Beiträge von Sportycooper

Hallo liebe Minikollegen!

Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Getriebe und zwar klappert bzw rattert es beim rückwärts fahren, der Rückwärtsgang springt jedoch nicht raus. Ich habe immer alle 5tkm einen Ölwechsel gemacht. Könnt ihr mir evtl sagen was defekt sein könnte? In den übrigen Gängen klappert nichts.
    Ich habe mir vorgenommen wenn das Getriebe defekt ist die Endübersetzung zu ändern. Welche Endübersetzung könnt Ihr mir empfehlen, welche Teile werden benötigt? Ich habe am Getriebe noch nie rumgeschraubt. Passen eigentlich auch Getriebe von anderen Minis problemlos bei einem MPI ?

Grüße Felix

Suche für meinen Mini einen originalen Rover Ölwannenschutz,der hatte vorne soweit ich mich erinnern kann fünf runde Löcher drin.Vielleicht hat ja jemand von euch noch so ein Ding Zuhause rumfliegen.

Grüße Sportycooper

Ich bin nun jetzt auch neu hier im Forum registriert und habe schon öfters das Forum besucht ,wenn es mal wieder Probleme mit meinem Schlitten gab und bin dann eigentlich auch immer fündig geworden.
    Mein Name:Felix,Alter 29, und selbst ich finde mit meinen 1,90m noch Platz im Mini.Unterwegs bin ich mit meinem Cooper im Raum Würzburg.
    Infiziert mit dem Minivirus hat mich ausgerechnet meine Mutter,als sie sich vor elf Jahren ihren zweiten Mini gekauft hatte(br.racing green,innen Stoff
    auch grün,Faltdach).Die Superinfektion folgte zwei Jahre später,als Sie sich
    Mini Nr3 zulegte:Mini Copper,brit racing green,Brooklands Lederinnenausst,
    Minilite 13",Sportspack,Faltdach.Jetzt stand für mich fest,daß ich mir irgendwann auch einen Mini anschaffen muß.Letztes Jahr habe ich nun zugeschlagen und mir einen Mini MPI Brooklands Bj 09/98,54tkm,Sportspack,
    13" Minilite,Leder,aus erster Hand zugelegt.
    So jetzt habe ich hier einen zum besten gegeben :)
    Ich finde das Forum echt klasse und denke,daß man hier bei Problemen
    Hilfestellung von euch "alten Haasen"bekommt.