzahnung mit rost besetzt war, d.h. sie war lediglich nur ein bisschen fesgegammelt. da kommt beim zusammenbau schönes fett rein, dann klappts beim nächsten mal besser.

kann ich anstatt den abreißschrauben auch normale schrauben nehmen??

danke für die hilfe.

gruß john

moin

ich wollte meine lenksäule und das lenkgetriebe von den karosse abbauen.
    aber es will nicht raus.
    habe folgendes gelöst:

schelle ana lenksäule unten, bolzen herraus genommen
    Schelle kurz hinter dem zündschloss.
    2 u schellen, bef. des lenkgetriebes.

das sind die letzten beiden teile an der karosserie und sie wollen nicht weg.
    wieso?

ich habe mich schon an das lenkrad gehangen gezogen, gerüttelt etc.
    gibt es da ein trick?
    bitte helft mir..

gruß john

moin leute

ich wollte fragen, ob ein aluminium kühler vom honda crx in den mini passt?
    denn der ist günstiger als ein original aluminium kühler für den mini.
    ist es von der kühlleistung her vertretbar diesen kühler einzubauen?

gruß john

sind die radlager die gleiche wie bei der scheibenbremse 12"?
    wenn ja könnte ich dir die radlagernummer durchgeben.

wenn es aber das gleiche radlagernummer wie bei der trommelbremse 12" ist kann ich es dir erst donnerstag durchgeben
    gruß john

einfach die lagerbezeichnungen vergleichen, wenns die gleiche ist passts.

FAG lager sind eigentlich sehr gute lager. habe die bei meinen motorrädern nur verbaut noch nie probleme gehabt.