Beiträge von Der-Pate

hoi

bei meinem vater stehen noch zwei Austin Metros in der Garage rum
    bin einen ,mit verspoilerung, ein jahr gefahren :)

:) der hat sich zwar mit der zeit selbst tiefer gelegt aber fand das man damit doch recht angenehm fahren konnte und mit 1,3liter gings auch gut vorran :cool:

beide gabs in wiesbaden geschenkt ,

bei dem einen waren schon rote aufkleber dran ,weil er abgemeldet auf der straße stand und der andere stand mit leichtem schaden in nem Garten , Besitzer ermittelt und geschenkt bekommen :D

hab aber leider keine bilder davon , steh grad mit meinem Vater nit so gut :headshk:

Zitat von Bandit

Wenn ein Bild deines Gesichts vorhanden ist, kannst du sicher sein, dass es auch ein Bild mit dem Rset gibt, also zahl einfach ;)

Anders sieht es aus wenn gar kein Foto dabei ist.
    Ich hab vor Jahren mal einen Bußgeldbescheid bekommen, weil ich knapp 33 km/h zu schnell gewesen bin, aber es war kein Foto dabei. Ich habe freundlich zurück geschrieben, dass ich viele km im Jahr unterwegs bin, und der Wagen auch nicht nur von mir gefahren wird und daher würde ich gern das Foto sehen bevor ich eine Aussage zu dem Fall machen kann.

Danach kam nie wieder was zurück!

das is leider bei uns normal das kein bild mit kommt
    und wenn man es anfordet kostet es direkt mal 16€ mehr :mad:
    und das dann wegen 9km/h zu schnell , was die ein geld machen :headshk:

Zitat von proebi

Ich hab nen ROVER/HONDA-Mini??? Hab ich beim Fahren gar nicht so bemerkt! :D

Naja, ich bezahl bei meiner jetzigen Versicherung immer noch 30 Tacken weniger als beim Test die Günstigste! Liegt wohl auch an den Angaben die man machen kann und im Vergleich dazu an den jeweiligen Berücksichtigungen des Versicherers.

dann müsste das eintragen eines honda Motors ja eigendlich ein kinderspiel sein:D
    das selbe gibt er bei mir auch an :rolleyes:

also er hat scheiben an den seiten und auch die außen liegenden Türschaniere

und nen feste grill hatte der wohl mal
    aber der vorbesitzer hat den entfernt ,also das ganze frontblech wurde getauscht (aber das is bei dem schon sehr lang her:rolleyes: )

Zitat von Mr. Grease

Hallo Philipp,

die Fakten hast Du ja genannt, der Wagen rostet, Motor + Elektrik + Fahrwerk + Bremsen + Reifen + Innenausstattung scheintot :rolleyes: ... was würdest Du selber dafür ausgegeben wollen?

ich glaub wenn ich das wüßte würd ich hier nicht fragen
    hab bis jetzt noch keinen mini gekauft , hatte bis jetzt immer genug zuhause rumstehen :rolleyes:

Moin

da ich leider dazu gezwungen bin meinen Mini kombi zu verkaufen :(
    wollt ich ma nachfragen was ich so als Preis ansetzten kann

Also zum fahrzeug
    Es handelt sich um einen portugisischen Kombi von 1976
    hat noch keine deutschen Papiere

er sollte voll restauriert werden, der lack und die blechsubstanz sind nicht mehr die aller besten , sichtbare durchrostungen hat er zwar nicht viele aber viele wissen jam was passiert wenn man den unterbodenschutz und den lack ab macht :( , ich denke so wird das beid diesem mini auch sein

im von der ausstattung ist er in schwarzem leder gehalten was zum teil gemacht werden sollte , also der fahrersitz hat risse im leder
    und die seitenverkleidungen wurden wohl mal schwarz gepinselt

dabei ist ein 1000er motörchen das im 2 zylinder wohl durch das zerbröseln der ölabstreifringe eine kerbe am rad des kolbens hat ,der Motor lief damit qualmte aber wie sau , daher hab ich den kopf runter gemacht um nach zu sehen

eingebaut ist zur zeit nen 1100er aber der kommt wieder raus ,gehört wo anders rein

fahrwerk und bremsen müssen überholt werden , er bremst eigendlich noch gut , aber vorne hat die wirkung nachgelassen

er steht zur zeit auf zwei ats und zwei stahlfelgen , eigendlich sind es vier aber da sind die reifen paltt , alle vier chromradkappen sind noch da und auch noch gut un schuß

die elektr. hat ihre macken funktioniert aber mit gut zureden :rolleyes:

evtl. könnt ihr mir ja anhand dieser angaben eine preisrichtung angeben
    ich würd jetzt zwar gern bilder online stellen aber ich hab keine cam mehr oder müsste mir eine ausleihen
    sollten noch fragen da sein ,die werd ich veruschen zu beantworten :)

danke jetzt schon ma und hoffe auf viele antworten :D

grüße
    Philipp

dann würde ich lieber den motor aus dem prelud vorschlagen
    der hat auch über 200ps und is schon direkt fronttriebler

und den Motor gibts schon für weniger als ein s2000:cool:

aber schon mit 63ps is der mini in der stadt unschlagbar :D