pate
der 998er hat eine widerstandsleitung (rosa/weiß) im kabelbaum für die zündspule. die braucht das system damit der kontakt 'hält'. beim starten stört aber die abgesenkte spannung an der spule, da beim anlassen die spannung um ein paar weitere volt einbricht und so die spannung an der spule zu gering ist. der effekt ist dann das der motor genau dann startet wenn man losläßt, weil dann die spannung wieder hochhüpft und der motor mit dem restschwung anspringt.
die startanhebung (weiß/gelb) brückt die widerstandsleitung, dh sie verbindet direkt beim starten die zündspule mit dem ausgang des anlasserrelais. das kabel steckt am gleichen anschluß der zündspule wie rosa/weiß.hast du oldskool: externes anlasser relais
oder anlasser mit integriertem relais?
such mal nach unauffällig herumbaumelnden steckern mit weiß/gelbem kabel dran.der 998 pat
vom weiß-gelben kabel hab ich die restlichen 3cm gefunden, abgezwackt
montiert ist der starter mit integrietem relais, leider is an der position für die startanhebung nichts mehr, da ist der anschluß abgebrochen
werd nen anderen anlasser montieren, wo der anschluß noch dran is und den alten reparieren
danke für die hilfe:)